Part 8|| Seine Worte❤

3.9K 118 8
                                    

Melanie und ich verabredeten uns direkt am nächsten Tag, aber bei ihr.
Sie wolle, dass Can und ich uns auch wieder vertragen. Wenn sie nur wüsste.

"Du bist sicher, dass du dahin gehen willst?" Fragt mich Marie und kitzelte den kleinen Louis.

"Klar! Das war doch unser Plan" ich tuschte meine Wimpern und legte die Mascara dann weg.

"Ja schon, aber nicht das du zu Ihnen gehst und dich mit Can verträgst" sie war unsicher, dass merkte man, aber es gab keinen Grund zur Beunruhigung.

"Ach Marie, jetzt sei mal lockerer. Was soll denn passieren?"

"Naja vielleicht wirft Can dich raus" das ist wohl das kleinste Problem.
"Und wenn Marie. Melanie würde doch dann zu gerne wissen, warum er mich raus geworfen hat und dann kommt eh alles raus" ich war mir sicher, dass das klappt. Es muss einfach klappen.
"Wenn du das sagst, Kate [...] wie ist Melanie so?" Fragte sie dann interessiert.

"Naja, eigentlich ganz nett. Sie tut mir auch irgendwie leid, ich meine, sie kann ja nichts dafür. Aber ich kann auch nichts dafür. Can ich doch an allem schuld" verteidigte ich sie und mich.

"Ja, da hast du recht. Aber lass sie nicht zu sehr leiden. Ich kenn dich ja" sie zwinkerte.

"Ja ja Marie." Ich lächelte "Kann ich so gehen?" Ich drehte mich einmal um meine Achse.
Ich trug eine enge schwarze Hose und ein weißes Top. Schlicht und einfach. Dazu eine Lederjacke und weiße Nikes.

"Ja du siehst perfekt aus, wie immer" lächelte sie.
Ich boxte ihr auf den Oberarm "du Schleimerin" lachte ich und sie stimmte mit ein.

"So Louis Schatz, wir fahren jetzt" Louis sah so süß aus. Marie hat ihn auch eine schwarze Hose angezogen und ein weißes Hemd. Dazu auch weiße Turnschuhe. Marie begründete das so, ihr müsst ja gleich aussehen.
Ich fand das ziemlich süß.

Ich nahm meinen kleinen auf den Arm und er lächelte.
"Ich rufe dich heute Abend an ja?" Lächelte ich Marie noch zu und stieg in meinem Wagen.

[....]

Melanie und Can wohnten in einer kleine Wohnung etwas abgelegner am Stadtrand, aber auch nicht sehr weit weg. Sie haben ja vorher in einem Hotel gewohnt.

An der Haustüre klingelte ich und wartete bis mir jemand auf macht.
So langsam war ich mir auch unsicher.
Jetzt mit dem Vater meines Kindes und seiner Freundin in einem Raum zu sitzen, setzt mir schon etwas zu.

Die Tür wurde geöffnete und eine strahlende Melanie begrüßte mich.
"Hei Kate und du hast den süßen Louis mitgebracht" lächelte sie und kniff Louis leicht in die Wange.
"Kommt rein" bot sie mir und wir traten ein.

Im Flur zog ich mir meine Schuhe aus und folgte Melanie dann in die Küche.

"Can ist auch hier und ich habe ihn auch gesagt, dass du heute kommst. Naja, begeistert war er jetzt nicht, aber er akzeptiert es" Melanie lächelte mich traurig an "Willst du einen Tee?"
"Gerne" Can akzeptiert es? Ja danke auch.

"Komm wir gehen ins Wohnzimmer" lächelte sie. Nahm die Tassen und ging vor.
Langsam folgte ich ihr.
Wir Bogen um die Ecke und dann erblickte ich ihn.
Er saß gelangweilt auf der Couch und sah auf den Fernseher.

Als wir rein kamen, sah er kurz auf. Sein Blick traf meinen und für eine Moment blieb die Zeit stehen.
In seinem Blick, dachte ich,  Trauer und Reue zu sehen. Aber so schnell wie ich es sah, war es auch wieder weg.

"Setzt dich Kate" lächelte Melanie und setzte sich neben Can.
Sie wollte seine Hand nehmen, aber er zog seine Hand weg, weswegen Melanie ihn skeptisch an sah.
"Alles okay Schatz?"fragte sie ihn.

Schatz..

"Ähm.. ja alles gut!" Antworte er und ließ seinen Blick auf Louis fallen.
Melanie folgte seinem Blick und lächelte "Süßes Kind hat sie, oder?" Fragte sie ihn und Can nickte.

"Aaalso Leute. Erzählt mal.  Wieso habt ihr kein Kontakt mehr?" Fragte sie und nippte an ihrem Tee.
Verwirrt und total ins offene Messer gelaufen sah ich zu Can, der locker nickte.
"Na ja. Wir haben uns halt auseinander gelebt" sagte er schlaff und fokussierte Louis.
"Achso" lächelte Melanie "aber du hattest ja ein Bild von ihr. Also wart ihr gut befreundet?" Hakte sie weiter nach.
Can und ich nickten, sagten aber kein Wort.
"Na gut. Ich will euch jetzt nicht ausfragen." Lächelte sie und sah auf die Uhr "Oh ich muss noch kurz was abholen. Ihr könnt euch ja so lange unterhalten. Tut mir echt leid Kate, bin sofort wieder da" dann stand sie auf und war schon weg.

Niemand sagte etwas.
Es war still.

Can sah zu Louis.
Wieso guckt er meinen Sohn ständig so an!?

Dann räusperte er sich "wieso bist du hier?" Fragte er mich ruhig.
"Melanie hat mich eingeladen" sagte ich monoton.
"Ja und wieso bist du hier?" Fragte er weiter. Die Antwort hat ihm wohl nicht gereicht.
"Wir haben uns im Schwimmbad gesehen und ja weil sie ja denkt, wir waren befreundet, Wollte sie das ich komme" erklärte ich ihm und er nickte.

Dann war es wieder ruhig.
Es war so unangenehmen,nach einem Jahr mit Can in einem Raum zu sitzen und dann noch mit unserem Sohn.

"Ähm.. darf ich? Darf ich.. ihn mal halten?" Fragte er und sah zu Louis.
Perplex und total irritiert sah ich ihn an. Er will wirklich Louis in den Arm nehmen?

"Äh. Ja klar" lächelte ich irritiert und reichte ihm den kleinen.
Langsam nahm er seinen Sohn und legte ihn in seine Arme.
Louis lächelte ihn liebevoll an und auch Can lächelte.
" na du kleiner" lächelte Can und streichelte ihn über die Wange.
Louis lachte und nahm dann cans Finger und hielt ihn fest.

Cans Augen weiteten sich und er sah mich an. "Guck mal Kate! Er mag mich!" Sagte er glücklich und lächelte den kleinen an.
"Sowieso. Du bist auch sein Vater"
Can nickte "Wie heißt er nochmal?"
"Louis"

"Hallo kleiner Louis. Hier ist dein Papa" es war zu niedlich, Can mit dem kleinen zu sehen.

Dann sah Can auf und sah mir in die Augen. Er sah glücklich aus.
Er stand auf und setzte sich neben mich,dann seufzte er. "Kate.. es tut mir leid. Ich weiß, es gibt dafür keine Entschuldigung. Ich hab dich alleine gelassen. Alleine mit dem Kind. Ich bin so ein-" er räusperte sich "-und jetzt wo ich dich und meinen Sohn sehe, bereue ich meine Entscheidung so sehr nach Deutschland gegangen zu sein!
Ich hätte hier bleiben sollen! Hier, bei dir und meinem Sohn.
Aber was soll ich machen Kate?"

Er sah mich einfach an.
Ich konnte nichts sagen. Diese Worte. Sie hörten sich so ehrlich an.

Plötzlich spürte ich seine Lippen auf meinen. Seine vertrauten, weichen Lippen. Wie ich mich nach seinem Kuss gesehnt habe.
Wie lange ich darauf gewartet habe.

Dann hörten wir die Tür.
"Ich bin wieder da" rief Melanie.
Sofort erschrak ich und schubste Can von mir.
"Oh wie süß! Schatz und Louis" quiekte Melanie und sah Can an.
Can räusperte sich und gab mir Louis zurück "äh.. ich gehe mal.. also.. ich muss nochmal weg" sagte er schnell und verließ die Wohnung, ohne Melanie an zu sehen.

"Also.. Ähm meine Freundin hat mich angerufen. Ich muss leider auch gehen" redete ich mich raus und stand auf.
"Ähm.. ja okay. Meld dich einfach" sagte sie und umarmte mich. "Bye" rief ich noch und verließ ebenso die Wohnung.

Das war so knapp! Was wäre passiert wenn Melanie uns gesehen hätte!?
Aber wieso küsst er mich? Einfach so..

"Kate" rief jemand und ich entdeckte Can hinter einer Ecke.
Langsam ging ich zu ihm.
"Das was eben passiert ist, Vergiss es. Ich liebe Melanie. Erzähl es ihr nicht, ja" und schon war er wieder weg.

Mommys Little Boy|| abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt