Jonah wachte auf, durch einen brennenden Schmerz an seinem Rücken. Er rieb sich sein Gesicht und stützte seinen Oberkörper auf seine Ellbogen. Wieder durchfuhr ihn ein Schmerz, diesmal an seinen Armen.
Er richtete sich komplett auf, knöpfte sein Hemd auf und zog sich sein Shirt über den Kopf.
Seine ganze Haut brannte und er hatte schon eine Vorahnung was ihn erwarten würde. Nachdem er das Shirt ausgezogen hatte, sah er an seinem Körper herunter und musste schwer schlucken, als er sah warum er solche Schmerzen hatte. Seine Haut war von der Sonne verbrannt und knallrot.
"Fuck," flüsterte er und fuhr sich vorsichtig mit seinen Fingerspitzen über seinen linken Oberarm. Als ihn ein weiterer Schmerz durchfuhr, zuckte er zusammen.
"Was ist los?" fragte Selina, die ebenfalls aufgewacht war und sah ihn mit großen Augen an. "Oh Shit," sagte sie als sie den Sonnenbrandt bemerkte und sah Jonah mitleidig an. "Es brennt höllisch," Jonah sah besorgt auf seinen Oberkörper. Die Beine waren auch gerötet, aber nicht im geringsten so schlimm verbrannt, wie der Rest seines Körpers.
Er hatte Gestern den ganzen Tag ohne Hemd im der Sonne gestanden. Das Wasser, indem er stand, hatte es nur noch schlimmer gemacht.
"Alter, das sieht ja mal richtig scheiße aus," Linus rieb sich den Schlaf aus den Augen, konnte sich aber ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
"Das ist überhaupt nicht lustig," giftete Selina und sah ihn böse an. "Was ist denn hier los?" murmelte Allison verschlafen, die von den Stimmen der anderen erwacht war.
"Jonah hat einen dezenten Sonnenbrand," Linus deutete auf die rote Haut seines Kumpels und Allison hob ihre Augenbraue. "Wow," war alles was sie heraus bekam und musterte seinen Körper. "Das ist übel," sagte sie schließlich und Jonah seufzte laut. "Das weiß ich selber," motzte er.
"Leute," hörten sie eine Stimme und drehten sich zu Felix, der die noch immer schlafende Marlia im Arm hielt. "Seid mal leise. Sie soll sich gesund schlafen," flüsterte er. "Kommt, wir gehen wo anders hin," Linus winkte die anderen mit sich und ließ Felix, Marlia und Dean unter dem Palmendach zurück. Die Sonne war schon aufgegangen, aber es war noch nicht so heiß.
Die kleine Gruppe lief ein kleines Stück und ließ sich einige Meter weiter im Schatten nieder. Jonah betrachtete sorgvoll den Sonnenbrand, ebenso wie Allison.
"Wie konntest du es überhaupt soweit kommen lassen?" fragte sie. "Jedes Kind weiß doch, dass man die Haut nicht so lange einer solch starken Sonne aussetzten darf," Selina verdrehte die Augen.
"Woher soll er denn zum Beispiel Sonnencreme nehmen?" zickte sie und warf ihre Haare über die Schulter. "Ich rede nicht von Sonnencreme. Ein Hemd hätte es auch getan, oder einfach mal in den Schatten setzten," verteidigte Allison sich, stand auf und lief wortlos in den Wald.
Sie glaubte die Pflanze gesehen zu haben, die Jonah jetzt dringend brauchte. Sie hatte schon immer gerne Dokus über die Natur und Überlebenstechniken gesehen. So etwas interessierte sie einfach, deshalb ist sie auch den Pfadfindern beigetreten. Deshalb wusste sie auch, dass es eine Pflanze gibt, die ein Gel enthält, das bei Sonnenbrand und Insektenstichen hilft.
Jedoch hatte sie nie erwartet dieses Wissen irgendwann anwenden zu können. Jetzt war es aber soweit und sie genoss es. Sie war es, die am meisten wusste und am besten Überleben konnte.
Früher hatte sie sich nie gerechtfertigt oder ihre Meinung gesagt, wenn sie jemand angemotzt hatte. Sie war stolz auf sich selbst, dass sie es nun tat. Sie war stärker geworden und nicht mehr das kleine Mauerblümchen, das alle in ihr gesehen hatten.
Endlich fand sie die Pflanze und brah vorsichtig ein dickes Blatt ab. Allison glaubte sich zu erinnern, dass das Gewächs Aloe Vera hieß und es schon öfters in Filmen oder Artikeln gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...