22. Kapitel

4.6K 296 33
                                    

"Ich werde ihm mal richtig meine Meinung sagen, wenn die hier antanzen," Felix starrte in den Wald in den Allison und Marlia verschwunden waren.

"Warum regst du dich denn so auf?" fragend sah Linus ihn an. "Vielleicht brauchte er einfach mal Zeit für sich, ist doch nicht so schlimm."

Felix schüttelte den Kopf. "Die Mädchen haben sich echt Sorgen gemacht. Wenn er abhauen will, kann er ja wenigstens mal Bescheid sagen," er schnaubte einmal und setzte sich dann neben Selina in die Sonne, die ihre Haarspitzen auf Spliss untersuchte.

Linus kicherte und Felix sah ihn genervt an. "Was?" fragte er und Linus wackelte mit den Augenbrauen. "Ich glaube ja, dass du dir besonders Sorgen um unsere kleine Marlia machst,"

"Leute, ich habe voll Hunger," mischte sich Jonah ein und rieb sich mit der Hand über den Bauch. Ein leises Grummeln war zu hören und er grinste. "Lasst mal was zu essen auftreiben." "Ich habe auch echt Hunger," bestätigte Selina ihn und starrte mürrisch auf den Sand zwischen ihren Zehen. Der rosa Nagellack war zum Großteil abgeblättert, ebensowie wie der von ihren Fingernägeln. Langsam fing sie an, die Reste von den Nägeln zu kratzen und seufzte.

Nachdem sie einige Früchte zusammen getragen hatten, fingen sie an zu essen und plauderten über die vergangenen Tage. "Wer hätte gedacht das wir auf einer einsamen Insel so lange überleben?" fragte Jonah kauend. "Ich komme mir vor wie bei Cast Away," grinste er. "Fehlt nur noch der gute Wilson," fügte Linus lachend hinzu und auch die anderen lachten. "Haben wir denn einen Ball?" fragte Felix schmunzelnd und nahm einen Schluck Wasser. 

"Uns wird man aber finden," bemerkte Selina und warf sich lässig eine Beere in den Mund. "Ich habe nicht vor ein Floß zu basteln und dann einfach aufs Meer zu paddeln. Da bleibe ich lieber hier," grinste sie.

Ihre Shorts, die am Anfang der Reise perfekt an ihren Hüften lagen, war locker geworden und schlabberte um ihre Beine.

In den Tagen auf der Insel, in denen sie sich nur von Fisch und Früchten ernährt haben, hatten sie alle ziemlich abgenommen. Selina war schon vor der Abreise schlank gewesen, langsam musste man sich um ihre Gesundheit Sorgen machen. Ihre Hüftkochen zeichneten sich immer deutlicher ab und ihre Rippen waren deutlicher zu erkennen.

"Hey, da sind ja die Mädels," alle drehten ihre Köpfe und sahen Marlia und Allison auf sie zu kommen. "Warum sind sie alleine? Wo ist denn Dean?" Jonah zog seine Augenbrauen zusammen und sah fragend in die Runde. "Warte mal," Felix stand auf. "Weint Marlia?" er kniff die Augen zusammen um besser erkennen zu können und nun standen auch die anderen auf.

"Ja, sie weint." stellte Linus fest und die vier gingen den Mädchen entgegen.

Umso näher sie kamen, desto lauter wurde das Schluchzen und so finsterer der Gesichtsausdruck von Allison. Sie hatten sich die Arme um die Schultern gelegt um sich gegenseitig zu stützen und stolperten nebeneinander her.

Kurz bevor sie aufeinander trafen, stolperte Allison und die beiden fielen in den heißen Sand. Felix schoss zu ihnen und kniete sich neben sie. "Was um Gottes Willen ist denn passiert?" fragte er und strich Marlia die Haare aus dem Gesicht. "Wo ist Dean?" fragte Selina und setzte sich zu ihnen, vorsichtig strich sie Marlia über den Rücken.

Auch Jonah und Linus knieten sich in den Sand und schauten panisch hin und her. Alle warteten gespannt auf eine Antwort, aber weder Marlia noch Allison bekamen ein klares Wort heraus.

Ein Lächeln spielte um Allisons Lippen und Selina sah sie verwundert an. Allison sah zu Marlia die sich mit ihrem Handrücken über die Nase wischte und fing an zu Lachen. Am Anfang war es nur ein kichern, dann wurde es immer lauter.

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt