3

645 33 7
                                    

Bin gerade so in schreiblaune. Außerdem war es ja klar, dass sofort erraten wird, wer hier vor der Tür steht. (😅)
Trotzdem viel Spaß beim Lesen :p
@JuliaKorbella du hattest zuerst den Kommentar hinterlassen und verraten wer es ist ;)
_________

Vor mir sah ich ein bekanntes Gesicht. Die einzige Veränderung sind die kurzen Haaren und dass er etwas älter aussieht.

"Was tust du denn hier?", Fuck. Harry stand vor mir. Was sollte ich jetzt machen? Hoffentlich hatte Gem ihm nicht von Alissa erzählt.

"Gem meinte, dass ich dich hier finde.", verdammt diese Stimme...
Aber ich musste einfach ernst bleiben.

"Hat sie das...", ich bin gerade ein wenig sauer auf sie, dass sie ihm gesagt hat wo ich wohnte...
"Was hat sie dir denn noch alles erzählt?", fragte ich leicht genervt, versuchte aber das zu verstecken.

Jenna, hättest du nur die Tür wieder zu gemacht...

"Nur dass ich dich hier finde.", meinte er.

"Was willst du?"

"Reden.", ich schaute an ihm herunter. Er hatte sich wirklich null verändert, bis auf den Haarschnitt war er der alte.

"Ich hab einfach keine Zeit für sowas. Fass dich bitte so kurz es geht."

"Kurz gesagt: Ich vermiss dich einfach. Ich hab dich nie vergessen können.", der Verlobungsring sprach aber Bände. Das ist ein Tabu für mich. Wenn er mir schon nicht treu war, konnte er es bei Lilly wenigstens bleiben.

"Und du glaubst, dass du hier auftauchen kannst und alles ist in Ordnung? So läuft das Leben nicht, Styles.", meinte ich ehrlich.

"Hast du mich etwa vergessen? Und sei ehrlich. Ich seh dir an wenn du lügst."

"Nein. Hab ich nicht. Aber ich hab ein neues Leben angefangen und es in die Reihe gekriegt Ordnung rein zu kriegen. Ich brauch dich einfach nicht mehr so wie früher.", ich bin 100% ehrlich zu ihm. Das schwöre ich.

"Du siehst toll aus.", lenkte er ab.

"Und du bist kein Stück erwachsener geworden...", ich seufzte. "Ich hab echt andere Dinge zu tun."

Genau in dem Moment passierte das, was ich vermeiden wollte.
"Mami. Wollen wir frühstücken?", hörte ich Alissa sagen.

"Geh in die Küche Spatz! Ich komme gleich!", rief ich zurück. Er durfte sie nicht sehen.

Natürlich tat sie das nicht und kam zu mir. "Wer ist das?", wollte sie wissen und sah Harry an.

"Geh in die Küche Süße. Ich bin gleich da.", ich schob sie leicht hinter mich.
Ich musste es ihr nicht zwei Mal sagen.

"Du hast ein Kind?", fragte Harry total verwundert.

"Siehst du doch. Jetzt tu mir nen Gefallen und verschwinde endlich.", knurrte ich ihn an.
Ich machte die Tür zu und ging in die Küche.

Der Tag fängt ja wundervoll an...

"Mama. Wer war das?", fragte Alissa sofort als ich mich zu ihr setzte.

"Jemand den ich von früher kenne."

"Du siehst traurig aus? Magst du ihn nicht?"

"Schatz. Das ist schwer zu erklären.", ich fing an ihr ein Marmeladenbrötchen zu schmieren. "Wenn man jemanden lieb hat und ihm vertauen kann, ist das wunderschön. Aber wenn diese Person das Vertrauen bricht, in dem sie etwas macht, was man nicht soll, tut das weh."

"Warum weinst du?", wollte sie wissen und ich wischte mir schnell durchs Gesicht. Da waren wirklich Tränen auf meiner Wange gewesen.

"Ich kenne ihn von früher. Da warst du noch nicht geboren. Und er hat mein Vertrauen damals gebrochen.", versuchte ich ihr zu erklären.
Ich war nicht sicher ob sie es ansatzweise verstand, aber ich konnte meine Traurigkeit kaum verstecken.

Jetzt kommt er her und ich erinnere mich nochmal an alles was vor 5 Jahren passiert ist...

____________

Und nächstes Kapitel ihr Hübschen.

Würde mich über ein paar Statements in den Kommis freuen.
Verbesserungsvorschläge werden auch angenommen ;)

How About A Second Chance |h.s.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt