Kapitel 3

64.7K 2.9K 362
                                    

Bis zum Abend war ich noch in der Schule und arbeitete alles weg.

"Warum weinst du?", schockiert fuhr ich hoch.

"Ich weine nicht", ich drehte mich nachdem ich mit Verwunderung die Tränen weggewischt hatte um, doch der Junge war mir aufeinmal so nah- sodass ich aufstand und ein paar Schritte zurück ging. Warum hatte ich plötzlich geweint!? Warum merke ich sowas nicht!??

Nervös lächelnd kratzte ich mich an meinem Hinterkopf.

"Was machst du den noch hier?", ich erkannte das es der Junge war, der heute das Formular abegeben hatte. Er antwortete damit, dass er dieses abholen wolle.

"So spät noch!?", fragend sah ich ihn an.

"So spät noch am weinen?", grinsend sah er mich an.

"Willst du nicht lieber lernen, damit du wieder erste wirst? M-a-c-y?"

"Also bist du Ash?"

"Naja die Halbe Schule redet über mich- 'Einer hat Macy geschlagen?' 'Wie kann das sein?' 'Macy ist nichtmehr Erste?', nervt schon ein bisschen", ich atmete einmal ein und aus und begab mich dann zurück zum Schreibtisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Naja die Halbe Schule redet über mich- 'Einer hat Macy geschlagen?' 'Wie kann das sein?' 'Macy ist nichtmehr Erste?', nervt schon ein bisschen", ich atmete einmal ein und aus und begab mich dann zurück zum Schreibtisch.
Ich kramte kurz in meiner Schublade und fand endlich das Blatt.

"Du kannst nun gehen", mit einem Lächeln übergab ich ihm dieses und machte weiter.

"Macy, du bist hier echt berühmt was?", es hörte sich so an, als ob er angewiedert davon wäre.

"Ist es nicht nur deshalb, weil deine Eltern so berühmt sind?", ich stoppte kurz mit dem Schreiben.

"Wir sehen uns", er verließ endlich den Raum und ich seufzte kurz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Tag war alles normal, jeder behandelte mich wie immer und ich verichtete meine Arbeit.

"Bring das jetzt in die Klasse A", meine Stellvertreterin drückte mir ein Haufen Blätter in die Beiden Hände.

"Die Schüler sollen das jetzt ausfüllen und dir wieder geben", ich nickte verstehend.

Ich hatte eine Freistunde, im Gegensatz zu den anderen Klassen.

Schnell betrat ich das Klassenzimmer der A, nach dem Herrein.

"Entschuldigen Sie die Störung, aber Sie wissen, Anfang des neuen Schuljahres ist immer was organisatorisches dran", ich lächelte dem Lehrer zu, der mich ebenso mit einem netten Lächeln begrüßte und dann einfach nickte.

"Ich teile jetzt Blätter aus und ich bitte Euch, sie auszufüllen und wenn ihr fertig seid, mir wiederzugeben", ich sah kurz in die Runde, überall erstaunte oder glückliche Gesichter.

Doch dann sah ich ganz hinten, am Fenster, Ash. Er sah gelangweilt aus dem Fenster und schien mich garnicht wahrzunehmen.

Ich teilte die Blätter aus und stellte mich wieder nach vorne.

In diesen Blättern war nur- wie soll ich sagen. Es war eine Umfrage. Eine Beispiel Frage...

''Wie findet ihr das Mensa Essen?'', halt 0815 Fragen. Diese werten wir dann aus und finden Möglichkeiten es zu verbessern, falls das Ergebnis überwiegend im schlechten Bereich liegt.

Nach und nach drehten Alle ihre Blätter um und warteten geduldig, bis ich alle eingesammelt habe.

Ash schaute mich wieder nicht mit dem Arsch an- aber ganz ehrlich, soll mir Recht sein.

"Danke", ich verließ die Klasse mit einem Handwinker und ging zügig in meinen Schülerratsraum.

Only HumanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt