15. Kapitel

5.7K 341 27
                                    

Die Gruppe machte sich auf den Weg zum Korallenriff und ließ Jonah und Marlia im Schatten zurück.

"Also, wie wollen wir das machen?" Linus erntete fragende Blicke. "Naja, Fische schön und gut, aber wir sollten uns auch nochmal nach anderen Tieren umsehen," Felix nickte.

"Lass im Wald nach sehen," schlug er vor. Selina sah sich um. "Was soll ich tun?" fragte sie und alle sahen sich an. "Also ich helfe Dean beim Fischen," Allison lächelte Dean an und er grinste breit. "Okay, ich und Linus suchen im Wald;" Felix schlug ihm auf die Schulter und er nickte.

"Ja super," sagte Selina sarkastisch. "Und was soll ich machen?" fragend sah sie in die Runde. "Ähm," Allison fehlten die Worte. "Keine Ahnung," sagte auch Felix. Selina sah zerknirscht auf ihre Füße. "Hol' einfach ein paar Beeren, Kokusnüsse und so. Zum Essen," was anderes fiel Dean nicht ein und Selina seufzte "Okay," sie spitzte ihre Lippen und fuhr sich einmal durch die Haare.

"Ich wollte eh mal allein sein," sie drehte sich um lief den Strand hinunter.

Sie stapfte durch den Sand und hinterließ eine Spur aus Fußabdrücken. Die Sonne schien und der Himmel war wolkenlos. Sie sah aufs Meer und seufzte.

Warum hatte sie noch niemand gefunden? Warum hatten sie noch nicht einmal ein Flugzeug oder ein Schiff gesehen? Jemand musste doch nach ihnen suchen, oder hatten sie die Suche schon aufgegeben? 

Sie verschwand im Wald um nach Beeren zu suchen um wenigstens etwas nützlich zu sein.

"Also," sagte Jonah, als beide eine gefühlte Ewigkeit in Stille nebeneinander saßen. Marlia sah aufs Wasser und hatte ihre Knie an die Brust gezogen.

Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Jonah war ein kompletter Idiot, schon immer und er wird es wohl immer bleiben.

"Gehts dir besser?" fragte er leise. Sie nickte. "Ja schon, nur noch ein bisschen schwach irgendwie," "Verstehe," wieder Stille.

"Und dir?" fragte sie und er zuckte mit den Achseln. "Geht so, brennt ziemlich," sie sah ihn mitleidig an. "Soll ich dir nochmal das Aloe Vera Zeug drauf schmieren?" fragte sie und er nickte. "Das wäre gut," Marlia nahm sich eines der Blätter, die sie als Vorrat gesammelt hatten und rieb die Flüssigkeit auf seine verbrannte Haut.

"Danke," sagte er und lächelte sie an. "Wen vermisst du am meisten?" fragte er plötzlich und sie sah in verwundert an.

Sie überlegte einen Moment bevor sie antwortete.

"Ich mache mir Sorgen um Emma," Jonah nickte. "Ich vermisse aber auch meinen Hund," lächelte sie, versunken in Erinnerungen. "Wie sehr sie sich freut wenn ich nach Hause komme," auch er musste lächeln. "Verstehe ich. Was ist mit deinen Eltern?"

Ihr Blick wurde nach denklich und er beobachtete sie genau. "Ich glaube nicht, dass mein Vater überhaupt gemerkt hat, das ich weg bin."

"Das kann ich mir nicht vorstellen," er runzelte die Stirn und sie flochte sich ihre Haare zu einem Fischgrätenzopf. 

"Du kennst auch meinen Vater nicht," lachte sie verächtlich und  stand auf. "Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit dir über mein Verhältnis zu meinem Vater zu reden," sie nahm sich eine Banane und warf auch Jonah eine in den Schoß.

"Okay," er nahm seine Hände hoch und schüttelte den Kopf. "Interessiert mich sowieso nicht," schweigend aßen sie ihre Bananen.

"Hier Leute," rief Linus zeigte auf die Fische in seiner und auf die in Allisons Hand. "Klasse," Jonah klatschte in die Hände und stand auf. "Passt sich super, ich hab Hunger," lachte er und schlug Linus auf die Schulter. Der grinste ihn an und legte die Fische auf den Stein um ihn aufzunehmen. Er setzte sich in den Sand und Allison neben ihn.

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt