P.o.V. Manu
"Oh mein Gott, Rewi, er hat ja gesagt!" Grinsend lehnte ich mich nach vorne und stützte meinen Kopf auf meine Hände. "Als ob!" Rewis laute Lahe hallte durch meinen Raum und mein Grinsen wurde noch breiter. "Wann kommt ihr?" "Nächsten Monat wahrscheinlich. Aber ich werd schon eine Woche früher kommen, oder wenigstens ein paar Tage. Oder würdet ihr das Möbelannehmen übernehmen?" Felix kam ins verpixelte Bild und zog grinsend eine Grimasse, welche mich zum Schmunzeln brachte. Die beiden wurden nie erwachsen. "Hm, das können wir übenhemen, Lix, oder?" "Mhh..." Ein schmatzendes Geräusch, während ich nach einem Kugelschreiber suchte. "Leute, ich höre euch beim rummachen. Nur, weil mein Kopf unter dem Tisch ist, heißt es nicht, dass ich nichts höre!" Genervt band ich meine Haare zu einem Zopf zusammen und hustete, während Felix lachend aus dem Bild ging. Kindskopf. "Gut. Dann im November. Ich ruf die Mal an, dass wir in der Woche von dem zweiundzwanzigsten bis zum neunundzwanzigsten irgendwann zu euch kommen können. Das sind mit dem Zig circa drei Stunden Fahrt..." Murmelte ich vor mich hin, während Patrick hinter mir die Tür öffnete und Rewi winkte. "Hai Basti.." Seine Augen waren rot. Hatte er wieder geweint? Das passierte in letzter Zeit oft - zu oft, meiner Meinung nach. "Hi Palle. Wie geht's dir?" "So lala.." gähnte mein Freund und trotz seiner ungemachten, fettigen Haaren und seinen roten Augen musterte ich ihn, wie er einen Stuhl holte. Müde drückte er mir einen Kuss auf die Wange und ich strich über seinen Oberarm, bevor ich mich wieder an die Organisation unseres Umzugs ran machte.
(...)
"Hast du Bock auf 'nen Filmabend?" Verlegen lächelte ich und lehnte mich an den Türrahmen der Küche, in der Patrick gerade aß. "Ich könnte noch schnell zu einem Supermarkt, wenn du willst und Chips holen. Vielleicht noch zur Videothek. Wie wär's?" Bei meinen Worten schossen Patricks Mundwinkel hoch und er ging schnell zu mir, hauchte mir einen Kuss auf die Lippen. "Das wäre wundervoll." "Kein Problem. Halbe Stunde, maximal. Dann bin ich wieder da.." Einen letzten, sehnsüchtigen Kuss, bevor ich aus der Tür verschwand.
P.o.V. Palle
Es blieb nicht bei einer halben Stunde. Nervös tippte ich auf dem Holzboden des Flures herum und starrte die Eingangstür an, als könne sie etwas dafür, dass mein Freund jetzt seit einer Stunde nicht mehr da war. Was machte er nur? Sein Handy lag auf dem Tisch hier - erreichbar war er nicht. Ich war echt ein bisschen unverantwortlich. Er war krank, ich hätte selber fahren oder ihn wenigstens begleiten sollen. Aber nein, der liebe Patrick blieb Zuhause. Sehr gut.
Was, wenn er im Auto einen Hustenanfall bekommen hatte und einen Unfall gebaut hatte? Ich könnte mir das nie verzeihen. Immer mehr und immer schneller trommelten meine Finger auf den Holzboden, bis mein lautes Handyklingeln die Stille durchbrach..{467 Wörter}
Yeeeh xD
DU LIEST GERADE
Immergrün | Kürbistumor
Fanfiction{Abgeschlossen} |TRIGGER WARNUNG - TRAUER| Es war wie eine Pusteblume. Ein Windstoß, eine Information und alles fiel ins sich zusammen. Alles, was wir uns aufgebaut hatten, ging auseinander und übrig blieb nur noch ein jämmerlicher Rest, der bald ve...