#30

155 13 7
                                    

{Hey, Ho, let's go! Noch 13 Kapitel, in denen sehr viel passiert. Kommentiert, wenn es zu schnell geht, aber ich möchte nichts strecken. Deswegen kommt dieses Kapitel nach dem Zombey-Kapitel}

~Zeitsprung 1/2 Jahr~

P.o.V. Palle

"Hey, guten Morgen Schatz!" Lächelnd schälte ich mich aus meiner viel zu warmen Bettdecke und legte mein Handy, welches Manus Sprachmemo absendete, auf den kleinen Tisch im Schlafzimmer, ging zum Schrank. "Ich hab' gedacht, ich lasse dich heute ausschlafen und gehe alleine ein paar Dinge besorgen, damit du deine Ruhe hast. Gehe bitte duschen, und mache dir was gescheites zu Essen. Ich komme so gegen vierzehn Uhr zurück, dann bist du bestimmt schon wach. Bis nacher. Lieb' dich!" Verliebt grinste ich und schnappte mir eine Boxer und ein leichtes T-Shirt, ging ins Bad. Dafür, dass erst Mitte Juni war, war es verdammt heiß und schon jetzt musste man jeden Tag duschen. Seufzend stieg ich aus der Dusche und rubbelte mir meine Haare trocken. Nur in Boxer ging ich in die Küche und machte mein Müsli, schmiss mein T-Shirt auf die Kücheninsel und setzte mich gleich dazu. Zehn Uhr morgens, vier Stunden alleine hatte ich noch, konnte dadurch endlich mal wieder einen Vlog drehen. Begeistert von meiner Idee sprang ich auf und holte meine Vlogging Camera, zog mir meine leichteste Jacke an um meine alten Narben zu bedecken und startete die Kamera.
"Moin Leude und herzlich Willkommen zu einem kleinen Vlog in meiner neuen Wohnung zusammen mit Manuel aka Germanletsplay. Der gude alde Herr ist jedoch einkaufen gegangen und da dachte ich mir- Hey, Pdizzle, mach doch mal wieder einen Vlog und zeig den Wohnteil der Wohnung ein bisschen.." Laberte ich munter in die Kamera und grinste fröhlich. Wie ich das vermisst hatte...

(...)

"Bin wieder daa!" Die Schiebetür, welche an meinem Aufnahmezimmer war, öffnete sich und helles Licht fiel in das abgedunkelte Zimmer. Fröhlich pfeifend lief Manu zu mir und hauchte mir einen Kuss auf die Wange, welchen ich mit meinem Mund abfing. Manu kicherte belustigt über meine Lippen und strich mir über meine Wamge, bis er sich löste.
"Paddy, es ist so schönes Wetter draußen, gehen wir nacher spazieren..? Biiiitte?" Sanft fuhr er mit seinen Fingerspitzen über meinen Hals und ich erschauerte. "Aber es ist so waaarm.." jammerte ich und er machte weiter. "Ach bitte... Komm schon!" Seine Lippen strichen über meine Schläfe und seine Hand legte sich auf meine eine, die auf der Maus lag und speicherte, schloss das Schnittprogramm. "Nur ein, zwei Stunden. Du hast doch genug vorproduziert.. Biiitte!" Seine kühle Hand schloss sich um mein Handgelenkt und seufzend ließ ich zu, dass er mich aus dem Zimmer zog und mich in den Park zog - Schuhe hatte ich ja eh immer an.

"Schau, im Schatten ist es nicht einmal soo warm!" Lächelnd verschränkte mein Freund unsere Finger und zog mich zu einem Baum, der im Schatten lag und lächelnd lehnte ich mich dort an ihn.
Es war wunderschönes Wetter und ich genoss es einfach. Hier, mit Manu zu sein. Meinem Freund, der Person, die ich liebte. Es war perfekt.
Perfekter würde es nie mehr werden und ich seufzte glücklich, während Manus Herz ungewöhnlich schnell schlug. Was war denn nur los mit ihm..? Schon den ganzen Tag war er nervös und schusselig gewesen. Hatte er wegen der Hitze schlecht geschlafen? Oder ging es ihm wieder schlechter..?
Seine krankhafte Paranoia war nach Zombeys "Outing" besser geworden. Keine einzige Drohnung war mehr gesendet worden und nach ein paar Monaten waren auch die Schwächeanfälle besser geworden. Na gut, wie man's nimmt - husten tat er immer noch so oft wie früher, aber eigentlich ging es... Wer weiß. Vielleicht arbeitete sein Körper auch mehr wegen der Hitze, ich wusste es nicht.
Lächelnd schmiegte ich mich an ihn und genoss seine Gegenwart.

"Palette? Ich hab' da noch was, was mir auf dem Herzen liegt.." Nervös schob Manu mich vor sich und erwartungsvoll blickte ich ihn an. "Weißt du.." Er rutschte mir dem Schneidersitz vor mich und rupfte ein bisschen Gras aus, bevor er mir ernst in die Augen blickte. "Du weißt, ich liebe dich über alles.." Sanft verschränkte er unsere Finger und strich sich mit seiner freien Hand die braunen Haare aus dem Gesicht. "Und du weißt auch, dass ich.. nicht mehr so viel Zeit habe. Und diese Zeit möchte ich nutzen, so viel wie möglich mit dir machen. Schöne Dinge, versaute Dinge, verrückte Dinge, allgemein. Ich möchte mit dir um die Welt reisen, wenn möglich. Und du kennst meine Lebenseinstellungen. Meine Feuerbestattung, die Beerdigung im kleinen Kreis. Keine kirchliche Hochzeit, keine Kinder. Aber eine Sache musst du wissen. Ich möchte verheiratet sterben.. Paddy.." -in meinen Augen standen Tränen, als er nach einer unscheinbaren, schwarzen Box kramte und sie mir hinhielt- "ich bin kein Romantiker und wenn ich vor dir auf die Knie gehen würde, wäre ich vermutlich größer als du. Aber ich denke, du weißt, auf was ich hinausmöchte. Paddy, ich möchte dich als Ehemann. Ich möchte dich heiraten und die restliche Zeit, die ich habe, noch mit dir verbringen. Darum.. Patrick Meyer, willst du mich heiraten und bald Patrick Büttinger heißen?"

(...)

"Ich hätte niemals damit gerechnet, wirklich nicht. Jetzt kann ich dich endlich meinen Verlobten nennen. Danke Manu." Lächelnd strich ich über den schlichten, filigranen silbernen Ring auf meinem und Manus Ringfinger. "Ich liebe dich."


{880 Wörter}
AIIIII JAAA SIE HEIRATEN! LUV IS IN SÄ AIIIIR!
bin happy~
Kürbistumor ist jetzt verlobt.
Hoffe, euch geht's nicht zu schnell~
Rosenlicht

Immergrün | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt