Part 4|| Die Beste Freundin❤

4.7K 124 1
                                    

Nachdem ich Can und seine beschissene freundliche Freundin gesehen habe, bin ich sofort zu Maries Arbeitsstelle gefahren, die gott sei dank eine Ausbildung im Café macht.

"Hei Kate! Was für eine Überraschung! Oh den kleinen hast du ja auch mit" begrüßte meine beste Freundin mich.

"Hei Marie, ja ich wollte eigentlich mit dir reden. Du Weiß gar nicht was eben passiert ist"

"Ok, dann setzt dich schon mal hin. Ich bringe dir was zu trinken und dann können wir paar Minuten quatschen..- Chantal, kannst du mich mal an der Kasse ablösen?"

"Ja klar! Komme" rief Maries Arbeitskollegin und ich setzte mich an einen freien Tisch.

Louis setzte ich in einen babystuhl und gab ihn sein Spielzeug.

"Hier, ich hab dir einen Orangensaft mit gebracht" sie stellten das Glas auf den Tisch und setzte sich mir gegenüber "ok erzähl"

"Also, ja. Ich war eben im Park mit Louis, Weil zu hause alleine war es viel zu langweilig und Louis musste mal raus. Am Anfang war auch alles gut. Wir saßen am See und beobachteten die Enten. Dann aber, sah ich ihn..can-"

"Echt!? Ja ich hab schon gehört das er wieder hier ist, aber das du ihn schon so schnell siehst verwundert mich" gab sie skeptisch von sich.

"Das war ja noch nicht die Krönung! Seine Freundin war bei ihm-"

Marie machte große Augen "oh nein Schatz! Das tut mir voll leid"

"Halt dich fest! Sie kannte meinen Namen und kam auf mich zu! Sie meinte Can und ich wären befreundet und wollte ihn zwingen, mit mir zu sprechen.. er sah das alles total locker und schickte sie was zu trinken holen. Als ich dann abhauen wollte, hat er mich gebeten für ihn zu lügen und seiner Melanie nichts von mir und Louis zu erzählen! Marie, er wollte seinen eigenen Sohn verleugnen! Er hat ihn nicht mal einmal angesehen oder gefragt wie es ihm geht" die Tränen standen mir in den Augen.
Louis hat so einen Vater einfach nicht verdient.

" oh ha! Was ist das für ein wichs-" sie sah kurz zu Louis und räusperte sich "-Ähm.. Blödmann. Das kann er doch nicht machen! Boah ich wusste schon immer das Can ein arrogantes Schwein ist! Da könnt ich mich wieder aufregen! Man Schatz, du tust mir so leid.."

"Ach ja.. aber was soll ich machen!? So ist das halt" ich war echt verzweifelt.
Dann sieht man ihn nach einem Jahr und ihm ist es sogar Egal wie es mir geht.
Er hat seinen Sohn noch nie gesehen, gehört oder weiß wie es ihm geht und sieht ihn nicht mal einmal an!
Boah ich könnte so in Can reinboxen!

"Es gibt drei Lösungen!" Sagte sie plötzlich.
Verwirrt sah ich sie an.
Drei Lösungen!?
"Ich sehe da keine einzige Lösung. "

"Ja klar! Erste Lösung, du vergisst ihn einfach"
"Super Marie, dass wusste ich auch schon" ich ließ meine Augen rollen
"Hör mir doch weiter zu, bevor du wieder rumnörgelst" beschwerte sie sich und ich nickte. "Also zweite Lösung, du gehst zu der Freundin und Stellst alles klar."

"Mh aber ich will nicht so asi sein" ich meine das wäre doch total mies. Auch wenn er mir viel Leid zugefügt hat.

"Ok ok. Es gibt noch eine dritte Lösung. Du spielst genauso wie er" sie wackelte mit ihren brauen.

Verwirrt sah ich sie an "Das selbe Spiel? Auch in ein anderes Land reisen und ihn dann verleugnen?" Hä ist die doof? Wieso sollte ich so einen scheiss machen und außerdem interessiert ihn das nicht mal.

"Nein so mein ich das nicht. Du sagtest, er hat dich angefleht mitzuspielen. Dann mach das auch. Hab Kontakt mit seiner Freundin und befreunde dich mit ihr. Und dann rächst du dich bei ihm" Marie ist echt rachsüchtig.

"Wie denn rächen?"

"Naja keine Ahnung. Das merkst du wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Irgendwie halt." Sie setzte ihren überlegten Blick auf. Das sieht manchmal echt witzig aus, weswegen ich kicherte.

Verstörend sah Marie mich an "was ist denn Jetzt so witzig ?"

"Ach nichts. Du sahst nur lustig aus" lachte ich.

"Jaja sei leise" lachte sie auch und sogar der kleine Louis lacht, obwohl er bestimmt nicht weiß worüber wir lachen.
"Na gut Schatz, fahr erstmal mit Louis nach hause und ruh dich aus. Am Abend komm ich zu dir und dann suchen wir mal Informationen über diese Melanie"

"Was für Informationen?" Wofür braucht die denn jetzt Informationen von der?

"Ja Lieblingsfarbe und so einen misst"

"Warum denn das? Marie bist du doof?" Lachte ich sie aus, aber sie fand das wohl gar nicht lustig sondern nahm das ernst.

"Du sollst dich doch mit ihr befreunden! Gleiche Interessen sind da doch praktisch! Kapierst du eigentlich gar nichts?" Stellte Marie alles klar.

"Achso ja okay. Dann sehen wir uns heute Abend und checken mal ihr Facebook und so"

"Ja und ich setzte paar Kontakte auf sie an"

"Was für Kontakte bitte? Marie wir kennen die selben Leute"

"Aber Jason kennt andere Leute" sie zwinkerte.
"Na gut, viel Spaß dir" lachte ich und verabschiedete mich.

Eigentlich ist das eine gute Idee.
Ich befreunde mich mit seiner Freundin und dann kommt der perfekte Zeitpunkt und räche mich an ihn.

Glaub mir Can, du wirst mehr leiden als ich!!
Das mach ich alles nur für Louis!

Mommys Little Boy|| abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt