"Ich habe mich in dich verliebt."
Mit geweiteten Augen starrte Allison ihn an, unfähig sich zu bewegen. Nervös spielte sie mit ihrem Zopf und wusste nicht was sie sagen sollte.
Die Sonne stand hoch am Himmel, die Wellen rauschten beruhigend, trotzdem entstanden Schweißperlen auf ihrer Stirn.
"Sag doch was," einige lange Sekunden waren verstrichen und Allison hatte noch nichts gesagt. "Ich weiß nicht genau was," gab sie kleinlaut zu und schaute auf ihre Füße. Dean seufzte.
"Es ist nicht so, dass ich dich nicht mag," fing sie an und Dean zog die Luft durch seine zusammgebissenen Zähne. "Aber ich habe nicht solche Gefühle für dich, wie du für mich," entschuldigend sah sie ihn seine braunen Augen.
"Wirklich?" fragend legte er seine Stirn in Falten. "Ich dachte zwischen uns besteht so eine Verbindung," seine Stimme klang flach und verletzt.
"Ich mag dich ja auch, du bist echt ein toller Mensch," sie versuchte ein Lächeln aber Dean schüttelte nur den Kopf. Noch nie musste Allison ein solches Gespräch führen. Noch nie hatte sich jemand für sie interessiert, dem sie einen Korb geben musste.
"Und ich bin auch echt geschmeichelt, dass du mich magst, aber für mich bist du leider nicht mehr als ein guter Freund," sie legte ihre Hand auf seine Schulter aber er wich zurück. Schmerz unverkennbar in den Augen, unbestätigt und ungeliebt.
"Es ist weil ich fett bin, oder?" fragte er. "Kein Mädchen steht auf fette Typen," Allison schüttelte wehement den Kopf und sah ihn mitfühlend an. "Und Meine Brille," fuhr er fort und griff sich wütend in die Locken. "Ich bin einfach total hässlich!" Seine Stimme wurde lauter und der Schmerz in seinen Augen wich der sich aufbauenden Wut.
"Potthässlich bin ich! Das ist das Problem," er stelle sich auf seine Füße und auch Allison stand auf.
"Nein Quatsch," sie versuchte ihn zu beruhigen und ihre Hand auf seine Wange zu legen, aber er schlug sie weg.
"Du bist wie jedes andere Mädchen!" schrie er und zog an seinen Haaren. "Ich dachte du wärst besonders und nicht wie die anderen, aber du bist genau wie sie," verletzt stand Allison vor ihm, sprachlos von seinem Wutausbruch.
"Genau wie die Mädchen, die mich in der Schule ausgelacht haben, die mir Spitznamen gegeben haben und mich aus allem ausgeschlossen haben," er ging einige Schritte zurück. Eine Träne lief aus seinem Augenwinkel, doch er wischte sie schnell mit dem Handrücken weg.
"Dean," fing Allison an, auch den Tränen nahe, doch er hob einen Finger und sie verstummte. "Ich kann dich gerade echt nicht sehen," zischte er, verschwand im Wald und ließ Allison am Strand zurück.
Fassungslos stand sie alleine da und versuchte zu verstehen, was gerade passiert war.
Dean war in sie verliebt? In die graue Maus, die niemand nur mit einem Auge ansah? Und jetzt war er enttäuscht und sehr verletzt. Hatte sie ihm falsche Signale gesendet? War sie daran Schuld?
Allison hatte in Dean nie mehr als einen Freund gesehen, aber dafür war er ein Guter. Er war ein so offener und freundlicher Mensch, der manchmal vielleicht etwas merkwürdig roch und nervig sein konnte, aber wer war das nicht? Sollte sie ihm folgen? Nein er brauchte etwas Zeit.
Schnell wischte sie sich die Träne aus dem Augenwinkel und ging zurück zu Marlia, die bei den anderen auf sie wartete. Sie warf Allison einen sorgenvollen Blick zu, doch Allison lächelte nur schwach. "Wo sind die Jungs?" fragte sie und setzte sich in den Sand.
"Die gucken ob sich etwas in ihrer 'ach so tollen Falle' verfangen hat," grinste Selina und und auch Marlia musste grinsen. "Na dann," kurze Stille. "Habt ihr auch so Hunger wie ich?" fragend sah Selina die beiden Mädchen an und alle nickten.
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...