Part 22

994 35 5
                                    

Wir sitzen an unseren Seiten des Schreibtisches und schlürfen ab und zu an unserem heißen Kakao. Erik und ich rechachieren nach News für den nächsten Livestream, während Valle sich um die Games kümmert. 2 Stunden später haben wir vieles zusammen bekommen und haben eigentlich den Rest vom Tag frei. Ein Blick auf die Uhr verrät, es ist gerade mal 16 Uhr. "Und macht dir das hier eigentlich Spaß?" fragt mich Erik. "Klar. Ich glaube ich habe aus meiner ganzen Schule den geilsten Praktikumsplatz erwischt." sage ich und freue mich noch immer wegen der Zusage. "Na da sagste was." wirft Valentin ein und lächelt. Kurz darauf sammelt er die leeren Tassen ein. "Die Putzfrau im Einsatz." stichelt Erik. "Sonst sähe es hier so aus wie bei dir zu Hause mein lieber." sagt er und lacht. "Ach was." sagt er und streitet die Unterstellung ab. "Ja? Dann können wir ja heute mal zu dir gehen und die Zeit vertreiben. Wenn es immer ordentlich ist, hast du nichts zu befürchten." sagt Valentin. "Meine dwegen. Ich hab gestern aufgeräumt." antwortet Erik triumpfierend, worauf hin ich lachen muss. "Aber können wir wirklich machen wenn ihr wollt." fügt er hinzu und sieht uns an. "Also ich habe Zeit." antworte ich. "Können wir machen. Aber erstmal bringe ich jetzt die Tassen weg und dann können wir los."

"Hey, die Eisbahn eröffnet am Mittwoch." sagt Erik auf der Autofahrt, als er ein großes Leuchtschild entdeckt. "Boah ich weiß garnicht mehr wie lange das schon wieder her ist als ich das letzte mal Eislaufen war." Sagt Valentin und biegt an der Kreuzung ab. "Geht mir genau so. Das letzte mal stand ich auf dem Eis da war ich 12 oder so." "Ihr könnt wenigstens auf dem Eis stehen." sagt Erik lachend. "Lasst uns doch Mittwoch dahin gehen. Die Bahn eröffnet genau zu der Zeit, an der die Meisten arbeiten oder in der schule sind. Wird bestimmt cool." schlägt Valle vor. Sovort sind Erik und ich dabei. "Ich konnte auch mal rückwärts fahren. Aber das lasse ich lieber sonst krache ich gegen die Bande wie jedesmal." lacht Valentin. "Ich habe mit meiner Cousiene aus Österreich mal einen Kurs zum Eiskunstlauf besucht. Ob ich das ganze Zeug noch kann ist ne andere Frage." sage ich. "Österreich?" "Ich bin zur hälfte Deutsche und zur Hälfte Österreicherin." antworte ich. "Spricht man da nicht auch eine andere Sprache?" wirft Valentin ein. "So anders ist das nicht. Eigentlich deutsch mit ein bisschen Akzent. Steirisch halt." "Kannst du das?" "Ein bisschen aber wenn ich die ganze Zeit so reden würde, würdet ihr mich garnicht verstehen." "Dann sag einfach mal.." Valentin überlegt. "Ich mag dich." schlägt Erik vor. "Ok. I mog di." Erik grinst. "Klingt geil." sagt er und sieht mich durch den Rückspiegel an, worauf hin wir zu Lachen beginnen. "Wir sind übrigens da." Wirft Valentin ein und Parkt vor Eriks Wohnung.

In Eriks Wohnung halten wir uns die meiste Zeit in seinem Büro auf, denn die beiden müssen noch Aufnahmen machen. "Weißt du was geil wäre?" fragt Valentin mitten in der Folge. Erik guckt ihn an, konzentriert sich dann wieder auf das Spiel. "Was denn?" "Wir könnten Cayra doch mal mit ins Let's Play holen für ein paar Folgen. Wäre auch eine coole Erfahrung für sie wegen dem Praktikum." "Klar können wir gerne machen. Was haltet ihr denn davon?" plappert Erik vor sich hin. "Schreibt's doch in die Kommentare." sagen sie wie aus einem Mund und lachen durch das Klischee los. Ich muss mich zurück halten weil ich ja eigentlich garnicht da bin. Es ist auf jeden Fall interessant den beiden über die Schulter zu sehen. "Bis zur nächsten Folge liebe Freunde." "Ciau.". Die 2 Superhomies beenden die Aufnahme. "Ok, ich render die eben kleinen Augenblick." 2 Minuten später beginnt der Renderprozess. "Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee wenn ich dabei bin?" "Ob du willst oder nicht. Es ist unsere Aufgabe für dich." sagt Erik und deutet damit klar an, dass er so gesehen mein Cheff ist und das Teil des Praktikums ist. Ich atme durch. "Na gut." antworte ich und habe schon jetzt Angst vor der nächsten Aufnahme. "Wie siehts eigentlich mit Schlittschuhen aus? Habt ihr noch welche?" fragt Valentin. "Ich müsste meine bei uns im Keller stehen haben." antworte ich und Erik macht sich auf den Weg zum Schuhschrank im Flur. "Hab sie noch." sagt er und hält seine Schlittschuhe hoch. "Super. Ich müsste meine auch noch haben." sagt Valentin. Ich erschrecke als ein lautes Piepen ertönt. "Keine panik. Das ist nur das Signal, dass die Folge jetzt anfängt hochzuladen. "Hey, ich habe noch eine Aufgabe die du ausprobieren könntest." sagt Valle. "Die wäre?" "Das Thumbnail erstellen." Ich lächle. "Puh. Dann hat sich das Fotos bearbeiten früher doch nützlich gemacht." Erik und ich gehen zurück ins Büro. Er zeigt mir die Programme und welche Bilder ich verwenden soll. Ich mache mich direkt an die Arbeit.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt