"Stick around ist richtig gut Cayra." lobt mich Mirco. "Danke." gebe ich zurück. "Stimmt, hast du gut raus gesucht." bekomme ich von Dario zu hören, während ich das Micro abbaue. "Das wird einschlagen Leute, das glaubt mal. Mit ihrer Stimme, uns als Band und den Song dabei, wenn die Menge da nicht abgeht, dann stimmt was nicht." sagt Marie und wir lachen. "Cayra, dein Handy klingelt." sagt Dario, der die Gitarre verstaut. Ich springe mit einem Satz von der Bühne, rüber zu dem Sitz, auf dem meine Sachen liegen. Es ist Valentin. *Oh nein, jetzt doch nicht.* Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ran gehen kann ich vor allen nicht. Ich drücke ihn schweren Herzens weg und verstaue mein Handy in meiner Hosentasche. "Wer wars?" fragt mich Dario. "Nicht so wichtig." antworte ich. "Wusstet ihr eigentlich schon, dass Circle of Alchemists auch auflegen?" fragt Marie begeistert. "Klar, ohne die Jungs wäre das wohl keine Party." sage ich. "Ja stimmt, du hast die kennen gelernt oder?" fragt mich Marie, mit leichtem Sakasmus in der Stimme. "Nein, noch nicht aber auf der Silvesterfeier. Ist ja für uns so zusagen Betriebsfeier." antworte ich. "Was, Gronkh und Sarazar sind dann auch da?" hören wir Mirco rufen. Ich lache und nicke. Mirco ist glaube ich der größte Let's Play Fan. Er suchtet alles komplett durch, was man allerdings auch in seinen schulischen Leistungen merkt. Wenn er Pech hat, fliegt der dieses Jahr aus der Klasse und bleibt sitzen. Ich spüre wie mein Handy vibriert. Ich ziehe es aus der Hosentasche heraus und sehe aufs Display. Eine SMS. Von wem, kann man sich denken.
'Hey, ist alles ok? Du hast mich einfach so weg gedrückt... Ich mache mir langsam Sorgen. Bin jetzt erstmal nicht mehr zu erreichen, weil gleich eine neue Aufnahmesassion los geht und wollte dir darum schonmal gute Nacht wünschen. Du fehlst mir und ich liebe dich! - Valentin'
Ich muss lächeln. "Ok, was ist jetzt los?" fragt mich Mirco, der versucht mir mein Handy zu entreißen. Glücklicherweise kennt er meinen Code nicht und ich schaffe es auf irgend eine Art und Weise auf den Sperrknopf zu drücken, bevor er mein Handy in den Händen hält. "Handy her." sage ich und mit Dario und Marie gemeinsam fallen wir ihn an. "Never." lacht er als er bereits auf dem Boden liegt und ich fast auf ihn drauf falle. Wir sind mit den Gesichtern übereinander, er sieht mich an und einen Moment ist es ruhig. *Cayra was soll der Scheiß?! Valentin hat dir eben noch geschrieben, dass er dich liebt. Willst du das wegwerfen?!* kreischt mein Unterbewusstsein, dass es schon in den Ohren weh tut. Ich war in der 6. Klasse mal verliebt in Mirco, ja, aber das ist schon längst vorbei. Ich liebe Valentin, das steht fest und es wird immer so sein. Ich stehe auf und helfe Mirco hoch. Er reicht mir mein Handy und ich sehe auf die Uhr. "Ach du scheiße so spät schon? Sorry ich muss los. Morgen muss ich um 10 bei der playMASSIVE sein." sage ich und kralle mir hastig meine Sachen. Auf nach Hause.
DU LIEST GERADE
playMASSIVE
FanfictionEin Mädchen, eine Zukunft, ein Traum. Ein YouTuber, eine Leidenschaft. Zwei Menschen, eine Liebe. Durch ein dreiwöchiges Schülerpraktikum kommt die 15 - Jährige Cayra kurzfristig bei der playMASSIVE GmbH unter und somit in engeren Kontakt mit den Y...