16. Kapitel

5.4K 318 30
                                    

"Ein Flugzeug! Oh mein Gott es ist ein Flugzeug!" schrie Jonah und schwamm so schnell er konnte zum Ufer. Marlia rappelte sich auf und zog Felix an Land. Beide liefen los, so schnell sie konnten, dicht gefolgt von Linus und Jonah. 

Kaum am Strand angekommen fing Marlia an zu schreien. "Hier! Hier sind wir!" sie wedelte mit den Armen und sprang auf und ab. Selina rannte in sie hinein und brachte sie fast zum Fallen. "Hallo!" schrie auch sie und winkte zu dem Flugzeug, dass einige Kilometer über ihren Köpfen die Insel überflog.

"Scheiße, die sehen uns nicht," rief Felix in Verzweiflung. Dann erstarrte er. "Wir müssen doch so eine Notsignal Pistole haben," sagte er und raste zur Rettungsinsel. "Ich helfe dir suchen," Allison lief ihm hinterher und die beiden verschwanden in der Insel. 

"Hier!" rief Selina wieder und fuchtelte wild mit ihren Armen in der Luft herum. "Rettet uns!"

Dean erreichte, nach Luft schnappend den Strand und keuchte schwer. "Das Feuer!" fiel Marlia ein doch er winkte ab. "Jonah und Linus sind schon dabei," schnaufte er und richtete sich auf. "Die sehen uns einfach nicht," sagte Selina verzweifelt. "Hallo! Hier sind wir!" schrie Marlia und lief im Sand hin und her. 

"Wir finden diese scheiß Pistole nicht!" schrie Felix und stürmte aus der Insel. "Fuck wo ist die?" er fuhr sich aufgeregt durch seine feuchten Haare und lief einmal um die Rettunginsel herum.

Marlia sah sich panisch um und konnte kein Notfeuer entdecken. "Warum brennt das Feuer noch nicht?" fragte sie entgeistert. Das Flugzeug war jetzt schon über ihnen und flog ohne Beirrung weiter. "Warum brennt das Feuer denn noch nicht?" schrie sie Selina an, doch die brach nur in Tränen aus. 

"Keine Ahnung," schluchzte sie. Das Flugzeug zog weiter. "Da!" Dean zeigte in die Ferne und Marlia konnte eindeutig die Rauchschwaden des Feuer erkennen. "Sie haben es entzündet," er strich sich seine Locken aus dem Gesicht und drehte sich zu Felix um, der noch immer panisch durch den Sand hetzte.

"Da war eine Leuchtpistole drin. Ich habe sie gesehen," er sprintete zum Palmenunterschlupf und suchte dort.

"Hier!" er rannte zu Marlia und hielt die Signalpistole in den Händen. Es war ein orange, roter Zylinder artiger Gegenstand, etwas kürzer als Marlias Unterarm."Ich hab sie," "Dann schieß doch," schrie Marlia an und er fummelte an der Kappe herum. "Nun mach doch," drängte sie.

So schnell er konnte, drehte er den silbernen Deckel ab, richtete die kleine Kanone gen Himmel und zog an den herunter baumelnden Schnüren. Das Flugzeug war nur noch ein kleiner, weißer Punkt am Horizont und kaum noch zu hören. Eine Sekunde verging und die helle Leuchtkugel schoss in den Himmel.

Alle schauten gebannt nach oben und auch Jonah und Linus brachen atemlos aus dem Gebüsch und starrten ebenfalls der Leuchtkugel hinterher. Nach einiger Zeit verblasste das Licht an dem endloswirkenden Himmel und das Flugzeug war nirgends zu sehen oder zu hören.

Marlia sackte zusammen und ließ sich in den heißen Sand fallen. Felix kniete sich neben sie, Tränen in den Augen und legte einen Arm um ihre Schulter. "Sie haben uns nicht gesehen," flüsterte sie.

"Shit," fluchte Linus und ballte eine Faust. "Scheiße, echt," rief er und fuhr sich durch seine kurzen Haare. "Warum habt ihr nicht schon früher geschossen?" fragte er wütend und schaute mit funkelnden Augen auf Felix.

"Wir haben die scheiß Signalpistole nicht gefunden," antwortete er sauer und kniff seine Augen zusammen. "Ich hatte sie zum Schlafplatz gelegt," Linus starrte Jonah wütend an. "Dein Ernst?" seine Stimme war laut. "Wieso versteckst du die?" rief er und ging einen Schritt auf ihn zu. 

"Willst du das wir hier verrecken?" schrie er ihn an. "Was redesg du?" fragte Jonah entgeistert und wurde ebenfalls wütend. "Klar, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als auf dieser winzigen Insel den Rest meines Lebens zu verbringen," der sarkasmus schwang in jedem Wort mit und Linus wurde nur noch wütender.

Seine Knochen schienen weiß durch die Haut seiner Hand, als er sie immer mehr zur Faust ballte. "Verarsch mich nicht," drohte er und nahm noch einen Schritt auf ihn zu.

"Erst findest du die Feuersteine nicht, die wir ans Feuer gelegt hatten, dann bekommst du das Feuer nicht schnell genug an,"  nun stand er nur noch einige Zentimeter von Jonah entfernt. "Und dann versteckst du auch noch die Singnalpistole," er legte seine Hände auf Jonah Brust und schubste einmal kräftig.

"Ist das dein Ernst?" fragte Jonah wütend und schlug seine Hände beiseite. "Fass mich nicht an," spuckte Linus und die Wut war deutlich in seinen Augen anzusehen.

"Hey Jungs," Marlia hatte die Situation beobachtet und stand auf. "Kommt mal runter," "Halt die Klappe Marlia," Linus wandte den Blick nicht von Jonah ab und jeder Teil seiner Körpers war angespannt und zum Kampf bereit.

"Rede nicht so mit ihr," Jonah trat einen Schritt vor und schubste Linus ein Stück nach hinten. "Ich habe die scheiß Pistole nicht versteckt," wieder schubste er ihn und Linus biss die Zähne zusammen.

"Ich wollte das sie gut geschützt ist! Wer hätte wissen können," weiter kam er nicht. Linus holte aus und schlug Jonah mit der Faust ins Gesicht und traf seine Nase. 

"Oh mein Gott," schrie Allison und hielt sich den Kopf. "Boah Linus," Felix versuchte dazwischen zu gehen, aber Linus stieß ihn zurück.

Jonah war auf seine Knie gefallen und versuchte wieder aufzustehen. Wieder holte Linus aus und schlug noch einmal auf ihn ein. "Linus! Hör auf damit!" schrie Marlia ging auf ihn zu, aber Felix griff ihr Handgelenk und hielt sie zurück. "Lass es lieber, ich will nicht das er dich auch noch schlägt."

Jonahs überraschter und verletzter Gesichtsausdruck verwandelte sich in einen wütenden.

Er rappelte sich auf, aus seiner Nase tropfte Blut und auch auf seiner Stirn hatte Linus ihn getroffen.  

Als er wieder stand kniff er die Augen zusammen, rümpfte die Nase und machte einen Schritt auf Linus zu. Er ballte eine Faust, holte aus und verpasste Linus einen Schlag auf den Kopf.

"Oh Gott Jungs. Hört doch auf," flehte Allison und Dean stand neben ihr und hielt ihre Hand. Linus und Jonah fingen an zu rangeln und schlugen sich weiter.

"Stop!" schrie Felix und ging zwischen die Beiden. Mit aller Kraft schubste er sie auseinander. "Benehmt euch!" rief er und funkelte beide wütend an. 

Jonah hielt sich seine blutende Nase und Linus hielt seine Hand über die Platzwunde an seiner Stirn, beide schwer keuchend.

"Was ist nur in dich gefahren?" fragte Selina Linus entgeistert, doch er sah sie nur bitter an. Seine Augen waren fast schwarz, und gefüllt mit Hass. Sie hatte Angst vor ihm.

Sie trat einen Schritt zurück und sah auf ihre Füße um seinen Blick zu entgehen. 

Dann sah sie zu Jonah, der vor Schmerzen das Gesicht verzog und ging zu ihm.

"Soll ich dir helfen?" er zuckte zusammen, als sie ihre Hand auf seine Schulter legte und zog sie unter ihrer Berührung weg. "Lass mich," fauchte er und drehte sich um. Sein Blick fiel auf Marlia, die ihn mit geweiteten Augen ansah, im Arm von Felix.

Nur kurz sah er sie an, aber dennoch glaubte Marlia eine Träne in seinem Augenwinkel gesehen zu haben. Er löste den Blick von ihr und verschand im Wald. 

"Ich glaube ich gehe ihm mal hinterher," murmelte sie und lächelte Felix entschuldigend an. Er nickte nur und ging zu Linus der noch immer am selben Fleck stand. "Alter, was sollte das denn?" fragte er sauer und Linus Kopf drehte sich rückartig zu ihm. "Lass mich bloß ihn Ruhe," zischte er, noch immer geladen und entfernte sich von ihm. 

Dean war komplett aufgelöst. Nicht nur von dem Kampf, sondern eher von dem Fakt, dass sie eine Chance auf Rettung verspielt hatten. Das Flugzeug war verschwunden und mit ihm auch die Hoffung, gefunden zu werden. 

_____________________________________

Was ist nur in Linus gefahren?! Und war das ihre letzte Chance auf Rettung?

Lass einen Kommentar da :)

bitte voten nicht vergessen

real-charlott :*

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt