#7

238 26 13
                                    

"Wer ist homophob?"
P.o.V. Manu
Ich erstarrte und blickte entsetzt Palle an. Dann Zombey, welcher den Kopf auf die Hände stützte und seufzte, bevor er seinen Kopf hob und mich anblickte. Eiskalt. "Manuel." Seine Stimme war kalt, schneidend, und mir fuhr es... direkt ins Herz, als ich diese schlimme, in Sand gesetzte und absolut unlogische Behauptung hörte. "Was?" kiekste Maurice in einer eher unmännlichen Tonlage und kicherte ungläubig. "N-nein, Zimbel... Da hast du was falsch verstanden... Manu ist schwul! Als ob der homophob wäre..." Seine Stimme wurde leiser und plötzlich fing Zombey an zu lachen. Glücklich. Frei. Belustigt. So wie er immer lacht, gelacht hat. Und das hier war offensichtlich Fake gewesen. War seine Lache schon immer gespielt gewesen?? "Ach Gott, nein, doch nicht Manu! Meine Güte!" Maudado atmete aus. Wieso interessierte es ihn überhaupt? Auch Palle und ich atmeten auf, verschlungen unsere Finger und wollten auch etwas sagen, doch da verengten sich Zombeys Augen. "Palle ist es." Diese drei Worte. Sie ließen mir das Herz in die Hose rutschen. Es war mir egal gewesen, hätte Dado es bei mir geglaubt. Doch nicht bei Palle. Niemals bei Palle. "Eh-" "Hast du das nicht gewusst? Ich verstehe es auch nicht. Ist doch was vollkommen normales." Fuhr er fort und es fehlten nur noch rote Augen und Teufelshörner, dann wäre er das perfekte Abbild des Bösen. "Palle? Stimmt das??" Panik schwang in Maudados Stimme mit, jegliche Freude war aus ihr gewichen. "Was? Nein natürlich nicht!" Keuchte Palle sofort und klammerte sich wie ein Ertrinkender an meiner Hand fest. "I-ich bin selbst schwul, Maudizzle!" "Ja, typische Mps..." Meinte Zombey. "Zombey ist homophob!" Wiedersprachen plötzlich Palle und ich  im Chor. "Jetzt bin ich verwirrt" schnaubte Maudado. "Was denn nu'?" "Zombey!" "Hä? Nein! Zombey ist mega tolerant! Leute, jetzt wirklich! Muss das sein? Übrigens, danke Palle, dass du mir Bescheid gegeben hast, dass du wieder da bist... Oder bist du immer noch krank?" Palle fing an zu zittern - nein er wurde nicht wirklich gerne an seine Krankheit erinnert. Leicht zog ich ihn hoch und umarmte ihn kurz, spürte seine Tränen auf meinen Schultern. "Nein, er ist gesund. Manchmal kommt noch Patrick, aber ihm geht es super." "Jaja." Die sarkastische Stimme Zombeys drang durch die Kopfhörer und ich ballte meine Hände zu Fäusten. "Das glaubst aber echt nur du, du scheiß Schwuchtel!" Kaum hatte er das gesagt, wurde er noch blasser als er sowieso war. "Zombey?" Hauchte Maudado enttäuscht und das letzte, was wir von Zombey sahen, waren Tränen in seinen Augen, bevor er auflegte und nur noch das leise Schluchzen Maurice übrig blieb. "Wisst ihr, Leute, manchmal seid ihr doch alle scheiße." Und weg war er - ich war alleine mit einem Patrick, der verzweifelt auf dem Boden zusammen brach.

______________________________________________
457 Wörter
Tjaha, Leute! Also... Zum Verständnis: Palle bricht zusammen weil Erinnerung an Mps und schlechtes Gewissen weil er sich schuldig fühlt, yk? Hab btw Chorprobe und null Motivation.... Dazu noch Schwindel und Kopfschmerzen des Todes, pls kill me xD
Jo.
Rosenlicht

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt