Part 29

904 37 3
                                    

„Also ich bekomme nichts mehr runter.“ seufzt Erik. „Ich erst recht nicht.“ lacht Cayra. „Ein mal Essen gehen, 6 Jahre Trainieren um das wieder runter zubekommen.“ füge ich hinzu und bin ebenfalls vollgefuttert. „Oder ein halbes Jahr Eislauftaining.“ sagt Erik. „Klar, du bist auch die neue Eisprinzessin so im pinken Balerina-Glitzerküstümchen weißt du?." sie unterbricht kurz. "Ich bevorzuge Kickboxen.“ fährt sie fort und ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen bei der Vorstellung von Erik in so einem Glitzerkostümchen. Und anscheinend geht es nicht nur mir so. „Ich glaubs nicht, dass schon fast eine ganze Woche rum ist.“ wirft Cayra ein und trinkt einen Schluck von ihrer Cola. Beim Gedanken, dass es wirklich nur noch 2 Wochen sind, die wir uns fast täglich sehen, dreht sich mir der Magen um. Und das liegt wirklich nicht daran, dass wir uns alle hier total überfressen haben. Das Klingeln von Cayras Handy reist mich aus den Gedanken. „Alter Sarah reg dich mal ab.“ lacht sie. „Ja“ antwortet sie und wir hören lautes Kreischen aus dem Höhrer. Cayra hält das Handy eine halbe Armlänge von ihr weg und streichelt sich das Ohr und verzieht das Gesicht etwas vor Schmerz. Das Kreischen muss wiklich weh tun, wenn man das jetzt sogar noch hört. „Lässt du das jetzt mal?“ sagt sie und lacht. „Ich ruf dich zurück wenn ich zuhause bin.“ Sie atmet genervt aus.„Ja, warte.“ sagt sie kurz darauf und reicht Erik das Handy. „Sagt mal bitte was.“ bittet sie uns und Erik hält das Handy zwischen uns. „Hallo Sarah, wie geht’s?“ beginnt Erik. „Halloo.“ werfe ich mit ein. Als wir merken, dass sie total hyperventiliert müssen wir schmunzeln. Sie bekommt keinen Ton raus und Erik reicht Cayra ihr Handy zurück. „Zufrieden?“ fragt sie Sarah und flüstert Dankeschön an uns gerichtet. Wir lächeln noch immer. „Ja. Ja. Boah Sarah hast du jetzt? Ja. Tschö.“ sagt sie und legt auf. „Fangirling.“ sagt sie und verdreht schmunzelnd die Augen. Erik ruft den Kellner, der uns die Rechnung bringt, welche Erik und ich untereinander aufteilen.

„Bis Morgen.“ verabschiedet sich Cayra, als wir sie nach Hause fahren. „Bis Morgen.“ antworten Erik und ich fast wie aus einem Mund. Als sie im Haus ist, fahren wir weiter.

„Sag mal, wenn du Cayras Alter nicht wüsstest, würdest du den riesen Altersunterschied bei Ihr und mir erkennen?“ frage ich Erik vorsichtig. „Wieso fragst du das denn?“ „Sag einfach mal bitte. Ich sage dir gleich warum.“ „Naja, du siehst nicht gerade alt aus und Cayra für ihre 15."er unterbricht kurz. "Wenn ich sie im Club sehen würde, hätte ich sie schon auf mindestens 17 bis 19 geschätzt.“ antwortet er. *Also doch.*

„Jetzt sag mal warum du das wissen wolltest.“ bittet er mich. „Heute beim Eislaufen, wo sie und ich die erste Runde gedreht haben und sie mich gezogen hat, kamen die beiden Mädels vorbei und meinten das wir ein süßes Paar wären.“ Eriks Lachen unterbricht mich. „Durch seid ihr ja beide bis zum geht nicht mehr.“ sagt er. „Und keiner von uns beiden hat es abgestritten.“ fahre ich eine Spur leiser als ich sonst rede fort. Sovort verstummt Eriks Lachen und sein Blick wird ernster. „Ganz ehrlich, ihr würdet wirklich gut zusammen passen.Aber Valle," er legt eine Hand auf meine Schulter, fährt dann fort als ich flüchtig zu ihm rüber sehe. "Lass das. Das bringt dir nur Ärger. Gönnen würde ich es dir ja, aber trotzdem sie ist 15 und du fast 30.“ sagt er,nimmt die Hand von meiner Schulter und mir läuft ein eiskalter Schauder den Rücken runter. „Hast ja recht.“ antworte ich, worauf hin es sich in mir anfühlt, als würde mich gerade jemand bei lebendigem Leibe aufschneiden. An einer roten Ampel klopft mir Erik auf die Schulter. „Alles ok? Du bist gerade total Kreideweiß geworden.“ sagt er. „Jaja, mir geht’s gut.“ antworte ich und Fahre die Straße entlang, wo Erik wohnt.

Auf der Rückfahrt zu meiner Wohnung gehen mir die verrücktesten Dinge im Kopf herum. Was Erik sagte, der Kommentar der beiden Mädchen und der Hochzeitstanz vor ein paar Tagen. Selbst der Hochzeitsgesellschaft ist der Altersunterschied nicht aufgefallen. Aber so weh es auch tut, Erik hat recht. Es gäbe nur Ärger.

An meiner Wohnung angekommen, schließe ich die Tür auf und schmeiße meine Sachen einfach in die Ecke. Kurz darauf erreicht mich eine SMS.

'Danke für den Tag. Schlaf hinterher schön und mach nicht mehr zu lange. Cayra'

Ich ertappe mich beim Lächeln und antworte schnell. Meine Laune bessert sich augenblicklich.

'Kein Problem. Danke für das Helfen beim Eislaufen. Du kannst das echt gut. Ach ja und wie war das mit kein Kontakt außerhalb der Arbeit? ;)

Schlaf du auch schön und gute Besserung an dein Ohr. Ich gehe auch gleich ins Bett. Bis Morgen. Valle'

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt