14. Kapitel

5.9K 336 38
                                    

Dean war der letzte der in den Unterschlupf kroch und kurz nachdem er die Vorhänge verschloss, brach der Regen auf die Gruppe nieder und machte einen unglaublichen Lärm.

Der Wind rüttelte an der kleinen Gummiinsel und man konnte die Wellen am Ufer brechen hören. Der Donner hörte sich an wie ein langer Paukenschlag, direkt neben ihnen und der Blitz ließ alles aufleuchten und es war, als würde die Sonne für einige Sekunden strahlen. Ein solches Gewitter hatte noch keiner gesehen. 

Sie saßen alle mit aufgerissenen Augen  zusammen gekauert am Waldrand in ihrer Insel und hofften das es bald zu Ende sein würde. Die Temperatur hatte sich drastisch gesenkt und alle froren. Es waren gefühlte 10° C, darauf war keiner vorbereitet. Sie hatten sich alles angezogen was sie hatten, aber es war immer noch zu wenig. 

"Wie lange wird das Gewitter wohl anhalten?" schrie Linus, da man kaum etwas verstehen konnte. Als antwort bekam er nur ein Achselzucken oder ein Kopfschütteln.

Einige Stunden kauerten sie so zusammen gefercht, aber das Gewitter ließ nicht nach. Nur die Spannung bei den Jugendlichen ließ nach, da sich ihr Unterschlupf als stabil entpuppt hatte. Sie lagen nun alle nebeneinander, die Wasserflasche wurde herum gereicht und einige Beeren verteilt. Mehr hatten sie in der kurzen Zeit nicht auftreiben können. Den persönlichen Proviant hatten sie schon seit Gestern aufgebraucht, und mussten sich nun komplett aus der Natur ernähren.

Mit der Zeit wurde der Regen etwas weniger und Marlia wurde müde. Sie gähnte und auch die anderen stimmte mit ein. "Wir sollten versuchen zu schlafen," die anderen nickten und schlossen die Augen. Der Wind heulte noch immer, der Regen war ebenfalls laut, aber der Donner wurde immer leiser. Es war schwer einzuschlafen, doch als Marlia ihr Gesicht in Felix Brust vergrub und die Wärme spührte, die von ihm ausging, wurden ihre Augenlieder schnell schwer und sie schlief ein.

Am nächsten Morgen wachte Linus durch den Wind, der immer noch wehte, wenn auch nicht vergleichbar zur letzte Nacht, auf. Er sah sich um. Es schliefen noch alle. Marlia hatte sich in Felix Arm gekuschelt und schlief seelenruhig.

Dean lag neben ihr und zitterte ein bisschen, das leichte Hemd was er trug schütze ihn nicht sonderlich vor der Kälte. Plötzlich hörte er draußen ein Knacken und erst jetzt bemerkte er, dass Allison gar nicht mehr da war. Vorsichtig stand er auf, zog seine graue Strickjacke aus und legte sie über Dean schlafenenden Körper. Ihm war nicht sonderlich kalt.

Linus schlüpfte hinaus und sah Allison an der Feuerstelle sitzen um sich ihre Hände wärmen. Sie summte. Entzückt blieb er stehen und lauschte ihrer Stimme. Die Melodie kam ihm bekannt vor. Ihr Summen verwandelte sich in ein leises Singen und er erkannte den Song. 

I remember years ago

Someone told me I should take

Caution when it comes to love

I did

And you were strong and I was not

My illusion, my mistake

I was careless, I forgot

I did

And now when all is done

There is nothing to say

You have gone and so effortlessly

You have won

You can go ahead tell them

Tell them all I know now

Shout it from the roof tops

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt