P.o.V. Patrick
"Wir ziehen um." Strahlend blickte ich in das gutmütige Gesicht meines Psychiaters und rutschte auf meinem Stuhl herum. "Nach Köln. Zu meinen alten Freunden. Zu Sebastian und Felix." Ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht und er legte seinen Kopf schief. "Es freut sie, nicht? Das ist gut." Rau lachte ich und fuhr mir verlegen durch die Haare. "Ich werde meine besten Freunde wieder sehen. Wäre ja auch komisch, wenn nicht, oder?" Er lachte mit. "Gut. Dann, wie ging es Ihnen diese Woche?"
(...)
"Okay, dann sind wir jetzt am Ende. Ich nehme an, dass das unser letztes Treffen war?" Bestätigend nickte ich und beinahe synchron standen wir auf, ich gab ihm ein letztes Mal meine Hand. "Schade, ich mochte sie und ihre Art." Sanft lächelte mein Psychiater und er gab mir eine verschlossene Mappe. "Ich würde ihnen trotzdem empfehlen, sich in Köln einen neuen Therapeuten zu suchen. Wir sind so weit gekommen, da wäre es schade, jetzt einfach schon einen Cut zu setzen, nicht? Ich ehm..-" Fahrig drehte er sich einmal um seine eigene Achse und zog schließlich aus einem Stapel einen Zettel. "Wusste ich doch, dass ich das noch habe. Da sind alle Psychotherapeuten in Köln vermerkt und sie alle sind sehr gut. Am besten nehmen sie am ersten Treffen einfach die Mappe mit, nicht? Gut.. dann.. auf Wiedersehen, Herr Meyer. Und noch viel Glück mit Patrick!" Fröhlich lächelte ich und hob noch einmal meine Hand, bevor ich aus dem Gebäude lief, wo auch gleich Manus Auto stand. Er lehnte jedoch zuvor - mit einem breiten Grinsen. "Und, Palette, wie war's?" "Gut" lächelte ich. "Er hat mir Adressen für Psychiater in Köln gegeben.." "Oh, Paddy, das ist super!" Sanft küsste er mich, zog mich dann aber vom Auto weg. "Los, einen letzten Spaziergang. Morgen fahren wir ja schon!" Das stimmte - wir hatten November und es fühlte sich wie Dezember an. Selbst meine dickste Winterjacke schien zu dünn zu sein - aber wenn der Schnee wenigstens gut aussehen würde! Schön weiß, als wäre die Welt gezuckert! Aber nein, wir waren in Stuttgart. Da war der Schnee eher Schlamm und das einzige Weiße war die Vogelscheiße. Naja, ein letztes Mal. Lächelnd verschränkten Manu und ich unsere Finger, liefen durch den potthässlichen Stadtpark Stuttgarts. "Freust du dich auf Köln?" Verlegen rückte Manu seine Brille wieder richtig hin und ich strahlte zu ihm hoch. "Natürlich. Endlich sehe ich mal Sebastian und Felix wieder! Und die ganzen anderen Ufo-Jungs.." Automatisch begann ich, immer mehr zu grinsen und auch Manu lächelte sanft. "Gut." Kurz beugte er sich zu mir, verband unsere Lippen, zog mich dann mit ihm zusammen auf eine Bank.
(...)
Eine gute Stunde später saßen wir wieder im Auto, fuhren zu unserer Wohnung, um die letzten Kartons zu packen.
Nie wieder Stuttgart, wirklich.{459 Wörter}
Yeeh, sie ziehen aus! Kleines Fluff-Irgendwas Kapitel, heute Abend kommt (hoffentlich) der Umzug :3
CU
Rosenlicht~
DU LIEST GERADE
Immergrün | Kürbistumor
Fanfic{Abgeschlossen} |TRIGGER WARNUNG - TRAUER| Es war wie eine Pusteblume. Ein Windstoß, eine Information und alles fiel ins sich zusammen. Alles, was wir uns aufgebaut hatten, ging auseinander und übrig blieb nur noch ein jämmerlicher Rest, der bald ve...