"Wie geht es ihr denn?" Selina setzte sich neben Linus und sah besorgt auf die schlafende Allison. "Mehr oder weniger," antwortete er und begutachtete die Beute, die Jonah ausbreitete.
"Viel ist das ja nicht," stellte er bedrückt fest. Nur zwei Magere Tiere hatten sich in den Fallen verfangen. "Ich weiß," Jonah sah sich um. "Sind die anderen beiden noch nicht zurück?" Linus schüttelte den Kopf. "Noch nicht." "Egal, ich präpariere mal das Fleisch, kümmerst du dich um das Feuer?" fragend sah er zu Linus, der nickte und sich aufrappelte.
Selina rückte näher an Allison heran, nahm einen Zipfel von ihrem Shirt, tunkte es in Wasser und strich damit über ihre Schweißnasse Stirn. Allison murmelte etwas unverständliches, wachte aber nicht auf. In diesem Moment kamen auch Marlia und Felix zurück und legten die Beeren und Bananen zu den anderen Vorräten.
"Alles gut?" fragte sie Selina. "Du siehst etwas gestresst aus." "Nein, alles gut," antwortete Marlia knapp und sah mitleidig auf Allison. Linus hatte mittlerweile das Feuer zum Brennen gebracht und legte behutsam Äste auf die kleinen Flammen.
"Felix! Hilfst du mir mit dem Fleisch?" rief Jonah und Felix nickte. "Klar, warte," er legte sein Erbeutetes zu den Vorräten, doch bevor er zu Jonah ging hielt er Marlia am Arm fest und flüsterte ihr ins Ohr :" Ich will nachher mit dir sprechen, okay?" Sie nickte verwirrt und sah ihm nach, als er hinter einem Baum verschwand.
Die Jungs hatten einen für sie perfekten Stein gefunden, auf dem sich das Fleisch wohl gut zubereiten ließ. Mit glatter, großer Oberfläche, der sich einige Meter entfernt vom Lager befand, was Marlia nur Recht war.
Linus tippte ihr auf die Schulter und riss sie somit aus ihren Gedanken. "Sollen wir Allison vielleicht aufwecken, damit sie etwas essen kann?" Als Antwort schüttelte sie den Kopf. "Schlaf ist die beste Medizin, wir sollten sie lieber schlafen lassen," sagte sie. "Sie wird wahrscheinlich schnell wieder aufwachen," dachte sie laut weiter und Linus stimmte ihr mit einem leisen Grummeln zu. Er nahm sich eine Banane, setzte sich auf den Boden und lehnte sich an einen Fels. Marlia tat es ihm gleich und so aßen sie schweigend ihr spärliches Frühstück.
"Hier ist das Fleisch," Felix und Jonah kamen zurück, mit dem rohen Fleisch in den Händen. Marlia musste weg schauen um nicht aufstoßen zu müssen. "Sehr gut!" Linus lief das Wasser im Mund zusammen. "Wir sollten nach dem Frühstück aber nochmal los und versuchen im Wasser etwas zu fangen. Mit dem wenigen Essen was wir haben, verhungern wir noch," sagte Felix. "Ich habe locker schon fünf Kilo abgenommen," beschwerte sich Jonah. "Alle meinen hart an trainierten Muskeln, alle weg," er sah sah an sich herunter und schüttelte den Kopf.
"Oh du Armer," Marlia verdrehte die Augen. "Musst wohl erstmal zu Mc Fit wenn wir wieder nach Hause kommen," Er sah sie wütend an. "Na du kannst dich ja nicht beschweren, wenn du abgenommen hast. Ein paar Kilo weniger würden dir auch nicht schaden," Sie riss die Augen auf und sah ihn ungläubig an. Linus gab nur ein 'uuh' von sich und Felix zog die Augenbrauen zusammen. "Hey Mann, entspannt euch mal," versuchte er ungekonnt die Situation zu beruhigen.
"Du bist echt ein Arsch," war das Einzige was sie sagen konnte und drehte ihm den Rücken zu, gekränkt von seinen harten Worten. "Weiber," hörte sie ihn noch sagen und Felix murmelte etwas, was sie nicht verstand. Sie setzte sich wieder neben Allison und steckte sich traurig einige Beeren in den Mund.
Als die anderen anfingen ihr Fleisch zu essen, setzte sie sich zu ihnen und sie planten den Tag.
"Heute ist es besonders heiß, findet ihr nicht?" fragte Linus in die Runde, der sein Shirt schon ausgezogen hatte, nur noch in Shorts da saß und sich mit der Hand Luft zu fächerte. "Total," stimmte ihm Selina zu und wischte sich die Schweißperlen von der Stirn. "Und es ist noch relativ früh, vielleicht zehn Uhr." "Also wir müssen auf jeden Fall versuchen Fische zu fangen, wir essen definitiv zu wenig!" sagte Felix und erntete Zustimmung von allen Seiten. "Ich kann bei Allison bleiben," schlug Selina vor, aber Jonah schüttelte den Kopf. "Lass doch Linus bei ihr bleiben, er weiß jetzt wie er auf welche Situation zu reagieren hat," Linus sah ihn zwar etwas verwundert an, nickte aber. War ihm nur Recht so.
DU LIEST GERADE
Verloren im Paradies
AdventureAuszug: "Ich weiß nicht, ob wir das hier überleben werden," traurig sah sie auf das endlos wirkende Meer. Als sich ihre Blicke kreuzten, strich er mit seiner Hand über ihre Wange und küsste sie einfach. Durch einen Flugzeugabsturz kann sich das Le...