"Ist alles okay?" Marlia versuchte mit Felix Schritt zu halten, als sie durch das dichte Grün stapften.
"Felix?" sie berührte ihm am Arm, doch er zog ihn weg.
"Ja, alles okay," sagte er. 'Lügen ist wohl nicht einer seiner Stärken', dachte Marlia.
"Ich sehe dir doch an, das etwas nicht stimmt," Selina lachte laut hinter ihnen über einen flachen Witz den Linus gerissen hatte.
"Ist es wegen dem Kuss?" fragend sah sie ihn an.
"Nein, es ist wegen dem Wetter, Sonne macht mir immer Kopfschmerzen. Ja es ist wegen dem Kuss," er wendete sich genervt zu ihr. Sie blieben stehen und die anderen zogen an ihnen vorbei. "Mit mir soll es langsam gehen, aber Jonah leckst du gierig ab?"
"Entschuldige mal," entfuhr ihr es entgeistert. "Das sind zwei total verschiedene Dinge! Ich habe Jonah nur geküsst, weil ich es musste. Dich habe ich geküsst, weil ich es wollte und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen, weil du mit meiner besten Freundin zusammen bist," sie fuhr sich mit den Händen durch die Haare.
Felix sah auf seine Füße.
"Warte mal," sie kniff ihre Augen zusammen. "Bist du etwa eifersüchtig?" ein Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen.
"Was? Nein," seine Antwort kam zu schnell. Ihr Lächeln wurde größer. "Doch. Du bist eifersüchtig," er sah ihr in die blauen Augen und vielleicht wurde er sogar etwas rot.
"Es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein Felix, wirklich," sie legte ihre Hand auf seine Wange und strich mit dem Daumen über sein Kinn. Seine Bartstoppeln kitzelten auf ihrer Haut und er strich mit seiner Hand über die ihre.
"Ich habe nicht vor Jonah irgendwann wieder zu küssen. Das war eine einmalige Sache, die ich nicht wiederholen werde," sie strahlte ihn an und meinte es ernst. "Wirklich?" "Wirklich."
Er legte seine Hände auf ihren Taille, zog sie an sich heran und presste seine Lippen auf ihre. Sie kicherte gegen seinen Mund und stieß ihn liebevoll zurück. "Na komm," sie nahm seine Hand und zog ihn mit sich, zu den Anderen. Er legte seinen Arm um ihre Hüfte und lächelte in sich hinein.
"Da seid ihr ja, wir hatten schon Angst, dass ihr euch gegenseitig aufgefressen hättet," Allison grinste breit und zwinkerte Marlia zu. Ihre Wangen wurden pink und sie strich sich verlegen die Haare aus dem Gesicht.
"Ich mochte dich lieber als du noch ruhiger warst," bemerkte Felix und setzte sich, neben Linus in den Sand. Allison streckte ihm die Zunge heraus. "Genießt lieber diesen wunderschönen Sonnenuntergang," Jonah deutete auf den Horizont. Auch Marlia und Allison setzten sich und betrachteten das Naturschauspiel.
Der Himmel war in ein dunkles orange getaucht, die letzten Sonnenstrahlen glitzerten auf dem Wasser und der ganze Himmel sah aus, als wäre er in Flammen. Die Sonne war schon fast untergegangen und die Dunkelheit breitete sich immer mehr aus.
Marlia sah aus ihrem Augenwinkel, wie Jonah seinen Arm um Selinas Schulter legte, diese ihn breit anlächelte und dann ihren Kopf an ihn lehnte.
Stand Jonah etwa doch auf Selina?
Nachdem die Sonne untergegangen war, legten sie sich schlafen. Marlia fiel auf, dass sich Jonah neben Selina legte und sie legte sich neben Felix. Würden sich hier Pärchen bilden?
Wow, wie in einem Film, dachte Marlia und mit einem Lächeln auf den Lippen schlief sie ein.
Als Felix aufwachte und sich den Sand aus den Haaren pulte, waren Allison und Linus schon wach. Sie saßen am Feuer und unterhielten sich. Er setzte sich auf, streckte sich, blieb jedoch erst mal sitzen und lauschte. "Das wusste ich nicht," hörte er Allison sagen. "Wie heißt denn deine Schwester?" Linus zögerte kurz.
"Lina," antwortete er. "Ein schöner Name," lächelte sie und er ebenfalls.
"Was macht sie so?" "Das ist schwer zu sagen. Sie ist geistig, wie auch körperlich behindert," man merkte wie viel Überwindung es brauchte um es zu sagen.
"Das tut mir Leid Linus, wirklich," sie legte ihm ihre Hand auf die Schulter.
"Das muss es nicht," erwiderte er. "Sie ist einer der fröhlichsten und freundlichsten Menschen die ich kenne," es legte sich ein Lächeln auf die Lippen und seine Augen strahlten. "Sie lacht unglaublich gerne und ist für alles unglaublich dankbar,"
"Ich würde sie gerne mal kennen lernen," Felix gähnte einmal laut und Allison drehte sich zu ihm herum.
"Guten Morgen," flüsterte sie. Vorsichtig, um Marlia die neben ihm schlief nicht zu wecken, stand er auf. Er griff sich einen Banane und setzte sich ans Feuer. Der Sand war noch feucht und die Sonne war hinter den Bäumen nur zu erahnen.
"Habt ihr gut geschlafen?" fragte er kauend und die beiden nickten.
"Gibt es Pläne für heute? "Wir müssen unsere Flaschen wieder auffüllen," sagte Allison und deutete auf die leeren Plastikflaschen. "Außerdem solltet ihr nochmal probieren Tiere zum Essen zu fangen. Wenn wir so weiter machen, kommen wir als Striche in der Landschaft zurück,"
"Wo du recht hast," er drehte seinen Kopf, als er Stimmen hörte. Auch die anderen waren aufgewacht und kamen zu ihnen. Marlia versuchte ihre Haare mit den Fingern zu kämmen.
"Knock Knock," Selina sah Linus fragend an. "Knock knock," wiederholte dieser und Marlia fragte: Who's there?" Selina setzte sich. "Was soll das?" fragte sie verwirrt. "Du kennst keine Knock, knock Witze?" fragte Allison ungläubig.
"Ach, das ist ein Witz?" Allison lachte.
"Interrupting cow," "Interrup-," "Moooooo," rief Linus und lachte laut. Malia schüttelte lachend den Kopf.
"Der war nicht sonderlich gut," grinste Jonah und warf sich eine handvoll Beeren in den Mund.
"Also ich habe tierisch Hunger," Felix schlug auf seine Oberschenkel.
"Ich will mich um Essen kümmern," er stand auf. "Wer hilft?" "Ich!" rief Linus und sprang auf.
"Also ich kümmere mich gerne nochmal um Fische," schlug Allison vor.
Die ersten Sonnenstrahlen erwärmten die Luft und trockneten den klammen Sand. Die Vögel waren schon im vollen Gange und zwitscherten was das Zeug hielt.
"Okay, ich komme mit," Selina half ihr hoch. "Ich will das lernen," "Klar. Gut, dann kümmert ihr zwei euch um das Wasser?" Marlia sah Jonah verhaltend an. "Am besten sucht ihr noch ein paar andere Sachen zum Essen," Allison winkte noch einmal und dann ließen sie Marlia und Jonah allein.
"Okay," sie zog das o in die Länge und rappelte sich auf. "Lass uns das hinter uns bringen," auch Jonah stand auf. Marlia sah ihn stirnrunzelnd an.
"Was ist dein Problem?" fragte sie genervt. "Ich habe kein Problem. Du vielleicht?" "Nein," er rollte einmal die Augen und stieß die Luft aus.
Dann machten sie sich auf den Weg zur Quelle.
_________________________________________
Dieses Kapitel widme ich @nizibizi, weil sie eine unglaublich tolle Freundin ist und ich total viel Spaß mit ihr haben kann!
Lasst ein Kommentar und ein vote da! :)
Übrigens: François Goeske (Felix) spielt im neuen 'Traum' Musik Video von Cro mit!
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...