Part 45

932 38 2
                                    

Eriks POV

Die ganze Fahrt über wirkt Cayra komplett abwesend. Ausnahmsweise sitze ich diesesmal auf der Rückbank. Valle sieht zu Cayra rüber als es komplett ruhig ist. Er legt eine Hand auf ihr Bein und streichelt es als Beruhigung. Sie sieht zu ihm, lächelt kurz. Kurz darauf verschränken sich deren Hände ineinadner und sie sieht wieder aus dem Fenster. "Och ist das süß" quietsche ich eine Spur zu hoch, so dass beide auflachen. "Ist schön euch mal wieder lachen zu hören." fahre ich fort. "Tut mir echt total leid wie mein Vater abgegangen ist. Sonst war er nie so." "Ist schon ok, da kannst du nichts für. Wie ist er denn sonst so?" fragt Valle. "So lange alles nach seiner Nase läuft und ihn niemand nervt ist alles ok. Als ich klein war hatten wir ein super Verhältnis aber so ist das wahrscheinlich bei jedem Kind der Fall. Immer wenn ich nicht schlafen konnte hat er mir einen Song vorgesungen. Den Teil habe ich hinterher mal im Internet wieder gefunden. Eingefügt in einen Text von Miley Cyrus." erzählt sie. "Klingt toll." antworte ich und lächle. "Kannst du den noch?" "Klar." antwortet sie und sieht zu mir nach hinten. "Das ist glaube ich der einzige Song den ich noch auf Gitarre kann." sagt sie,dreht sich wieder nach vorn und grinst. Ich sehe durch den Rückspiegel zu Valle, unsere Blicke treffen sich und auch er lächelt.

Wenig später sind wir auch schon bei Valle angekommen. "Boah alter ist das kalt hier." bemerke ich und reibe meine Hände aneinander. "Sorry die Heizung ist im Arsch. Ich mache eben den Kamin an. Setzen wir uns noch nach draußen?" schlägt er vor. "Es ist wärmer als sonst. Mit ein paar Decken und wenn wir uns zusammen kuscheln dürfte das ok sein." sagt Cayra.

Hinterher sitzen wir mit einem Kölsch draußen, eingekuschelt in Decken. "Ich würde den Song gerne hören." werfe ich ein als es ruhiger wird. Cayra grinst und sieht zu Valle rüber. "Geh." sagt Valle und sie springt auf, packt sich 2 Gitarren, kommt zurück und reicht Valle eine. "Ich kann das nichtmal." lacht Valentin. "Achte einfach auf die Griffe am Anfang. Die wiederholen sich immer. Den Rest mache ich. Keine Panik, sind nur 3."sagt sie und setzt sich zurück auf das Ratternsofa. Gespannt sehen wir sie an und sie beginnt zu spielen. Wenig später steigt Valentin mit ein.

"Papa meint noch immer ich wäre sein kleines Mädchen. Er meint es bestimmt nicht so wie er es euch zu spüren gibt. Das Lied hat er nur schon lange nicht mehr gesungen." sagt sie und lehnt die Gitarre an das Ratternsofa. "Dann sing du es doch für ihn." schlägt Valle vor. "Genau, im nächsten Livestream. Seit der Singaktion von Valle wollen eh total viele Musik von uns hören und deine Eltern gucken den Stream ja auch." werfe ich ein. Mal eine Idee von Valle, die wirklich wirkungsvoll wäre. Cayra nickt und trinkt etwas von ihrem Kölsch.

Cayras POV

"Ist das auch wirklich ok dass ich dich kurz allein lasse?" fragt Valle mich. "Ja ist alles ok. Bring den kleinen Gronkhipou nach Hause. Der gehört schon längst ins Bett mit seinen fast 12."antworte ich und streichle Eriks Wange. "Ach sieh an Cayra hat ihre gute Laune wieder." lacht Erik zurück und wir umarmen uns zum Abschied.

"Ist alles ok?" fragt mich meine Mutter bei einem kleinen Telefonat als Valle Erik nach hause fährt. "Ja alles ok. Ich habe eine Idee wie ich Papas Stimmung umkrämpeln kann. Sorgt bitte dafür, dass er den nächsten Livestrem sieht ok?" bitte ich Mama und fummel an der Decke rum die mich in der Kälte der Nachtluft auf der Dachterasse umgibt. "Wir versuchen es.  Und um ehrlich zu sein, ich mag die Beiden." ich muss lächeln als sie das sagt. "Ich gehe dann mal schlafen. Macht nicht zu lange ok Maus? Schlaf schön und ich hab dich lieb." verabschiedet sie sich. "Ich dich auch Mama. Träum süß." "Du auch." "Bye." ich lege das Handy zur Seite, stehe auf, lege die Decke um mich und gehe zum Geländer des Balkons. Da es eine Dachgeschoss wohnung ist, kann man perfekt auf die Stadt sehen. Die ganzen Lichter. Der Gedanke an den katastrophalen Abend sind verblasst und in den Hintergrund gerückt. Es fühlt sich so an, als könnte ich gerade durch atmen. Als wäre ich frei. Bin ich ja auch. Ich habe mich bei meinen Eltern endlich durch gesetzt und stehe jetzt hier bei meinem Freund auf dem Balkon. *Mein Freund.* ich grinse dümmlich. Wie das klingt. Ich hätte es mir nie gedacht, dass es so weit kommt. Den Traum den ich von Valle hatte werde ich niemals vergessen. Damit hat alles begonnen. Eigentlich ist meine kleine Welt fast wieder heil. Ich habe meinen besten Freund zurück, momentan die beste Zeit meines Lebens, bin mit Valentin zusammen und habe viele neue Freunde dazu gewonnen - auch wenn sie ein Tickchen älter sind als ich. Fehlt nur noch, dass Papa auch zufrieden ist. Aber darüber mache ich mir heute und bis Freitag keine Gedanken mehr. Alles in allem, habe ich es Valle zu verdanken. Und dem Praktikum. Das alles hat mein Leben auf den Kopf gestellt.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt