#11

223 26 5
                                    

P.o.V. Manu
"Und wie läuft es sonst so?" "Wie, wie läuft es sonst so?" Besorgt blickte Rewi mich an und schien mich durch die Webcam zu scannen. "Naja, du siehst ein wenig blass aus, deswegen..." Ich schnaubte. "Palle ist krank, das macht mir nur ein wenig Sorgen. Ich habe ja nur eine leichte Erkältung." "Ah ja. Und wie läuft's mit... Zombey?" "Ach, der" winkte ich ab. "Der juckt mich 'nen Scheiß." Trotzdem blieb der besorgte Blick Sebastian's. "Wenn was ist, ich bin für dich da, okay?" Trotz meiner Genervtheit musste ich schmunzeln. Rewi machte sich manchmal einfach viel zu viele Sorgen und Gedanken. "Ist Felix da?" Lenkte ich von Thema ab und sah, wie Palle auf dem Bett seinen Kopf anhob. Mittlerweile verstanden sie sich sehr gut, bei Rewi hatte er im Halbschlaf zugehört, aher ich glaube, er hatte wegen dem Fieber fast nichts verstanden. Seine Augen glänzten immer noch und sein Gesicht war rot und verschwitzt. "Klar" lächelte Rewi und rief ihn, keine Minute später trat er auf den Bildschirm meines Laptops. "Hei Manu" grinste er und küsste Rewi kurz auf die Wange, setzte sich dann neben ihn auf's Sofa. Palle versuchte auf zu stehen, schwankte jedoch leicht und ließ sich seufzend zurück fallen. "Manuuuu" jammerte er. "Komm heeeer!" Leicht lachte ich und stand auf, um meinen Laptop zu ihm zu tragen. "Ach, hi Palle! Gott, du siehst mega scheiße aus..." Kam es trocken von Rewi, Felix' Reaktion sah ich nicht. "Maul" krächzte mein Freund und ich setzte mich neben ihn, er lehnte sich automatisch an mich ran. "Palle, sag, wie geht's dir?" Fragte Felix sofort und Palle grinste. "Also" er räusperte sich, "sooo krank bin ich ja auch nicht. Mir ist nur total schwindelig und schlecht." "Und du hast Bauchschmerzen, Fieber und bist dauermüde. Nicht vergessen!" Lachte ich leise und er blickte mich sauer an, war dennoch knuffig. "Mahn, machs halt noch schlimmer." "Is 'ne Grippe, jetzt heul nicht rum!" Lachte Rewi und ich stieg in sein Lachen ein. "Lass ihn doch! Er kann ja nicht mal aufstehen!" "Aww, Manu beschützt ihn!" "Süß." "Nicht süßer als du, Felix-Spatzel-Mausi" "Aber du, Rewi-Bärchen!" "Nein, du bist süßer!" "Nein du!" Verzweifelt blickte ich Palle an, welcher verwirrt auf den Bildschirm blickte. "Okay... Seid ihr immer so?" "Eigentlich nicht" Rewi lachte und Felix ging wieder aus dem Bild - "aber eure Gesichter waren zuu geil!" Ich schnaubte belustigt und Palle legte seinen Kopf auf meine Schulter. "Auf jeden Fall kommt ihr die Tage mal wieder nach Köln, okay? Die ganzen Leudis vermissen euch!" Ich grinste und blickte Palle an - er erwiederte meinen Blick und nickte zustimmend. "Wenn du wieder gesund bist" flüsterte ich und er nickte wieder kurz, legte sich dann wieder hin. "Naja, das war's dann!" Lächelte ich und räusperte mich kurz, was dann aber zu einem Husten ausartete. "Bevor ich auflegte, meinte ich noch ein 'Geh' zum Arzt!' zu hören, aber war bestimmt nur Täuschung. Eigentlich würde ich mich jetzt zu Palle ins Bett gesellen, da es bereits zwei Uhr nachts war, aber eine Benachrichtigung auf meinem Laptop über Skype fing meine Aufmerksamkeit.

__________________________________
517 Wörter
Ehm... Hi. Scheiß cut, I'm sorry.
Grüße vom Mars,
Rosenlicht

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt