#42

152 14 8
                                    

P.o.V. Patrick

"Herr Büttinger?" Manu und ich drehten uns um, er in seinem Bett, ich stand daneben. Verwirrt lächelte der Arzt, schien dann aber zu verstehen. "Ah. Ich meinte aber Patrick. Kommen sie bitte mit?" Nervös nickte ich, hauchte einen Kuss auf Manus Hand, welcher schwach lächelte.
Es war Ende März, die ersten Schneeglöckchen sprossen auf den Fensterbänken und die Sonne wurde endlich wieder wärmer. Manu lag jetzt schon über einen Monat hier, ihm ging es immer schlechter. Oft konnte ich froh sein, dass er überhaupt wach war, wenn ich kam. Jeden Tag saß ich auf diesen ekelhaften Plastikstühlen, betrachtete ihn. Seine Eltern waren auch schon hier gewesen, seine Mutter hatte nicht aufhören können zu weinen. Grausam, was manche Zustände mit Menschen anstellten.

"Nun gut..." Schon wieder saß ich auf diesem Stuhl, gegenüber von Doktor Brandl und durfte diese komischen Gebilde anstarren. "Wie sie sehen, hat der Krebs sich rasend schnell aisgebreitet, hat mittlerweile auch andere Körperregionen angegriffen. Unser Verdacht hat sich in den letzten Untersuchungen bestätigt." Unsicher biss er sich auf die Unterlippe, ich starrte ihn an.
Er soll sagen, dass Manuel überlebt. Bitte. Wenn ich einen Schutzengel habe, dann soll er das richten. Ist mir egal, wenn ich dann keinen mehr habe. Ich will nicht mehr, außer, dass mein Mann, die Person, die ich über alles liebe, überlebt. Er ist doch so stark. Er schafft das, bestimmt.
Nervös drehte ich an meinem Ehering, bis Doktor Brandl seinen Mund öffnete und mein sowie Manuels Todesurteil sprach. "Er wird es nicht schaffen. Er hat maximal noch 48 Stunden. Es.. es tut mir wirklich leid, Herr Büttinger. Für Sie und ihren Mann. Sie sind beide wundervolle Personen und ein tolles Paar. Aber.. es lässt sich nichts machen. Ich habe einrichten lassen, dass sie in den nächsten achtundvierzig Stunden die ganze Zeit bei ihm sein können um.. um sich zu verabschieden. Es tut mir leid, er schafft es nicht mehr."
Bitte Schutzengel, mach', dass es ein Traum war.

{326 Wörter}
Heute Abend kommt das nächste, danach folgen noch zwei. Morgen isses zuende D:
Rosenlicht~

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt