Jacks point of view
Als Nina mir während unserer Suche nach den letzten Beiden in der Arena davon erzählte, dass Britney und Nala zu ihr gekommen waren, öffnete ich überrascht meinen Mund vor Staunen. Doch als sie mir berichtete, was Nala erzählt, wurden meine Augen ganz groß vor Überraschung. Nala? Und Louis? Niemals! Doch schon im nächsten Moment wurde ich misstrauisch. Was, wenn das alles zu einem ausgeklügelten Plan gehörte? Wenn sie alles einfach erfunden hatte? Doch das mit Fynn schien zu stimmen. Die ganze Zeit starrte er Louis zähneknirschend und die Hände zu Fäusten ballend an und gab kein Wort von sich. Heute morgen hatte er einen Wutausbruch bekommen, als er Louis gesehen hatte und nur mit vereinten Kräften konnten wir ihn davon abhalten, auf Louis loszugehen. Außerdem hatte ich gesehen, dass Nala ihn in einer versteckten Ecke geküsst hatte und beruhigende Worte gemurmelt hatte. Doch war Nala tatsächlich so dumm und hatte ihm eiskalt erzählt, dass er nur ein Ersatz für Louis gewesen war? Oder hatte er sich das zusammengereimt? Jedenfalls beschränkte er sich nun darauf, ihn stalkermäßig anzustarren. Als wir gegen Nachmittag endlich die zwei letzten Personen, zwei Mädchen fanden, machten wir erstmal halt. Wir wollten es ursprünglich so machen, dass entweder alle zusammen, oder Nina alleine zu ihnen hingehen sollte und es ihnen erklären würde. Doch plötzlich unterbrach ich die Diskussion der andern.
"Ich will gehen. Allein.", sagte ich klar und deutlich.
"Aber Jack, das werden sie dir niemals glauben und ...und warum gerade du?", fragte Sam und sah mich forschend an.
"Ich habe eine Idee. Vertraut mir. Nina...?", antwortete ich fragend und drehte mich zu Nina.
"Lasst ihn machen. Ich vertraue ihm.", beschloss sie und quittierte mein Lächeln auf ihre Antwort mit einem Nicken.
Sie alle setzten sich hin und spähten gespannt durch den Busch und ich ging langsam auf die zwei Mädchen zu, um sie nicht zu erschrecken. Ich war völlig unbewaffnet und ging mit einem ausdruckslosen Gesichtsausdruck auf sie zu. Als sie mich sahen, versteckten sie sich erst hinter einem Baum, doch ich rief ihnen zu, das ich ihnen nichts tuen würde, da ich keine Waffen hatte. Irgendwann konnte ich sie dazu überreden, sich neben mich zu setzen und mir zuzuhören, aber auch nur, weil ich genauso jung und wehrlos wie sie selbst war. Ich erzählte ihnen von unserem Plan, und dass sie die letzten beiden Leute waren, die sich uns noch nicht angeschlossen hatten. Plötzlich weiteten sich die Augen des einen Mädchens.
"Das heißt, dass die Karrieros sogar bei euch sind?!", fragte sie furchtvoll und aufgeregt.
Ich nickte und das andere Mädchen lächelte mich bewundernd an. Holly hieß sie, glaube ich. Sie hatte himmelblaue Augen mit dichten, hellen Wimpern, außerdem blondes, langes Haar und helle Haut. Ich lächelte vorsichtig zurück und kam dann aber wieder zurück zum Thema.
"Ja, sogar die Karrieros haben sich uns angeschlossen, und ihr seid die letzten, die noch fehlen. Wenn wir uns alle zusammen schließen sind wir stark! Nur dann knnen wir etwas gegen ds Kapitol und deren Taten tun!... Und eine Falle ist es sicherlich nicht, wenn ihr das befürchtet. Ich bin selber erst zwölf und einer der schwachen Tribute und ich gehöre trotzdem dazu."
Die letzten zwei Sätze fügte ich hinzu, als ich den misstrauischen Blick des anderen Mädchens sah. Doch dann kam plötzlich ein drittes Mädchen angelaufen und erstarrte, als sie mich sah.
"Riley, das ist Jack. Jack das ist Riley, unsere dritte Verbündete. Ich bin Holly und das ist Skye.",erklärte Holly darauf. Sie stand auf und ging zusammen mit Skye zu dem Ankömmling. Dann fingen die drei an, sich flüsternd zu beraten und kamen schließlich wieder auf mich zu.
"Ok. Wir schließen uns euch an. Wo sind die anderen?", fragte Skye immer noch leicht misstrauisch.
Ich pfiff einmal laut, das Zeichen für die anderen. Sie kamen hinter den Büschen hervor und liefen langsam auf uns zu. Skye wurde ganz bleich und wich ein paar Schritte zurück, doch als sie meine Beobachtung bemerkte, stellte sie sich aufreht und und warf mir einen hochnäsigen Blick zu. Ich grinste hämisch, doch in dem Moment gelangten die anderen zu uns.
Wir entschlossen uns, das Lager hier aufzustellen, da der Baum das einzige war, das uns Schatten spenden konnte. Und dann, dann warteten wir. Saßen den Rest des Tages rum und plauderten, aßen eine Kleinigkeit oder gingen jagen. Letzteres taten jedoch nur Nina und ich. Als wir zurück kamen, fiel mir erst auf, wie lange wir schon nicht mehr zusammen gejagt hatten und wie wenig wir in den letzten Tagen zusammen gewesen waren. Sie schien das auch zu merken, denn am Abend, als alle sich schlafen legten, blieb sie am ehemaligem Lagerfeuer sitzen und starrte in die Asche. Als sie meine Schritte hörte, blickte sie zu mir herauf und ich fragte:
"Warum gehst du nicht auch schlafen? Wir brauchen jetzt doch niemanddn mehr, der Wache hält."
Sie gebot mir mit einer Geste, dass ich mich hinsetzen sollte und ich tat wie geheißen. Ein lauter Seufzer entfuhr ihr und ich fragte, was denn los sei.
"Ach weißt du, ich fühl mich ein bisschen ratlos.", antwortete sie mir.
"Warum denn? Du kannst stolz auf dich sein, du hast es soweit geschafft! Du hast uns alle zu einer Gruppe zusammen geschweißt und - ", begann ich, doch sie unterbrach mich.
"Wir haben es zusammen geschafft. Nicht ich. Trotzdem. Wir haben es bis hier hin geschafft, und jetzt? Jetzt sitzen wir hier und haben keine Ahnung, wie wir weiter vorgehen sollen. Was können wir schon gegen das Kapitol tun? We sollen wir hier heraus kommen? Sag mir wie, Jack..."
Doch ich antwortete nicht und stocherte bloß mit einem Stock in der Glut herum. Sie hatte Recht. Wir hatten keine Ahnung. Doch die Dunkelheit, die sich über die Arena legte, beantwortete all die fragen auch nicht und ließ uns zurück in voller Verzweiflung.
====================
Halli, hallo ihr süßen!
Neues Kapi! Ich weiß, es ist nur ein Übergangskapitel aber immerhin etwas. Das nächste mal melde ich mich vermutlich wieder mit einem Zwischenkapitel aus der Sicht von Ninas/Sams Mutter. Wie findet ihr die Idee? diesmal ist ein bild von sam dabei... Ich war zu doof um es rechts einzufügen (ich habs immer noch nicht gecheckt:D) aber ich hoffe man kann es auch so sehen. Hier der Link: http://www.gofeminin.de/stars/tom-felton/album823126/tom-felton-fan-album-19843536.html#p55
LG Paulalovly:)
=====================
DU LIEST GERADE
Rebellion - Die Tribute von Panem
FanfictionNina ist 16 Jahre alt und lebt in Distrikt 2. Im Gegensatz zu den meisten anderen in ihrem Distrikt verabscheut sie die Hungerspiele und hasst Karrieros. An ihrer fünften Ernte wird sie doch tatsächlich aus tausenden ausgelost und muss in die Aren...