3. Kapitel

7.6K 409 18
                                    

Marlia wurde wach durch ein Rütteln an ihrer Schulter. Verwirrt zog sie die Kopfhörer aus den Ohren und schaute zu Selina. "Willst du Hähnchen oder vegetarisch?" fragte sie genervt und deutete auf die wartende Stewardess.

"Vegetarisch," sagte Marli und richtete sich auf. Sie schaute kurz auf die Uhr. Wow, sie hatte ganze drei Stunden geschlafen. In wenigen Stunden, sollten sie schon zwischen landen. "Mädchen, du brauchst doch Fleisch," mischte sich Jonah von hinten ein und grinste blöd. "What do you want?" fragte sie das Mädchen neben sich und ignorierte Jonahs Aussage.

"Wieso sprichst du englisch mit mir?" fragte diese zurück und sah  Marlia in die Augen. "Ich gehe in deinen Jahrgang." Marlia wurde rot und das Lachen von Selina und Jonah verschlimmerte das nur.

Das Mädchen kam ihr so fremd vor. Sie hatte sie noch nie auf dem Schulhof gesehen, geschweige denn in einem ihrer Kurse.

"Oh mein Gott," bekam Sie beschämt heraus. "Das, das tut mir so leid." "Ist schon okay. Die Menschen übersehen mich gerne."
Marlias Gesicht nahm langsam wieder normal Farbe an, aber es tat ihr immer noch schrecklich Leid. "Das stimmt nicht," versuchte sie die Situation zu retten, doch das Mädchen winkte ab. "Hühnchen," sagte sie.

"Was?" fragte Marlia verwirrt. "Ich nehme das Hühnchen," sagte sie und nahm den Teller der Stewardess ab.

"Achso, okay. Guten Appetit," lächelte Marlia verlegen und fing an in ihren Nudeln herum zu stochern.  Sie waren total verkocht und Salz fehlte auch.

"Du könntest in einem Fettnäpfchen baden," bemerkte Selina hämisch und knabberte an einem Apfel. Marlia streckte ihr die Zunge heraus. Sie nutzte wirklich jede Möglichkeit Marlia zu schiekanieren. Total unnötig.
Nach dem Essen blätterte sie in einer Zeitschrift und hörte Musik. Ihr lieblingslied: 

The road was miles ahead

It fell away, now I'm at the end

Just a sky, the fall, and you

Got holes in my parachute

So many questions in my head

Then you say

Never gonna find all the answers

Answers will find you

Don't know how I'll feel tomorrow

Don't know the truth

But we can lie, lie, lie, lie here together

Lie, lie, lie, lie here together

Sie erschrak als ihr jemand auf die Schulter tippte. "Was?" fragte sie und sah Selina und Jonah kichern. "Hast du mal die Frau gesehen?" fragte Jonah und deutete auf eine Frau, Mitte 50, zwei Reihen schräg vor ihnen.

Marlia schüttelte den Kopf. "Wieso?" "Naja, sie spitzt die ganze zeit ihre Lippen. Durchgehend. Sie hat sogar so gegessen," lachte Jonah und hielt sich den Bauch.

Marlia betrachtete die Frau näher. Sie hatte sich ihre dünnen, schwarzen Haare zu einem Dutt zusammen gebunden, trug knall roten Lippenstift und eine schwarze Bluse mit eindeutig zu viel Ausschnitt.
Für ihr Alter eindeutig unpassend. Das make-up stand ihr auch nicht. Es war zu viel und die blau geschminkten Augen ließen sie nur noch älter wirken.

Aus ihrer kleinen Handtasche zog sie einen kleinen Spiegel und musterte sich darin. Die Lippen stets gespitzt, als hätte sie sich Botox hinein spritzen lassen. Es sah fast aus wie ein Schnabel.
Selina musste kichern. " Das macht sie jetzt zum sechsten mal, seid sie uns aufgefallen ist," die Frau malte ihre Lippen mit dem Lippenstift nach und steckte den Spiegel wieder ein.

"Dann ist sie ja wie du," sagte Marlia und grinste sie an. Ihr lächeln verschwand nur Jonah lachte noch lauter. "Ha ha," sagte Selina ironisch, steckte sich Ohrupax in die Ohren und setzte sich eine Schlafmaske auf.

"Der war gut," kicherte Jonah. "Boah, anscheinend hat Moppelchen hier noch nie etwas von einem Deo gehört," sagte er genervt und zeigte auf den Jungen der neben ihm eine Tüte Chips verspeißte und total vertieft in sein Comic war.

Genau, Dean war sein Name. Jetzt fiel es ihr wieder ein. 

"Ach, lass ihn doch," sagte Marlia und wandte sich ab. Sie mochte es nicht, wenn man über Menschen lästert, die man gar nicht wirklich kannte.
Zwar schmatzte Dean stätig und er roch wirklich nicht sonderlich gut, aber wenn, dann sollte man es ihm ins Gesicht sagen und nicht hinten rum. 

Plötzlich wackelte das Flugzeug. Sie sah aus dem Fenster. Es war sehr dunkel draußen für die Tageszeit und es waren Regentropfen auf dem Fenster zu erkennen. Ein Sturm? 

Es wackelte noch einmal. Diesmal stärker. Marlia sah sich um. Alle waren etwas nervös und rutschten auf den Sitzen hin und her, oder hielten sich an den Lehnen fest. "Uh, jetzt stürzen wir ab," scherzte Jonah hinter ihr und kicherte. Es rüttelte weiter und das Flugzeug schien zu schwanken. Plötzlich blitzte es und man hörte das Donnern eines Gewitters. Es wackelte weiter und aufgeregt lief eine Stewardess durch den Gang. 

Was war denn los?

_________________________________________

So hier ist das dritte Kapitel.

Jetzt geht es los!! ;) Marlias Lieblingslied hab ich an der Seite verlinkt.

Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ja, dann lasst es mich mit einem vote wissen 

und hinterlasst einen Kommentar :)

danke real-charlott <3

Verloren im Paradies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt