Mutter

235 21 10
                                    

Meine Mutter läuft nervös vor meiner Nase auf und ab.  "Dass ihr heute diese Party schmeißt, passt mir gar nicht!", sagt sie mit schriller Stimme. Ihre braunen Locken wippen dabei auf und ab, sie hat sehr helle Augen und ihre jugendliche Ausstrahlung hat sie dem Vampirsein zu verdanken. Ein violetter, knielanger Rock mit einem violetten Blazer über eine weißen, tief ausgeschnittenen Bluse, ziert ihren schlanken Körper.

"Mum", fängt Alex an, doch ich unterbreche ihn mit einer Handbewegung. Gelassen lehne ich mich gegen die Bar in unserem Wohnzimmer.

"Es werden nur ein paar Freunde kommen. Meine Jungs und die Neue von Alex. Ein kleines Menschenmädchen, weißt du, zu wem sie gehört?" Meine Stimme trieft vor Überlegenheit, während ich meine Mutter frech angrinse. Alex senkt seinen Blick und verschränkt die Arme vor dem Körper.

"Nein, ich weiß es nicht, Adam, aber du wirst es mir sicherlich gleich sagen!", entgegnet meine Mutter gereizt und läuft weiterhin auf und ab. Sie macht sich Sorgen, dass wir andere Vampire oder vor allem Jäger durch unsere ständigen Partys anlocken. Die Stadt soll weiterhin ruhig und unauffällig sein, damit wir unseren normalen Alltag weiter leben können. Doch ihre penetrante Nervosität deutet darauf, dass Bürgermeisterin Cooper irgendetwas zu verbergen hat.

Ich grinse sie weiter an, blicke zu meinem Bruder und stoße mich dann von der Bar ab. "Grace Harper, die Nichte von einem der Hunter-Mitglieder und dazu auch noch wohl eine sehr geliebte Nichte. Naiv und wunderschön, nicht wahr Bruderherz?" Provokant stoße ich ihn an und klopfe ihm brüderlich auf die Schulter. Meine Mutter sieht Alex an, wahrscheinlich fragt sie sich, was der Vorzeige-Sohn sich dabei gedacht hat. Doch ihr Blick zeigt weder Vorwurf, noch Verachtung.

Das Lächeln was auf meinen Lippen liegt, gerät etwas ins Straucheln.

"Vielleicht solltest du Mutter lieber erzählen, was du vergangenen Sonntag getan hast." Alex sieht mich an, ich sehe Alex an. Er weiß ganz genau, wenn unsere Mutter nicht direkt neben uns stehen würde, wäre er jetzt einen Kopf kürzer. Dieser Schleimscheißer wagt es tatsächlich, mich zu verpfeifen.

"Was ist geschehen, Adam? Was hast du angestellt?" Genervt lässt sie ihren Blick durch den Raum schweifen und bleibt dann an mir hängen. Ich schlucke einen dicken Kloß herunter. Sich vor seinen Eltern zu verantworten, ist nie leicht. Vor allem nicht, wenn sie mindestens 200 Jahre älter sind als du.

Bevor ich meinen Mund aufmache, kommt Alex mir zuvor: "Er hat sich mit Scott, dem kleinen Jäger geprügelt. Und zwar genau wegen unserem naiven kleinen Vögelchen, seiner Cousine. Er hat fast einen Silberdolch in sein Herz gerammt bekommen, weil er sie aussaugen wollte. Ich wäre zu spät gekommen, Mum."

Die Faust meiner Mutter landet mit einem Knall auf der Barablage. Gläser fallen herunter und zertrümmern auf dem Fußboden. Die Scherben schießen in alle Richtungen. In Sekundenschnelle springt sie auf mich zu und drückt mich mit ihren zarten Armen gegen die Wand. Der Bilderrahmen eines alten Familienerbstücks zerbricht unter meinem Rücken und ich kann die spitzen Scherben des Glases in meinem Rücken spüren.

"Es tut mir leid, Mum", ächze ich und erniedrige mich. Ich, den sie oft als den bösen bezeichnet. "Wenn du ihr Blut riechen könntest", entfährt es mir leise und ich bereue, dass ich es überhaupt von mir gegeben habe.

Ihr Druck verstärkt sich um meinen Hals und auf meine Brust. Ich spüre einige Rippen unter ihrer Kraft zerbersten.

"Du wagst es wirklich? Du wagst es meine Autorität zu untergraben? Als ältester Sohn deines Vater solltest du mehr Verantwortung zeigen. Die Vampirdynastie Bloomfield's wird irgendwann in deinen Händen sein und so wie du dich verhältst, wird alles enden bevor du überhaupt angefangen hast zu regieren." Ihre Worte schneiden mehr in meine Seele, als ihre scharfen Nägel in meinen Hals.

Noch nie ist sie so ausgerastet, hat weder Gewalt angewendet, noch von den Vampiren Bloomfields gesprochen. Ihre Worte waren immer: Unsere Zeit wird kommen.

Ist unsere Zeit gekommen? Die Zeit der Vampire?

Etwas VerträumtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt