#2
Taylor kam mit unseren Getränken wieder und setzte sich neben mich.
"Ich hab dir Wodka O mit gebracht, ok?" Er überreichte mir den Becher und ich nahm sofort einen Schluck davon.
Das ist echt super gemixt, nicht so viel Alkohol und nicht so viel O-Saft.Taylor stubste mich an und beugte sich zu mir "wusstet du, Can hat mit Lucy Schluss gemacht" erzählte er mir.
"Ja hab ich schon gehört, aber warum?" Vielleicht weiß er ja mehr als Marie und kann mir erzählen warum Can plötzlich mit ihr Schluss macht, obwohl er vor gestern gesagt hat das er es ernst mit ihr meint und sie liebt.
"Ich weiß nicht den genauen Grund, aber er liebt wohl nh andere. Weiß du was da los war? Lucy ist wohl vollkommen ausgetickt und hat mit Dingen nach ihm geworfen. Sogar die Polizei wurde von den Nachbarn angerufen, weil Vasen und so kaputt gingen. Am Ende musste Lucy die Wohnung verlassen und darf sich Can keine 15 Meter mehr nähern. Viel zu krass oder?"
Und wie krass das ist. Ich hab doch gesagt Lucy ist genauso ein Psycho wie Melanie. Ich verstehe nicht wieso Can immer auf solche Weiber stößt.
Wie lernt er die bitte kennen? Im irrenhaus?"Ich hab doch gesagt Lucy ist krank" gab ich Taylor als Antwort und er nickte.
Ich merkte einen Stoß zu meiner linken und sah verwundert in jasons Gesicht.
Was möchte er denn jetzt von mir?
"Kate, können wir vielleicht kurz miteinander sprechen?" Fragte er und wirkte sehr angespannt.
Natürlich fällt ihm das nicht sehr leicht."Ähm.. ja" stotterte ich und Jason gab mir ein Zeichen ihm zu folgen.
Marie lächelte mich liebevoll an und setzte sich auf meinen Platz neben Taylor.Ich folgte Jason bis nach draußen. Etwas weiter vom Haus entfernt blieben wir stehen, eher gesagt setzten wir uns auf eine Bank.
Es war ruhig. Man hörte nur die leise Musik vom Haus, sonst nichts.
Bis Jason sich räusperte und zu reden begann.
"Hör mal Kate, du weißt ganz genau das ich sauer auf dich bin oder war. Weiß du auch warum?" Fragte er mich direkt.
Gerade als ich antworten wollte, kam er mir zuvor. "Ich war sauer auf dich, weil du einfach abgehauen bist. Du bist einfach gegangen ohne jemanden Bescheid zu sagen. Du hast nie mit uns geredet, warum du gegangen bist. Natürlich weiß ich warum du gegangen bist, Marie hat es mir erzählt, aber wieso hast du es uns nie selbst erzählt? Ich oder wir hätten es doch verstanden. Ich habs immer verstanden, aber ich wollte es von dir hören! Wir sind doch nicht fremd. Du bist wie eine Schwester für mich. Wärst du mir nicht wichtig, wär ich auch nicht sauer auf dich gewesen, dann wär es mir egal gewesen." Erklärte er mir und diesmal bekam ich Schuldgefühle.Er hat recht. Ich hätte mit Ihnen reden müssen.
"Ich versteh dich Jason und mir tut es auch sehr leid. Ich wusste nie wie ich es auch sagen sollte. Es war mir irgendwie peinlich.. wegen einem jungen ab zu hauen."Jason seufzte und sah mir das erste mal wieder in die Augen "Ich versteh dich Kate und ich bin auch nicht mehr sauer auf dich. Ich will das es so wird wie damals. Ich merke jedes Mal, dass dir diese Situation unangenehmen ist und mir genauso. Also? Wieder Freunde? Vertragen wir uns?" Mir fiel ein Stein vom herzen.
Jason verzeiht mir wirklich.Sofort stand ich auf und umarmte ihn.
Jason lachte und legte seine Arme auch um mich."Danke Jason! Du weißt gar nicht wie glücklich mich das macht" sagte ich ehrlich und ließ ihn los.
"Das glaub ich dir. Marie ist deine beste Freundin und meine Freundin. Wir sollten uns vertragen, nicht nur wegen Marie versteh mich nicht falsch"
"Nein natürlich nicht, ich seh das genauso" lächelte ich.
"Die anderen werden dir auch verzeihen. Wir haben heute Nachmittag darüber geredet, aber ich wollte den ersten Schritt machen" lächelte er verlegen und legte einen Arm um mich "wie geht es dir denn in New York?"
"Ganz gut. Ich habe einen Job als Regisseurin, was mir echt Spaß macht. Louis geht es auch super und geht dort in die Kita. Und euch so?" Es war einfach schön wieder normal mit Jason reden zu können.
Gemeinsam machten wir uns wieder auf den Weg zum Haus.
"Ja alles super! Mandy ist zwar manchmal sehr anstrengend, aber ich liebe sie!" Lächelte er zufrieden und wir betraten das Haus.An der Couch angekommen, kamen direkt die anderen Jungs zu mir und entschuldigten sich.
Es war einfach wunderbar endlich meine alten Freunde wieder zu haben und alles unterm Tisch gefegt zu haben.
Erleichtert ließ ich mich wieder neben Taylor plumsen, der mich schon angrinste.
"Ich hab dir doch gesagt, irgendwann verstehen sie es"Spielerisch boxte ich ihm auf die Schulter "du wusstest es oder?" Lachte ich und er lachte auch "vielleicht, aber es ist doch egal. Alle haben sich wieder lieb und das ist gut"
Ja alle haben sich wieder lieb, aber das Kriegsbeil zwischen Can und mir ist immer noch nicht begraben.
DU LIEST GERADE
Mommys Little Boy|| abgeschlossen
Teen FictionFortsetzung von my First big love. Er verließ sie einfach, nur weil sie schwanger war. Die junge Kate muss ihr Leben mit einem Kind alleine meistern, was sie auch schafft. Aber was passiert wenn das arschloch wieder kommt und eine psychisch krank...