Schreiben bereitet mir schon immer Vergnügen. Das Fass an Ideen, welches sich in meinem Kopf befindet, empfinde ich schon fast als manisch. Und doch ist es kein Vorteil so viele Ideen zu haben - es fehlt der rote Faden.
Diese Geschichte, dieses Buch, als welches ich es inzwischen liebevoll bezeichne, ist aus solch einer plötzlichen Idee entstanden. Vampire haben mich schon immer interessiert und ich wollte Teil solch einer Geschichte werden. Also erfand ich Grace und ihre Umgebung. Und trotz des vielen Klischees, was dort zu finden ist, hat es einen persönlichen Touch.
Anfangs hatte ich keinen Plan über das was alles passieren soll. Und irgendwann hatte ich dann diese eine Phase, dieser Moment in der ein "Autor" nur noch schreibt. In diesen Momenten fühle ich mich wie in einem Wirbelsturm aus lauter Gefühlen. Ja fast schon wie nach einer Achterbahnfahrt. Es fühlt sich an wie Adrenalin und das nur durch das Schreiben. Deswegen liebe ich es so sehr, dafür liebe ich es so sehr. Für das Herzklopfen, welches es mir bereitet, für die Tränen und den Zweifel, wenn ich mal nicht weiter komme, für die Glücksgefühle bei einem Erfolg und natürlich jedes Gefühl meiner Charaktere, die ich lieben lerne. In diesem Buch ist mir vor allem eine Person sehr ans Herz gewachsen, vielleicht werdet ihr Leser merken welcher Charakter es ist.
Meine Projekte sind Langzeitprojekte. Ich will an ihnen arbeiten, ich lese sie selber 100 Mal und versuche etwas zu verbessern. Manchmal sieht man die Fehler nicht, die Unklarheiten. Nicht jedem fällt es leicht, die Ideen, die im Kopf so klar und deutlich aussehen, niederzuschreiben. Und deswegen liebe ich Kritik, auch wenn sie mir im ersten Moment das Herz bricht. Aber nur so kann ich dieses Projekt zu etwas Besonderem machen.
Und ich möchte unbedingt, dass es besonders wird und euch so sehr ans Herz wächst, wie mir.
DU LIEST GERADE
Etwas Verträumt
VampireWas wäre, wenn alle um dich herum sich plötzlich seltsam benehmen? Wenn dein bester Freund behauptet es gäbe Vampire? Und Menschen grundlos verschwinden? Verträumt, tollpatschig, naiv, ahnungslos - Diese Worte beschreiben Grace Harper als sie nach...