Es wurde heiß in der Schlafstätte und es war fast unmöglich weiter zu schlafen.
Marlia wand sich unter Felix Arm hervor und krabbelte an die frische Luft.
Sie entdeckte Allison, im Schatten sitzend, unter einem Dach aus Palmenblättern. Sie hatte die Blätter mit dem Rest Zahnseide zusammen gebunden und auf Stöckern befestigt.
Es sah aus wie ein Dach aus Palmenblättern zum Schutz gegen Sonne und Regen.
Marlia bewunderte Allisons Werk und setzte sich neben sie.
"Wow, Allison. Das ist ja irre," sagte sie und streichte behutsam über die Wände. "Woher kannst du sowas?" fragte sie. Allison blieb still und zog ihre Knie an den Oberkörper. "Achja, du warst ja bei den Pfadfindern," erinnerste sich Marlia. "Das hast du toll gemacht," sagte sie und lächelte Allison an.
Allison antwortete nicht und Marlia bemerkte die dunkeln Augenringe unter ihren braunen Augen. Ihre Lieder waren schwer und man konnte ihr die Müdigkeit ansehen. Sicher hatte sie kaum geschlafen, durch den Schock gestern.
Marlia kramte in ihrer Handtasche und steckte sich einen Pfefferminzdrop in den Mund.
Jonah kam aus der Rettungsinsel und blieb verdutzt stehen. "Wow, habt ihr das gebaut?" fragte er die beiden Mädchen und setzte sich zu ihnen. Marlia schüttelte den Kopf.
"Das ist Allisons Werk," Jonah sah Allison anerkennend an.
"Klasse," grinste er und ließ sich auf den Rücken fallen. "Hier kann man sicher viel besser schlafen als in dieser Sauna," er deutete auf die Rettungsinsel, schloss die Augen und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.
"Wie kannst du so fröhlich sein?" fragte Allison plötzlich. "Die Frau ist tot und wir haben sie erst gestern begraben," sagte sie ungläubig und stand auf.
"Chill mal," sagte Jonah genervt und stützte sich auf seine Unterarme. "Ich hab die doch gar nicht gekannt und du auch nicht. Soll ich jetzt rumheulen wegen irgendeiner Ische, die kein Schwein kennt?"
Marlia und Allison sahen ihn geschockt an. "Was ist mit dir los?" fragte Marlia total verwundert. "Er hat kein Herz, das ist sein Problem," giftete Allison und drehte den beiden den Rücken zu. "Ich will jetzt allein sein," sagte sie noch und verschwand dann im Wald.
Jonah seufzte laut und legte sich wieder hin. "Was war denn das?" fragte Marlia ihn. Er zuckte mit den Achseln.
"Ich hab besseres zu tun als unbekannten, alten Frauen hinterher zu weinen," sagte er kühl.
Marlia war kurz davor ihm eine Ohrfeige zu verabreichen, als Felix aus dem Schlafplatz kroch.
"Echt tierisch heiß da drin," er setzte sich neben Marlia und lächelte sie an.
"Das ist ja cool," auch er war von dem Palmendach begeistert.
Es kribbelte in Marlias Bauch als ihr Felix so nah war und sie schaute schnell weg. "Allison hat uns dieses tolle Dach gebaut," sagte sie und Felix sah es sich genauer an. "Nicht schlecht," er sah Selina und Dean ebenfalls auf sie zu kommen.
"Mein Fuß ist so gut wie verheilt," sagte Dean stolz und rückte seine Brille zurecht. "Ey, Jonah. Lass mal ein paar Fische fangen gehen," sagte Felix und stieß mit seiner Hand gegen Jonahs Knie. "Ja Mann," er richtete sich auf und Felix gab ihm die Hand um ihn hoch zu ziehen.
"Ich komme auch mit," sagte Dean und wollte aufstehen, aber Jonah winkte ab. "Ne Dickerchen, bleib mal lieber bei den Mädchen. Du verschreckst die Fische doch nur," Selina kicherte und auch Jonah und Felix zogen lachend ab.
Dean sah traurig zu Boden und kratzte sich den Dreck von den Fingernägeln. Marlia sah in schuldbewusst an.
Selina zückte den neuen Taschenspiegel und musterte sich darin. "Ich brauche dringend make-up," beklagte sie sich und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. Marlia verdrehte die Augen und stimmte ihr zu.
Selina sah sie böse an und steckte sich eine Beere in den Mund. Die Beeren hatten die Mädchen bei der Nahrungs Suche gefunden und laut Allison sie waren essbar. Ob sie ohne sie überhaupt soweit gekommen wären?
Marlia fing an im Schatten zu schwitzen und sah an sich herab. Ihr hell blaues Shirt war dreckig und und klebrig von all dem Schweiß. Auch ihre Hose war mit Schmutz und getrocknetem Salz bedeckt. Gott sei dank hatte ihr Linus eine Shorts aus der blue Jeans geschnitten, aber es war trotzdem heiß.
Ihr fiel der Wasserfall wieder ein. "Ich geh duschen," sagte sie und erhob sich.
"Wo willst du denn duschen?'" fragte Selina und betrachtete sie argwöhnisch. "Beim Wasserfall," Marlia winkte noch einmal kurz und verschwand dann im Wald.
Sie schlenderte durch das Grün und freute sich als sie ohne Probleme die wunderschöne Stelle wieder fand. Sie knöpfte ihre Shorts auf, sah sich dann aber noch einmal um.
Es war niemand zu sehen.
Sie streifte sich die Klamotten von ihrem verschwitzen Körper und steckte ihren Fuß in das kühle Nass. Marlia stieß einen dankbaren Seufzer aus, ging noch tiefer hinein, ließ sich ins Wasser gleiten und nahm ein paar kräftige Züge.
Das Wasser war tief, aber so klar, dass man fast den Grund sehen konnte. Der Wasserfall plätscherte beruhigend. Sie nahm ihre Klamotten und versuchte sie ohne Seife auszuwaschen.
Es klappte nicht perfekt, aber der Schweiß und der grobe Dreck verschwand. Sie legte die Kleidung ans Ufer und schwamm wieder hinaus.
Marlia tauchte unter und fuhr sich durch die Haare. Schade das sie kein Shampoo dabei hatte. Ihre Haare hätten es nötig. So gut es ging wusch sie sie sich und schwamm dann zum Wasserfall. Das Wasser wurde flacher und als Marlia durch den Fall von Wasser schwamm, gab es, wie eine kleine Nische, auf der anderen Seite.
Aus dem Felsen war ein Stück heraus gebrochen, darauf konnte man sich setzten. Es war wie in einer Höhle, niemand konnte Marlia dort sehen, da ihr die strömenden Wassermengen Schutz gaben.
Es war perfekt. Ein ruhiger Ort für sich allein. Die trat unter den Wasserfall und nutze es als Dusche um auch den Rest getrockneten Schweiß von der Haut zu reiben.
Aus dem Augenwinkel sah sie sich etwas bewegen. Ihr Kopf schnellte zur Seite und ihr Blick traf in Jonahs blaue Augen.
________________________________________
Oh, oh wie peinlich! Wie wird sie wohl darauf reagieren, dass Jonah sie beobachtet hat?!
Lasst es mich wissen! :)
Diese Kapitel witme ich @WispaNiall weil sie so unglaublich süß ist und ich ihre Geschichte 'Clouds' liebe
bitte vergesst nicht zu voten! beudeutet mir immer viel :)
real-charlott xoxo
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...