Kapitel 50
Nach ca. einem halben Jahr – Schulabschluss
Marisa P.o.V
Das letzte halbe Jahr ging sehr schnell herum. Gizem und ich sind beide 17 geworden, zwar immer noch nicht erwachsen aber immerhin. Wir haben uns bei einer Agentur angemeldet, um ein Auslandsjahr auf einer Englischen Schule zu machen und was ein Glück, wurde uns erlaubt, dass wir bei den Jungs wohnen dürfen. Bei mir und Liam läuft alles gut, weshalb ich mich nur noch mehr auf ein ganzes Jahr mit ihm freue. Bei Gizem läuft auch alles gut, Niall und sie sind 'nur Freunde´, was für mich aber ganz anders aussieht. Nachdem Gizem, Zayn eine Ansage gemacht hatte, ignorierten sie sich. Zum Glück, da es vermutlich den ein oder anderen Streit zwischen ihnen geben würde, wenn sie ein Jahr in dem selben Haus aushalten sollten.
Heute war Zeugnisausgabe in der Schule, zu der auch die Familie mitgenommen werden durfte. Da Liam und Niall sowieso schon fast zur Familie gehörten, durften auch sie mit.
Ich stand mit meinem Kleid vor dem Spiegel in meinem Zimmer und war total aufgeregt, mir gingen tausende von Dingen durch den Kopf. Werde ich noch Kontakt zu meinen Freunden haben? War es die Richtige Entscheidung, nächstes Jahr nach England zu gehen? Werde ich das ganze Jahr ohne meine Eltern und Geschwister durchstehen? „Hey Baby, bist du so weit?“ Liam, der mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht gerade den Raum betreten hatte, kam auf mich zu gelaufen und zog mich an sich. „Liam, denkst du es war richtig, das Auslandsjahr zu buchen?“ ich schaute fragend zu ihm hoch und sah, wie sein Grinsen leicht verschwand. „Aber natürlich war es das! Du und ich, ein ganzes Jahr lang, was gibt es besseres?“ da war es wieder, das lächeln in seinem Gesicht, das mich immer dahin schmelzen ließ. Auf einmal waren alle zweifel weg. Dieser Junge macht mich noch verrückt, aber ich liebe ihn dafür über alles. „Ich liebe dich!“ sagte ich und streckte mich zu ihm hoch, um ihn zu küssen. Als wir uns voneinander lösten flüsterte er „Ich liebe dich noch viel mehr“ was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. In dem Moment hörte ich das klicken eines Foto Apparats und drehte mich geshockt zur Tür um. Meine Mutter stand dort und hatte anscheint ein Bild von uns gemacht. „Tschuldigung, ihr saht einfach zu süß aus, könntet ihr jetzt vielleicht nochmal in die Kamera gucken, immerhin brauch ich ein Bild von euch für unsere Fotowand!“ sagte sie und grinste uns an. Wir stellten uns ordentlich hin und lächelten in die Kamera. „Per-fect!“ sagte meine Mutter mit der Handbewegung von Liam aus Best Song ever. Oh Mein Gott, ich hatte es ihr eindeutig zu oft vorgemacht. Liam hatte sofort einen Lachflash. „Seit ihr jetzt so langsam mal fertig, wir müssen los!“ sagte mein Vater, der jetzt auch im Türrahmen stand. „Ja wir können gehen!“ antwortete ich und ging mit Liam an der Hand nach draußen. Mein Bruder und meine Schwester warteten schon bei den Autos auf uns. Wir teilten noch kurz auf, wer bei wem mitfährt und stiegen dann ein.
Als wir an der Schule ankamen, sah ich von weitem schon Niall und Gizem bei Jasi, Svenja und Biene stehen. Ich griff nach Liams Hand und ging mit ihm zusammen zu ihnen rüber. „Hey ihr Lappen“ begrüßte ich sie alle. Ja, wir nennen uns gegenseitig immer Lappen, Kackbratze oder so. „Letzter Tag, wo wir alle zusammen hier an der Schule sind...!“ sagte Jasi und bekam von uns allen ein trauriges Gesicht zurück. „Oh man, ich werde euch alle so vermissen!“ sagte Gizem und schaute in die Runde. „Ach was, wir kommen euch besuchen!“ sagte Svenja. Bitte kommen sie alle ins Forum, die Zeugnisausgabe wird in wenigen Minuten beginnen. Die Durchsage ertönte über den Schulhof. „Okay, lasst es uns hinter uns bringen!“ sagte ich und lief mit allen nach drinnen. So schlimm wird es schon nicht werden, dachte ich zu mindestens...
Eine Stunde später waren wir fertig, ich hatte mindestens 3 mal in dieser einen Stunde angefangen zu heulen, zum Glück war Liam da, der mich immer wieder getröstet hatte. Ich hatte mein Zeugnis, was gar nicht mal so schlecht war, aber trotzdem wollte ich nicht gehen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir irgendwann mal so schwer fällt genau von diesem Ort weg zu gehen, aber wie soll ich sagen, ich hasse halt Veränderungen. Wir stellten uns ein letztes mal alle zusammen auf unseren Platz, an dem wir auch immer standen, wenn die Schule aus war und wir auf den Bus warteten. Jeder von uns war am heulen, ich werde diese Zeit einfach vermissen. „Okay Leute, Misi und ich haben noch etwas für euch, wir haben lange überlegt was wir euch am ehesten schenken können und fanden das am persönlichsten!“ sagte Gizem und holte die Tüte hervor, in der die Überraschung von uns war. Sie gab jedem sein Geschenk und wir sahen zu, wie sie reagierten. „Ooohh, wie geil ist das denn!“ sagte Jasi und hielt das T-Shirt hoch. Auf ihm standen alle unsere Insider wie zum Beispiel Augenzucken, Zahnfehlstellung, dumme Pute oder MeinHackfleischistkalt drauf (An der Stelle viele Grüße an Jasi und Svenja :)). Es würde Tage dauern, zu erklären, was damit gemeint ist, aber die Sätze und Wörter haben uns sehr viel Freude bereitet. „Ey ihr Lappen, ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu heulen, alles wegen euch...!“ sagte Svenja und man sah eine Träne ihre Wange runter laufen. „Ohhh“ Gizem nahm sie direkt in den Arm, wenn Svenja weit muss es echt was bedeuten! „Bevor wir es vergessen, wir haben doch auch noch was für euch!“ sagte Jasi und holte ebenfalls eine Tüte. „Damit ihr uns nicht vergesst!“ ergänzte Biene und wir waren gespannt was es war. Jasi drückte Gizem und mir ein Buch in die Hand und nachdem ich es geöffnet hatte, wusste ich auch was es war. In ihm waren alle unsere gemalten, geschriebenen oder gezeichneten 'Werke´ aus dem Unterricht und noch ein paar Bilder von uns allen. „Ihr seid absolut die aller besten Freunde, die es gibt!“ sagte ich und umarmte sie alle, um mich zu bedanken.
Der Abschied fiel mir noch viel schwerer, denn ich wusste, dass ich alle jetzt eine Weile nicht mehr sehen werde, es ist nun mal nicht mehr so wie immer. Selbst wenn wir in Kontakt bleiben, was wir eigentlich auch vorhaben, werden wir uns nicht mehr jeden Tag sehen so wie es einmal war.
Meine Eltern, meine Geschwister, Liam und ich gingen später noch in ein Restaurant um meinen Abschluss ein bisschen zu 'feiern´, aber mir war nicht so danach zu mute, weshalb wir uns auch gar nicht lange dort aufhielten, sondern nach dem Essen schnell wieder Nachhause gingen.
Abends in meinem Zimmer
Ich lag auf meinem Bett und sah mir das komplette Buch an, was wir von Jasi, Svenja und Biene bekommen haben. Ich war schon wieder kurz vorm weinen, weil einfach so viele Erinnerungen in ihm enthalten sind. Meine Matratze ging neben mir leicht nach unten. Liam. „Baby... willst du mir das alles mal erklären, du weißt doch, ich kann kein Deutsch!“ er deutete auf das Buch. Ich war mir nicht sicher ob ich ihm wirklich alles haargenau übersetzen sollte, weil schon ein paar verrückte Sachen dabei waren. Jedoch war er mein Freund und er wusste, wie ich tickte. Nachdem ich ihm ein paar übersetzt hatte schaute er mich an und sagte „Ihr seid schon so versaut!“. Ich musste sofort anfangen zu lachen, ich wusste, dass so etwas kommen wird. Ich blätterte weiter, ich war gerade an einer Stelle angekommen, wo auf jedem Blatt mindestens einmal Liam draufstand. „Du hast mich wohl ganz schön vermisst!“ er schaute mir tief in die Augen und auf seinem Gesicht bildete sich ein Lächeln. „Ja...“ sagte ich und drehte mein Kopf ein wenig, da ich vermutete, gleich rot zu werden. „Hey, du hast noch nicht meine Songtextblätter gesehen, da ist nicht viel unterschied zu den Blättern da!“ Er drehte mit seiner Hand, mein Gesicht zu ihm, sodass ich gezwungen war, ihn wieder anzuschauen. „Ich konnte nicht mal richtig denken ohne dich, aber das wird sich ja bald ändern, wenn ich dich immer bei mir habe!“ sagte er und lächelte. „Aww Liuum“ sagte ich und kurz darauf lagen seine Lippen auf meinen. „Komm, wir gehen schlafen!“ sagte er und half mir hoch.
In meinem Bett kuschelte ich mich an Liam und sah zu, wie er mit meinen Fingern rumspielte. „Ich werde bald jeden Tag neben dir aufwachen!“ sagte er und sah grinsend zu mir rüber. Ich reagierte jedoch nicht, weil meine Gedanken wo anders waren. „Du vermisst deine Freunde oder?“ fragte mich Liam mit einem besorgten Unterton. Ich nickte einfach und merkte, wie er mich näher zu sich zog. „Baby ich verspreche dir, dass du sie wieder sehen wirst und wenn ich sie eigenhändig einfliegen lassen muss!“ Er ist einfach der beste Freund den man haben kann. „Gute Nacht!“ sagte ich und gab ihm einen Kuss auf die Backe. „Gute Nacht Prinzessin!“ sagte er und schlang einen Arm um mich.
Nichts wird mehr so sein wie es war, ich hasse diesen Gedanken...
DU LIEST GERADE
Only time will tell...1D FF
FanfictionHey, ich heiße Marisa, meine beste Freundin Gizem und ich haben bei einem Gewinnspiel ein Meet & Greet mit One Direction gewonnen. Als das Unternehmen uns aber nur den Flug und nicht den Aufenthalt bezahlen wollte, mussten wir zu meiner Tante `ziehe...