Kapitel 31

34K 2.1K 42
                                    

Leicht nervös saß ich auf der auswechsel Bank. Mein Knöchel hatte ich gestern noch gekühlt und doch noch ein Verband drumgewickelt.
Heute versteckte ich ihn unter meiner langen Jogginghose.

Wir führten, dass war natürlich zu erwarten, aber wir hatten nicht soviel Vorsprung an Punkten, wie ich es mir erhofft hatte. Die Halle war unerwartet voll...

Als kein Angriff von der gegnerischen Mannschaft stattfand, wechselte ich schnell Aiden aus. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und nun setzte ich noch eine unserer Starken ein.

"Ash, los gehts!", verwirrt ging er auf Spielfeld.
Ja Ash war sehr gut in Basketball und es war ein Wunder, dass er dies nicht wusste.

~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·

"Wir haben gewonnen!?"

"Gewonnen!?"

"Mit unserem alten Coach haben wir solange nichtmehr gewonnen!"

Ich atmete zufrieden aus. Es war so knapp... Noch ein Korb und sie hätten uns überholt von den Punkten.

Es war so knapp...

Plötzlich wurde ich von hinten umarmt und hoch gehoben.
Dann wieder auf den Boden gelassen und als ich mich grade umdrehen wollte, stürmten alle Jungs auf mich zu.
Leicht angewiedert, weil sie alle verschwitzt waren, aber mit einem riesen Lächeln ließ ich mich umarmen.

"Nächstes Mal will ich doch ein weiteren Abstand von den Punkten sehen", lachte ich nachdem sie mich losgelassen haben.

"Habt ihr super gemacht...", lächelte ich und alle grinsten erschöpft.

Die Menge jubelte immernoch für uns und ich musste mir verkneifen nicht in großes Gelächter auszubrechen.

~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·

"Heute Abend holen wir dich und Fawn ab", grinste Luke in der Kabine. Doch ich sah dagegen nur auf mein Klemmbrett und bemerkte garnicht, wie er das sagte.

Ich musste mich konzentrieren und bevor die Jungs sich auszogen, aus der Kabine rausgehen.
Ja ich war in ihrer Kabine um ihnen kurz was zusagen.
Die Luft stank hier nach Schweiß, ich musste mich schon konzentrieren nicht zu viel einzuatmen.

"Nächste Woche wird noch etwas an Eurer Abwehr gearbeitet... Und...", murmelte ich weiter und wollte gerade umdrehen, mit dem Blick auf das Klemmbrett.
Doch irgendeiner hielt mich an meinem Handgelenk fest. Ich sah hoch und Luke sah mich mit Kulleraugen an.

"Ich frag Avril, ob sie für mich einspringt", nickte ich und sah wieder auf das Brett.

"Nein ich meinte dich!", sagte er und ich sah wieder zu ihm.

"Also soll Avril nicht mit?", grinste ich verschmilzt, er riss sofort die Augen auf und wurde hochrot.

"Also- ehm- doch..", murmelte er süß und ich lachte.

"Das lässt sich einrichten, aber ich muss noch schauen, ob Fawn in Party Laune ist..", nach gestern war eigentlich mir auch nichtmehr danach.

Aber ich konnte mein Team nicht im Stich lassen.
Ich könnte einfach nach einiger Zeit sagen, dass es mir nicht gut gehe.
Ich fande es respektlos, wenn es Mum schlecht ging, feiern zu gehen. Was wäre ich den für eine Tochter?

~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·

"Ich komme mit", sagte Fawn und sprintete in ihr Zimmer.

"Was?", ich folgte Ihr und lehnte mich dann an ihren Türrahmen.
Sie wühlte irgendwo in ihrem Kleiderschrank herum.

"Ich komme mit feiern", sagte sie und ich sah sie fragend an.

"Ich lass mich kostenlos voll saufen und ja- was man halt tut, vergesse ich dann alles", anscheinend bemerkte sie mein Blick.

"Noch nie sturz besoffen gewesen?", fragte sie und ich schüttelte den Kopf.

"Stimmt als Schülersprecherin darfst du dir ja nicht sowas nicht erlauben, nh?", grinste sie und ich erkannte meine Schwester gerade nicht.

"Fawn? Geht es dir gut?"

"Mir ging es noch nie besser!", lachte sie und ich ging auf sie zu. Dann kurz bevor unsere Köpfe aneinander stoßen, stoppte ich.

"Alkohol hast du nicht getrunken.. Sonst würde ich das riechen", sie drehte sich einfach weg und zog sich schon um. Ich konnte es ihr nicht verbieten, sonst würde sie bestimmt ausrasten.
Beziehungsweise wollte ich es Ihr auch nicht verbieten.. 
Ich merke selber, dass ich die Rolle als Mutter manchmal einnehme... das mach ich wirklich nicht extra.. nur manchmal muss man ein Auge auf Fawn haben.

"Aber- Mum geht es nicht so gut.. Und dann feiern zu gehen? Ob das so richtig is-"

"Ich dachte ihr geht es bald besser?
Oder hast du mich angelogen und mein Vertrauen missbraucht- S.c.h.ü.l.e.r.s.p.r.e.c.h.e.r.i.n?", was war mit ihr los?

"Wenn du mit willst, zieh dich doch bitte um", murmelte sie und drückte mich aus ihrem Zimmer. Dann als ich draußen war, knallte sie hinter mir die Tür zu. Leicht verwirrt drehte ich mich zur Tür um.

Was?

Aufeinmal klingelte es und erschrocken drehte ich mich zur Eingangstür. Langsam machte ich mich auf den Weg dorthin und machte diese dann auch auf.

Avril stand davor. Grinsend und zwei Kleider in der Hand.

~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·

"Hm, was würde Ash wohl gefallen?", grinste Avril, ich saß einfach auf meinem Bett und sah verträumt aus dem Fenster.

"Macy?"

"Macy!", erschrocken sah ich zu Avril, die vor mir stand. Sie war schon längst fertig und sah wunderschön aus. Sie hatte so ein super schönes Kleid an. 

"Ja?", fragte ich lächelnd und sie zog eine Augenbraue hoch.

"Was ist los..?", sie setzte sich auf mein Bett und ich schüttelte den Kopf.

"Nichts", sagte ich und streckte mich.

"Komm", ich wollte gerade aufstehen, doch sie sah mich eindringlich an.

"Mich kannst du leider nicht verarschen", lächelte sie und ich seufzte.

"Du hast mich wohl", lachte ich und setzte mich wieder hin.

Only HumanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt