Part 19|| Hauptverhandlung❤

2.7K 98 5
                                    

2 Monate später..

Jetzt sind schon zwei Monate vergangen.
Drek und ich sind immer noch zusammen und sind ziemlich glücklich.
Wir haben viel mit meinen Freunden gemacht und sogar Can war nicht dabei. Er zog sich irgendwie zurück.
Ich hab sogar dreks Freunde kennen gelernt. Die Truppe ist echt verrückt.
Mein Geburtstag kommt immer näher. Bald werde ich 18 sein.

Mein Handy klingelte. Marie.
"Hei Schatz" begrüßte ich sie.
"Hei Kate. Hast du schon gehört? Cans Hauptverhandlung ist heute"
"Oh nein das wusste ich nicht. Bestimmt hat er sich deswegen so zurück gezogen"
"Bestimmt. Du kannst dir die Verhandlung sogar angucken. Die wird live ausgestrahlt auf Tele 5"
"Ja okay dann leg ich jetzt auf."
"Okay Bye"

Wir legten auf und ich schaltete den Fernseher an.
Tele 5. 

"Heute ist ein besonderer Tag für den Jungen Can. Heute steht seine Verhandlung an und in der wird Entschieden wie es mit seinem Leben weiter geht" sagte eine Reporterin.
"Hier sehen wir Can, der gerade in den Saal geht. Can! Haben sie noch was Zusagen" drängte sich die Blondine auf.
"Kein Kommentar" sagte er und setzte sich neben seinen Anwalt und Melanie. Melanie hatte rote Augen. Sie hat bestimmt geweint.

"Sehr verehrte Gäste, dürfte ich Sie bitten sich zu erheben" sagte der Richter und alle standen auf. Jetzt würde das vorgelesen, was Can gemacht hat und das man vor Gericht nicht lügen darf.

"Mister Ögluy erzählen sie doch mal die Geschichte aus ihrer Sicht" bittet der Richter ihn.
Can nickte und stand auf. "Ich habe einen Fehler gemacht. Aber was hätte ich machen sollen? Ich wusste das meine Aufenthaltsberichtigung abgelaufen war... ich wollte aber nicht zurück nach Amerika. Ich wollte in Deutschland bleiben. Bei meiner Freundin und bei meinen Freunden. Ich habe mir dort ein neues Leben aufgebaut. Ich wusste, wenn ich jetzt anhalten würde, würden sie mich nach Amerika schicken. Also fuhr ich einfach weiter. Es war nicht Schlau von mir, ich weiß. An dem Tag, wo ich zurück sollte, bin ich abgehauen, ich wollte einfach nicht zurück... ich- ich bekenne mich jeglicher schuld" sagte er am Ende und setzte sich wieder hin.

"Gut.. möchte noch jemand etwas sagen?" Fragte der Richter. Niemand sagte etwas.
"Gut, da Mister Ögluy schon alles erzählt hat und sich seiner Schuld bekennt, setzten sich jetzt die Geschworenen zusammen" er klopfte mit seinem Hammer auf den Tisch und die Geschworenen standen auf und gingen raus.

"Jetzt wird über cans Urteil gesprochen. Spannende Sekunden hier im Gerichtssaal.
Hallo sir, was denken sie? Wird das Gericht milde entscheiden?" Fragte sie einen Mann.
"Ich hoffe nicht. Junge Menschen sollten lernen, nicht alles machen zu dürfen was sie wollen."
"Wahre Worte. Und da kommen die Geschworenen wieder rein" sagte die Blondine und die Kamera schwenkte zu Ihnen.

"Wir, die Geschworenen, haben uns entschieden.
Wir sagen, 4 Jahre Haft!" Mir gefror das Blut in den Adern. 4 Jahre ins Gefängnis?

Der Richter Stand auf "drei Jahre" sagte er und klopfte mit seinem Hammer "sie werden die Haft nächste Woche antreten" und schon schwenkte die Kamera auf Can und Melanie.
Melanie weinte bitterlich und Can sah geschockt auf seine Hände.

Drei Jahre Haft.. das ist schon eine Menge.

Ich nahm mein Handy und rief Marie an.
"Hast du das auch gesehen!?" Schrie ich sofort in den höherer als die dran ging.
"Ja drei Jahre. Viel zu krass. Hör mal, wir wollten morgen eine Abschiedsparty machen... hat Jason vorgeschlagen. Du musst nicht kommen, aber willst du kommen?"
"Ich denke eher nicht.. ich habe mit Can abgeschlossen. Und außerdem wollte ich morgen mit Drek auf eine andere Party gehen"
"Ok Schatz. Dann sehen wir uns. Bis dann" wir legten auf.

Als ich mein Handy weglegte, klingelte es schon wieder. Drek.
"Hei Schatz" begrüßte ich ihn.
"Hei Prinzessin. Hast du das auch im Fernsehen gesehen? Drei Jahre Haft für Can"
"Ja ist schon eine Menge, aber hat er verdient. Er hätte ja nicht so eine scheisse machen müssen"
"Mh wenn du das sagst. Wollen deine Freunde ihn nicht verabschieden?"
"Doch morgen. Sie schmeißen für ihn nh Party"
"Willst du dahin gehen? Wir können auch gerne zusammen dahin gehen"
"Nein nein ich will dort nicht hin gehen. Ehrlich gesagt, ist mir das egal. Ich bin nicht wirklich mit Can befreundet. Ich finde das zwar krass, aber mehr auch nicht."
"Okay Prinzessin. Es ist deine Entscheidung. Also steht die Party morgen noch? Tamara freut sich so sehr dich wieder zu sehen und Jill ebenso."
"Ich mich auch! Die zwei sind echt die besten!"
"Ja haha schon verrückte weiber. Natürlich freuen sich die Jungs auch und ich natürlich auch!"
"Aww vermisst mich da jemand?"
"Vielleicht" lachte er
"Ok Schatz, dann sehen wir uns morgen"
"Ok bis morgen. Ich liebe dich Prinzessin"
"Ich liebe dich auch"

Es ist schon krass das Can drei Jahre ins Gefängnis muss.
Er hatte recht. Wenn wir zusammen gekommen wären, hätte er mich drei Jahre alleine gelassen.
Drei Jahre hätte er seinen Sohn nicht gesehen und die wichtigsten Jahre verpasst.

Es ist vielleicht besser so wie es ist.
Can geht drei Jahre in den Knast. Louis weiß nicht wer sein Vater ist und Drek und ich sind glücklich.

Ende gut alles gut.

Mommys Little Boy|| abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt