Part 10

1.1K 40 0
                                    

"Der Valle könnte sich eine Scheibe von dir abschneiden, was Pünktlichkeit angeht." lacht Manuel. In dem Moment, knallt die Tür mit Schwung auf und prallt kurz darauf von der Wand ab. "Schön das du auch schon da bist." tadelt Erik. "Ja. Ich bin mal wieder the last of us." Ein bekannter Flachwitz. Trotzdem müssen wir lachen, aber nicht wegen dem Witz, allein schon sein Anblick ist ein Traum. Er ist total eingeschneit. Die Farben des schwarzen Mantels, und des dunkel roten Wollbeanies sind nur zu erahnen und kaum zu erkennen. "Das geht ja gut los heute." meint Manuel. "Keine Panik, du gewöhnst dich daran." sagt Erik mir zu gewandt und versucht das Lachen zu unterdrücken. Valentin tritt zu uns herüber und zieht sich dabei die verschneite Mütze vom Kopf, worauf seine zurück gegelten Haare zum Vorschein kommen. "Tut mir ja leid. Ich bin schon gefahren wie ein Berserker. Mein Mustang hätte fast den Geist aufgegeben." sagt er entschuldigend. *Na klasse. Das war also der gute Herr Sarazar und seine Fahrkünste.* bei dem Gedanken muss ich lächeln. Ich weiß nicht wieso, aber im Moment bin ich total schüchtern obwohl ich mich wohl fühle. Erik bemerkt mein Lächeln. "Ich glaube da kommt gleich etwas das und zum Lachen bringen wird." sagt er und alle sehen mich gespannt an. Ich spreche einfach meine Gedanken aus ohne großartig darüber nachgedacht zu haben: "Das war dann also der gute Herr Sarazar mit seinen Fahrkünsten der vorhin an mir vorbei gebraust ist am Eingang." Schon fängt Manuel an zu Lachen und Valentin grinst verlegen. "Ja Valle, wo hast du denn das Auto fahren gelernt? Beim Let's Play Auto abwürgen?" das gibt uns den Rest und wir lachen lauthals los. "Trockne dich jetzt erstmal ab." Sagt  Manuel. "Und dann geht für dich der Rundgang los." Sagt er anschließend mir zugewandt. "Deine Sachen kannst du Valle mit geben. Er legt sie auf deinen Platz bei uns im Büro." fügt Erik hinzu. Ich ziehe meine Jacke aus und reiche sie Valentin. "Erstmal herzlich Willkommn bei der playMASSIVE GmbH, Cayra." sagt er breit grinsend und wir schütteln einander die Hände. Anschließend läuft er den langen Flur hinunter und verschwindet in der 5. Tür links. Ob ich mich hier irgendwann zurecht finden werde ist eine adere Geschichte. Im Moment freue ich mich einfach total das ich hier sein darf. Ich wette ich muss Dario und den Anderen alles haar genau erzählen.

Die Wartezeit im Eingangsbereich vertreiben wir uns mit einem warmen Früchtetee, den uns Manuel aus der Kantine mitgebracht hat. Für einen Moment ist es ruhig, bis Valentin aus der Tür heraus gestolpert kommt. "Verdammtes Kabel!" ruft er, worauf hin schallendes Gelächter ausbricht. Ich merke, wie meine Schüchternheit langsam die Biege macht.

Wir trinken halbwegs aufgewärmt den letzten Schluck unseres Tees "So ich lasse dich jetzt mal mit den durchgeknallten Chefs hier alleine." sagt Manuel, worauf hin er hastig in die Regie verschwindet. "Durchgeknallt im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Deteils bitte." murmel ich vor mir her, doch ich glaube die Beiden haben das mit bekommen, ihrem Lachen nach zu urteilen. Ich lächle einfach freundlich.

"Ach ist das schön wie bequem das heute los geht." sagt Erik, als wir die Führung durch die riesigen Hallen beginnen. "Ist wirklich so. Normaler weise geht jetzt schon alles drunter und drüber und links und rechts und kreuz und quer und..." "Wir habens vertanden Valle!" unterbricht Erik ihn und schmunzelt. "Kurzfassung vom Sarazar: Eigentlich würden jetzt schon die Vorbereitungen für den heutigen Livestream statt finden, aber das hat noch Zeit für uns." sagt Erik zusammen fassend und Valentin nickt spöttisch. Wir setzen unseren Rundgang fort. Als nächstes kommt das LPT Studio. Das Alte, welches auch unter 'Schuhkaton' bekannt war, bekomme ich auch zu Gesicht. Ich muss sagen, im Vergleich dazu, ist das aktuelle Studio 6 mal größer und vor allem wohnlicher und persönlicher. "Woah na das nennt sich Kabelsalat." sage ich als ich die ganzen bunten Kabel am Tisch sehe. "Ja. Valles größtes Talent, über Kabel fliegen, egal wie klein sie sind. Hat man ja eben gesehen." spottet Erik und Valle lacht sakastisch. "Pass auf mein Lieber das bekommste heute noch zurück." "Cayra, drück doch mal den Knopf da bitte." Ich tue was er sagt und drücke den weißen Schalter, der zwischen den Laptops angebracht ist. Darauf hin beginnt sich die Mobbinglampe zu drehen und aus irgend einem Grund lachen wir los. Ich grinse und schüttle den Kopf. Wir halten uns noch etwas im Studio auf. Sie zeigen mir die verschiedensten Sachen, die sie von der Community geschickt bekommen haben. Allein Valentins Seifenblasensammlung ist beachtlich groß. Die vielen Zeichnungen an der Wand, all die gebastelten Sachen - einfach der Wahnsinn.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt