83

1.9K 106 8
                                    

Jeon Jung Guk:

"...Happy Birthday, lieber Taetae, Happy Birthday, to you!" ein jubeln unserer Seite folgte. Taehyung sah uns grinsend an, da schloss er auch schon kurz die Augen, um sich was zu wünschen, im nächsten Moment pustete er die Kerzen von seiner Torte aus. Wieder klatschten wir.

Da begann Jin auch schon den Kuchen zu schneiden, und jedem von uns ein Stück auf den Teller zu legen.
"Lasst es euch schmecken." meinte der Älteste, da begannen wir auch schon zu essen. Die Sahnetorte mit den Früchten schmeckte tatsächlich unglaublich lecker.

"Was hast du dir gewünscht?" fragte Jimin. "Das sag ich nicht!" rief sofort Taehyung mit vollen Mund. Ich musste lächeln.

"Als würden diese Wünsche in Erfüllung gehen." murmelte Yoongi und aß weiter.

"Also ich hoffe es." rief Taehyung. "Bestimmt." setzte nun auch Seokjin lächelnd hinzu.

Yoongi aß augenrollend weiter.

Ich war zwar etwas verwundert, ließ es aber sein. Wer weiß, warum er so reagiert.

Nach dem Essen fragte Namjoon "Und? Was will das Geburtstagskind machen?"

Taehyung schien zu überlegen, da rief er auch schon "Bowling! Und dann Filmenacht mit viel kuscheln."

Wir lachten, nickten aber und gingen kurz darauf los.

Ich freute mich schon richtig. Ich liebte es, Bowling zu gehen. Mein Vater mochte es auch, und wir sind früher öfters zusammen, mit meinen Bruder, Bowling gegangen. Jedoch war ich, seit Jung Hyun ausgezogen ist, nicht mehr.

Hoffentlich kann ich es noch.

Eine halbe Stunde verging und wir kamen in einem Bowlingcenter an.

Glücklich traten wir hinein, bestellten uns was und gingen zu unserer Bahn, nachdem wir uns alle unsere Schuhe umgezogen hatten.

Der Tag war wirklich schön. Wir hatten viel Spaß beim spielen. Freuten uns bei jedem Wurf, auch wenn es nur in die Rille ging, und lachten die ganze Zeit. Ich war lange nicht mehr so oft und viel am Lachen. Ich hatte keinen einzigen Gedanken an Depressionen oder ähnlichem verschwendet. Ich war wunschlos glücklich.

Zum Abend hin fuhren wir wieder nachhause.

Während Jimin, Taehyung und ich, schon dort angekommen, Filme raussuchten, waren die Anderen vier in der Küche. Gut, Yoongi saß nur da und war am Handy, und Namjoon schaffte es nicht einmal  das Messer richtig herrum zu halten.

Nach ein paar Minuten, in denen Taetae und Chimchim sich über irgendeinen Film streiteten, ging ich zu den Anderen in die Küche.

"Was ist denn, Kookie?" fragte Jin sorgvoll und kam auch mich zu.

"N-Nichts." gab ich verwundert von mir. "Ich wollte nur etwas helfen. Die anderen zwei streiten schon wieder."

Seokjin seufzte, da rief Namjoon auch schon "Egal um was es geht, Taehyung hat recht."

"Aber das ist unfair!" rief Jimin zurück.

"Nein, denn an deinem Geburtstag wirst du recht haben." die zwei im Wohnzimmer blieben ruhig und die anderen widmeten sich wieder dem essen.

"Wenn dir langweilig ist, kannst du mir helfen." meinte Hoseok. Sofort eilte ich zu meinem Hyung und tat, was er mir sagte.

Und tatsächlich, es war nicht so langweilig, wie die Diskussion über einen Film von Jimin und Taehyung.

Es machte sogar eine menge Spaß, mit den Hyungs zu kochen.

Show me your wings (BTS) - (WIRD ÜBERARBEITET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt