Als Emma und Felix am Flughafen ankamen, stand Marlia schon ungeduldig am Schalter.
"Entschuldige das wir so spät sind,' entschuldigt sich Emma als sie ihre nervöse Freundin erreichten. " Meine Mutter hat getrödelt," schimpft sie, als sie ihren Koffer abstellt und einmal durch atmete.
"Ist schon okay," sagte Marlia. "Ich hatte nur Angst das ihr es nicht pünktlich schafft und ich mit den Vollidioten alleine fahren muss," Sie deutete zu Jonah und seinen Freunden, die pfeifend den Stewardessen hinterher sahen.
Emma lachte und griff sich ihren Koffer. "Lass uns zu den anderen, einchecken," schlug sie vor und steuerte auf die Gruppe Jugendlicher zu.
Alle waren ganz verschlafen und suchten sich irgendwelche Sitzmöglichkeiten.
Selina kam auf sie zu. "Na endlich," sagte sie schnippisch. "Wir warten schon die ganze Zeit auf euch. Es sind schon alle da." Selina war die Vorsitzende des Abireise Komitees und war für alles zuständig.
"Entschuldige," sagte Emma schuldbewusst. "Ach hör auf zu stressen," bemerkte Felix genervt und ging zu seinen Freunden. "Also. Alle Mann einchecken!" rief Selina und alle begaben sich zur Gepäckabgabe und liefen zur Sicherheitskontrolle.
Marlia und Emma ließen sich auf zwei Stühle an der Glasfront fallen. "Wie aufregend," sagte Emma und stopfte sich ein Kaugummi in den Mund.
Marlia grinste sie an, kramte in ihrer Tasche und übergab ihrer Freundin die heiß geliebten Lakritzstangen.
"Marli du bist die Beste!" lachte Emma begeistert und schloss ihre Freundin in die Arme.
"Ach Em, ich weiß doch wie gerne du Lakritz magst. Das ist schon fast unheimlich," kicherte Marlia.
Flug 370 nach Las Palmas ist jetzt zum boarden bereit, ertönte eine Durchsage und die Freundinnen standen auf. "Es geht los," freute sich Marlia und die beiden gingen zum Schalter.
"Verdammt," fluchte Emma. "Wir sitzen nicht neben einander. "Oh man," seufzte Marlia und sah auf ihr Ticket. "Vielleicht tauscht ja jemand," suchend sah sie sich um.
"Wo sitzt du?" fragte sie Felix, der zu ihnen kam. "Fast ganz vorn in Reihe 5," sagte er und zeigte ihnen sein Ticket. "Ich sitze in der Reihe dahinter," freute sich Em und grinste ihn an. ""Immerhin," grinste Felix und gab seiner Freundin einen Kuss.
"Toll, ich sitze in Reihe 27," stöhnte Marlia und betrat das Flugzeug. "Das ist ja super," ertönte eine Stimme hinter ihr.
Sie drehte sich um und sah in Jonahs Gesicht. "Dann sitze ich ja hinter dir," grinste er und drängelte sich an ihr vorbei. "Tötet mich," flüsterte Marlia zu Emma und Felix und suchte dann ihren Platz.
Es war kein besonders großes Flugzeug. Fast alle sitze waren mit Schülern der Schule besetzt, nur wenige andere Passagiere hatten sich auf den Plätzen verteilt. Marlia erreichte ihre Reihe.
Am Fenster saß ein Mädchen, mit langen, dunkel braunen Haaren und schwarzen Klamotten. Sie hatte sich schon ihre Kopfhörer in die Ohren gesteckt und starrte auf den verregneten Flugplatz.'Wenigstens eine ruhige Sitznachbarin' dachte sich Marlia uns ließ sich auf den Platz neben sie fallen." Na Süße," sprach Jonah und lehnte sich von hinten zu ihr rüber.
"Hör auf mich zu nerven," zischte Marlia. "Wir sitzen hier noch über zehn Stunden und wenn du nicht willst das ich dich aus dem Flugzeug schmeiße, lässt du mich einfach in Ruhe."
"Ich knack dich noch," lachte Jonah und lehnte sich in seinem Sitz zurück. Marli verdrehte die Augen.Neben Jonah saß ebenfalls ein Schüler des Jahrgangs. Marlia war sich nicht sicher wie er hieß. Er wurde oft gemobbt, da er einige Kilo zu viel auf den Rippen hatte. Die Brille und die fettigen Locken halfen ihm dabei auch nicht wirklich.
Seid er auf seinem Platz saß hatte er die Augen geschlossen und schnarchte zufrieden vor sich hin.
Als sie sah wie Selina unsicher nach ihrem Platz Ausschau hielt konnte sie nur noch 'bitte nicht neben mir, bitte nicht neben mir' denken, aber es war zu spät. Selina verstaute ihren kleinen, rosa Koffer in der Ablage und setzte sich neben sie."Hi Jonah," strahlte sie und zog in einer kurzen Bewegung ihr weißes Shirt etwas nach unten. Jetzt hatten alle einen tollen Blick in ihren Ausschnitt.
"Na Püppchen," grinste er und Marlia steckte sich schnell ihre Kopfhörer in die Ohren.
'Das kann ja ein langer Flug werden' dachte sie genervt und lehnte sich zurück.
_________________________________________
Hier ist das zweite Kapitel. Bald wird's spannend ;)
Bitte voten und gerne ein Kommentar da lassen, würde mich sehr freuen!!
Einen wunderschönen Tag euch allen <3
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...