#6

247 26 11
                                    

P.o.V. Palle
"...und jetzt bin ich endlich wieder hier" lächelte ich glücklich in die WebCam und wartete auf Michas Reaktion, welcher wie gewöhnlich einen nichtssagenden Gesichtsausdruck drauf hatte. "Soso. Naja, bei uns hat sich nicht viel getan, nicht mal viele Projekte, nur eine für dich relevante Sache, und zwar..."
"Palette, ich brauche deine- Oh." Manu kam hereingestürzt und plötzlich kam ich mir von beiden Seiten ignoriert vor. Wie Raubtiere fixierten sie sich. "Manuel." "Michael. Wie schön dich zu sehen." Manus Stimme triefte nur so vor Sarkasmus und verwirrt blickte ich zwischen den beiden hin und her. Hatte ich etwas verpasst? Offenbar schon, denn Manu trat einen Schritt nach vorne und stützte sich auf meinen Schultern ab, und legte mir sein Handy in den Schoß. "Na, wie geht es dir so, du Arschloch" fauchte Manu und nervös nahm ich seine Hand. "Seit ich weiß, wie du aussiehst, ist mir irgendwie schlecht, du Schwulette" kam es trocken zurück und ich verkrampfte mich. Zombey... War homophob? "Zombey?" "Was?" "Du- bist homophob?" "Nein-" "Ja-" kam es sowohl von ihm und Manu zurück. "Nein." Bestand er. "Nur was gegen alle Schwuchteln hier. Gott. Dat ist dich eklich." Angeekelt musterte er unsere verflochtenen Hände. "Du!" Rief Manu wütend und fixierte die WebCam. "Du, du arrogantes, abgehobenes, nerviges, aasgeieriges, falsches, dummes, geldgeiles, missgerburtiges, feiges, assoziales, hinterfotziges scheiß ARSCHLOCH!" fing er plötzlich an zu schreien und Tränen bahnten sich in seine Augen. "Du verurteilst Leute nach ihrer Sexualität, vermutlich auch nach ihrem Aussehen. Hast wahrscheinlich oft genug mitbekommen, wie tolerant unsere, ach entschuldige, deine Community ist! Seit JAHREN lieben sie dich, opfern Freizeit und Kreativität, in dem naiven Glauben, dass du es wie jeder normale Mensch annimmst. Niemand ist darauf gekommen, dass wir seit meinem Outing keinen Kontakt mehr hatten. Du hast keine Geldsorgen, tust dich immer nur um Geld sorgen, hast keine Manieren und Taktgefühl. Merkst nicht, wie du Leutej zur Last fällst und überzeugst doch jeden mit deiner Ach-so-perfekten Rolle. Doch sie sehen deine Identität, dramatisch gesagt dein Wahres Ich nicht. Nicht deinen übermäßigen Alkoholkonsum, nichts! Machst du dir nie Gedanken darüber?" Er drehte sich um, verdeckte​ seine Tränen. Zombey schnaubte nur. "Manuel. Schau mich an. Ich denke nicht, dass Schwule und Lesben eine Schande sind. Es ist einfach so. Besonders​ bei dir-" sein Blick glitt zu mir "- bei euch... Ich war mir so sicher, ihr wärt normal." Manu drehte sich um und ich griff nach seiner Hand. Plötzlich klackerte es an seiner Tastatur und er drückte mehrmals und klickte mehrmals. "Aber ganz ehrlich Manu - niemand hätte gedacht, dass du auch noch so eine hässliche Visage hättest." "Hey!" Ich sprang auf. "Fahr mal runter, Michalel." Ich genoß es, seinen Namen wie eine Karkerlake zu zerquetschen und sprach weiter. "Manu ist nicht hässlich und schwul sein ist nichts falsches. Also halte einfach dein Mull und geh weg, du homophobes Arschloch!"

'User joined into meeting'

"Leute? Wer ist ein homophobes Arschloch?" Drang plötzlich Maudados Stimme durch die Kopfhörer und ich glaube, ich hatte noch nie soviel Hass uns gegenüber in Zombeys Augen gesehen.

______________________________________________
508 Wörter
:/
Jo.
Rosenlicht

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt