#29

153 12 7
                                    

P.o.V. Palle

User joint your channel.
Nein, nicht sein Ernst. Sofort leavte ich, fuhr mit meinem Computerstuhl nach hinten und starrte auf den Bildschirm. Zombey stand klar und deutlich unter Maudado im TS. Wieso war er gejoint? Was wollte er?
"Manu?" Meine unsichere Stimme hallte durch unsere neue Wohnung und ich klopfte an die Wand, die an sein Aufnahmezimmer grenzte. "Was ist?" Seine dumpfe Stimme klang leicht gereizt und ich musste seufzen. "Komm mal bitte.."

"Nicht sein Ernst. Was.. warum?" Er starrte auf den TS und abwechselnd auf sein Skype, wo der Chat mit Michael geöffnet war.  'Wir müssen reden' Das konnte nichts Gutes bedeuten. Trocken schluckte ich und Manu holte sich einen Stuhl, setzte sich neben mich und jointe auf einen TS, wo nur Michael drin war.

"Was willst du?" Manuels scharfe Stimme brachte mich zum zusammen zucken und entschuldigend strich er mir über den Handrücken, während Zombeys gehässige Stimme in meine Ohren drang. "Aww, meine zwei Lieblingsschwuchteln vereint!" "Was. Willst. Du." "Es klären." "Was?" "Alles."
Mir blieb die Luft weg - war  in seine Stimme etwa ein Hauch Reue geschlichen? Nein, das kann nicht sein. Nicht nach mehren Monaten, fast einem Jahr. "Was alles? Dir tut es nicht leid, wird es nie, du homophobes Arschloch!" Seine Stimme zitterte und in seinen Augen schimmerten Tränen. "Du hast unser Leben kaputt gemacht, weißt du das?" "Ich gehe jetzt in eine Tagesklinik. Gegen meine Alkoholkrankheit." Manus Stimme stockte, wurde danach nur noch lauter. "Und denkst du, das ändert was? Verdammt, Michael, ich bin monatelang nicht aus dem Haus gegangen! Ich habe Alpträume, kann manchmal nicht schlafen! Patrick macht es komplett fertig und rackert sich ab, damit es mir besser geht!" Zuzugeben war, dass es nicht einmal stimmte. Ich tat, was ich konnte, aber nicht viel. "Und weißt du was, lieber Michael Rankl? Ich habe fcking Lungenkrebs, willst du mir das einzige Leben, das ich noch habe, kaputt machen? Ich habe noch ein Jahr, vielleicht zwei! Willst du mir das auch noch kaputt machen?" Verzweifelt fuhr er sich durch die Haare, ich griff nach seiner Hand, versuchte, ihn zu beruhigen. "Es.. Manu.." Zum ersten Mal seit Jahren lag kein Hass mehr in Zombeys Stimme und ich biss mir unschlüssig auf die Unterlippe. Was sollte ich davon halten..?
"Zombey, warum? Warum tust du uns das an? Warum bist du so homophob? Was ist so schlimm daran, schwul zu sein?" Erstickt hielt er seine Hand vor seinen Mund und ich rutschte näher zu ihm, griff nach seinen beiden Händen.
"Manuel, du hast doch keine Ahnung, wie es ist, zu wissen, gehasst zu werden. Verdammt, ich bin doch selber schwul!"

Warte.. was?

{436 Wörter}
Wait.. whuat?
XD
Rosenlicht

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt