37. Kapitel

4K 236 20
                                    

"Guten Morgen," gähnte Felix und rieb sich die Augen, als es hell wurde und die Vögel anfingen, ihr Revier zu markieren.

"Morgen," murmelte Jonah noch im Halbschlaf und auch Selina bewegte sich neben ihm. "Was für ein schöner Morgen," grinste Allison. "Was für ein Wochentag ist heute?" fragend sah sie in die verschlafene Runde. "Montag," sagte Linus. "Ich dachte heute ist Donnerstag," verwundet sah Marlia ihn an. "Ich hatte das Gefühl es ist Mittwoch," Felix zuckte mit den Schultern.

"Verdammt!"  Sie lachten und obwohl die Situation etwas witziges hatte, sah man auch die Angst in ihren Augen. Immer weniger verband sie mit der Außenwelt und mit dem, was außerhalb der Insel lag. "Frühstück?" fragte Jonah und die anderen nickten.

Sie setzten sich in den Schatten der Palmen am Strand, sahen auf den Ozean und verdrückten ihr Essen. "Vermisst du es eigentlich manchmal Fleisch zu essen?" fragte Linus schmatzend und Marlia schüttelte den Kopf. "Ich bin ja aus einem bestimmten Grund Vegetarier. Ich könnte kein Huhn oder Schwein töten um es zu essen, deshalb esse ich keins. Außerdem finde ich es schrecklich sie in Massentierhaltungen zu quälen.  Mir sind die Tiere zu wichtig, "

"Du hast komische Ansichten," bemerkte Jonah. Marlia hob eine Augenbraue und sah ihn skeptisch an. "Was meinst du damit? Ich finde das sehr logisch," Jonah schüttelte nur den Kopf.

"Du isst kein Fleisch, weil du dir nicht vorstellen kannst ein Tier zu töten, aber knutscht mit dem Freund deiner besten Freundin,"

Marlia verschluckte sich an einer Beere und hustete angestrengt. "Wie bitte?" "Ist doch wahr!" er zuckte einmal mit den Schultern.

"Kannst du ja nicht verleugnen," Marlia stieg die Röte ins Gesicht, aber nicht aus Scham sondern aus Wut. "Das geht dich überhaupt nichts an," zischte sie und funkelte ihn böse an. "Du machst hier auf moral Apostel und ziehst dann so was ab? Da musst du mit Kontra rechnen," sagte er kalt und begann sich eine Banane zu schälen. 

Selina biss sich auf ihre Unterlippe um sich das hämischen Grinsen zu verkneifen. Allison starrte auf ihre Hände und tat so, als ob sie nicht zuhören wurde, ganz anders als Linus, der mit großen Augen den Streit verfolgte und immer mal wieder ein 'uh' oder 'ah' ausstieß. Felix kaute langsam auf einer Banane herum und sah den, im Wind schwankenden Palmen Blättern zu.

"Ist das dein Ernst?" fragte sie entgeistert. "Du kennst mich nicht, du hast keinen blassen Schimmer von mir und Felix und du bist wohl der Letzte, der hier einen auf 'Moral Apostel' machen kann. Ich wette du hast die Hälfte deiner Freundinnen betrogen,"spuckte sie ihm vor die Füße.

"Wow," staunte Linus und sah zu Jonah der Marlia fassungslos ansah. "Du kennst mich nicht," war das Einzige was er sagte, bevor er aufstand,  sich den Sand von den Beinen strich und im Wald verschwand. "Hast du toll gemacht," bemerkte Selina zickig und folgte ihm stolpernd ins Dickicht.

"Marlia, ich wusste nicht das du so schlagfertig bist," sagte Linus und sah sie bewundernd an. "Halt dir Klappe Linus," noch immer geladen wandte sie sich an Felix.

"Warum hast du mir nicht geholfen?" fragte sie ihn genervt, doch er zuckte nur die Schultern. "Ich finde du hast dich toll verteidigt," antwortete er und steckte sich das letzte Stück Banane in den Mund. Marlia schüttelte den Kopf und atmete einmal tief aus. "Was fällt ihm ein?" fragte sie sich flüsternd und stand auf. "Ich brauche etwas Zeit allein," dann ging sie den Strand herunter und am Wasser entlang.

"Das nenne ich mal ein fröhliches Frühstück," grinste Linus. "Du bist so blöd," lächelnd schüttelte Allison den Kopf und legte sich auf den Rücken.

"Nicht doch," Linus legte sich neben sie, stütze seinen Kopf auf seine Hand und starrte sie an. "Du liebst mich doch," er verstellte seine Stimme und klang wie ein kleines Mädchen. Dabei klimperte er mit den Augenlidern und grinste übertrieben. Daraufhin lachte Allison und stieß ihm in die Seite.

"Ich sonne mich etwas," meinte Felix, zog sich sein Shirt über den Kopf und legte sich einige Meter weiter entfernt in den warmen Sand. "Mach das Kumpel," Linus wandte sich wieder Allison zu.

"Also, wo waren wir gerade?"      "Wir waren dabei herauszufinden das du ganz schön albern bist," antwortete sie grinsend und hob die Augenbrauen. "Hey du bist gemein!" verletzt griff er sich an die Stelle wo sein Herz schlug und atmete schwer. "Du Idiot!" lachend warf sie ihre Haare nach hinten.

"Hey," Selina kam aus dem Wald und setzte sich neben Allison. "Wie gehst Jonah?" fragte Linus. "Er ist ziemlich sauer. Hat nicht wirklich mit sich reden lassen," sie seufzte und sah sich um. "Nur weil Marlia ihre Klappe nicht halten konnte," genervt fuhr sie sich durch die Haare.     "Naja ganz unrecht hat sie ja nicht," versuchte Allison Marlia zu unterstützen. "Er hat sie schon ziemlich angegriffen." "Und sie ihn nicht?" kam es von Selina zurück.

"Ladies, kommt mal runter," mischte sich Linus ein und versuchte das Gezicke zu beenden. "Was ist?" er hatte bemerkt wie sich Allison ihre Hand auf den Bauch legte und das Gesicht verzog. "Mein Magen schmerzt gerade," sie atmete tief aus. "Wird bestimmt gleich besser," Linus sah sie besorgt an, aber sie nickte nur.

Gegen Abend versammelten sich alle bei ihrem Camp und aßen zusammen am Lagerfeuer, Jonah und Marlia ignorierten sich jedoch und würdigten sich keines Blickes. "Ich bin noch gar nicht müde, ihr?" fragend sah Felix in die Runde.

Die Sonne war schon unter gegangen und langsam kroch die Dunkelheit durch die Bäume.

"Nicht wirklich," Linus zuckte mit den Achseln. "Hast du eine Idee?" mit Abenteuerlust in den Augen sah er Felix an und wartete auf eine Antwort.

"Gut möglich," grinste Felix. "Na sag schon," drängte Selina, jetzt auch neugierig. "Nachtbaden?" "Geniale Idee!" rief Linus und auch die anderen schienen den Einfall zu mögen. "Ich passe," Allison hatte wieder ihre Hand auf den Bauch gepresst und war etwas blass um die Nase.

"Wieso?" Marlia legte ihr die Hand auf die Schulter und sah sie besorgt an. "Ich habe noch immer Schmerzen, wenn ich mich jetzt gut ausruhe wird sie sicher morgen weg sein," Marlia nickte verständnisvoll. "Willst du dich an den Strand setzten, damit du nicht alleine bist?" sie schüttelte den Kopf. "Ich würde lieber versuchen zu  schlafen," "Okay, wir machen uns auf den Weg. Schlaf gut." Allison lächelte kurz und legte sich dann auf ihren Platz, während sich die anderen den Weg durch die Nacht suchten.

"So wunderschön," schwärmte Marlia, als sie den riesigen Mond betrachtete, der das dunkle Meer zum funkeln brachte. Kaum eine Wolke war zu sehen, Sterne strahlten  am Himmel und ruhig rauschten die Wellen an den Strand.

Klamotten wurden in den Sand gelegt und langsam wahteten  sie ins kühle Nass. Sie schwammen ein paar Züge, spritzen mit Wasser, kleine Kämpfe zwischen Jungs und Mädchen fanden statt, wobei Selina und Marlia meistens verloren. Jonah ignorierte Marlia noch immer und sprach kein Wort mit ihr. 'War ich doch zu gemein?' dachte Marlia und fing an sich zu schämen. Ihn wirklich kennen tat sie ja nicht.

Doch bevor sie weiter nachdenken konnte, zog Felix sie an der Taille an sich heran und küsste sie auf den Nacken. Sie musste sich ein Kichern verkneifen, damit die anderen nichts bemerkten. Als sie sah, dass die anderen beschäftigt waren, drehte sie sich zu ihm um und küsste ihn. Kurz aber heftig.

Dann grinste sie ihn an und stieg aus dem Wasser.

"Das kann man wiederholen," lachte Jonah und  schüttelte seinen Kopf wie ein Hund. Die anderen lachten und stimmten ihm zu. "Lasst uns gehen," sie machten sich auf den Rückweg, legten sich zu der noch wachen Allison und schliefen schnell ein.

___________________________________

Hier ist das neue Kapitel :)

Cordoba ist toll! Die Argentinier sind super nett und offenherzig. Freue mich hier die nächsten Monate zu verbringen!

Saludos de Argentina! ;)

real-charlott xx

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt