Marlia und die anderen schreckten auf. Was war das für ein Geräusch?
Ein schriller Schrei durchschnitt die Morgenluft. Mit aufgerissenen Augen sahen sie sich an und hasteten nacheinander aus der Schlafstätte. "Wo ist Selina?" rief Jonah und alle sahen sich panisch um.
Allison entdeckte sie weiter hinten am Strand. Sie stand noch immer angewurzelt da und schrie wie am Spieß. "Da," alle rannten zu Selina. "Was ist denn los?" versuchte Felix das Geschrei zu übertönen. Sie sahen zum Wasser und erstarrten.
Es war kein Ast und auch keine Reisetasche die angeschwemmt wurde.
Es war die Frau aus dem Flugzeug, mit den gespitzten Lippen. Sie hatte ihre Augen weit aufgerissen und hatte ihre Tasche fest in der Hand. Ihre Haare hatten sich aus dem strengen Dutt gelöst und hingen ihr im Gesicht. Ihre Lippen waren leicht geöffnet als würden sie schreien oder versuchen etwas zu sagen. Ihr Haut war durch das Salzwasser geschrumpelt.
Sie lag am Strand, regungslos und mit Sand bedeckt.
Sie war tot.
Selina sackte zusammen, schluchzend und nach Luft ringend. Marlia sackte neben sie und weinte ebenfalls. Allison blieb stumm und setzte sich in den Schatten. Sie starrte auf das Meer, abwesend, wie in Trance.
"Oh mein Gott," entfur es Felix und er griff sich in die Haare. Er fing an auf und ab zu laufen.
"Oh mein Gott," ihm lief eine Träne die Wange hinunter. Er zog an seinen Haaren und hörte nicht auf, panisch durch den Sand zu laufen.
Jonah setzte sich neben die Mädchen und nahm die schluchzende Selina in den Arm. Seine Augen füllten sich mit Tränen und liefen ihm übers Gesicht.
Er konnte den Blick nicht von der Leiche lassen. Wie sie dort lag. Noch mit starren Blick, ins Nichts gerichtet, immernoch an ihrer Tasche hängend.
Mit der freien Hand streichte er über Marlias Rücke um auch sie zu beruhigen.
Dean hielt sich die Hände vor den Mund, ebenfalls geschockt und sprachlos. Er weinte leise vor sich hin.
Linus starrte auf die verstorbene Frau. "Wir müssen von dieser Insel runter," flüsterte er. "Wir müssen sofort hier runter," er stoppt den noch immer panischen Felix, rüttelt ihn an den Schultern.
"Wir müssen hier runter!" schrie er ihm ins Gesicht. Felix schlug seine Hände bei Seite.
"Wir kommen hier nicht runter! " schrie Felix zurück und fuhr sich ein letztes mal durch die Haare. "Fuck, was machen wir denn jetzt?" fragte er verzweifelt.
"Wir werden sterben," Linus starrte wieder auf die Leiche. Selina kuschelte sich an Jonahs Brust und beruhigte sich langsam. Marlia schluchzte immer noch und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.
"Sie hat noch ihre Tasche," bemerkte Linus und Marlia hob den Kopf. "Wir sollten sehen was da drin ist," sagte er und sah die anderen an.
"Ich fasse die ganz sicher nicht an," sagte Felix und ging einen Schritt zurück. Die Lippen der Frau waren ausgeblichen, keine Spur von dem roten Lippenstift. Der Nagellack war abgeblättert und es hatten sich Algen in ihren Haaren verfangen.
"Wir können doch nicht in ihrer Tasche rumwühlen," sagte Marlia unter stetigem Schluchzen.
"Was, wenn etwas da drin ist, was uns das Überleben sichert?" fragte Linus und sah in die Runde. "Wir sollten nach gucken," unterstütze Felix ihn und Jonah nickte ebenfalls.
Linus näherte sich der leblosen Frau und kniete sich neben sie. Selina hielt den Atem an und nahm Jonahs Hand. Marlia vergrub wieder ihr Gesicht in ihren herangezogenen Knien und schloss die Augen.
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...