37

320 13 0
                                    

Heute ist der Tag an dem ich zu Harry ziehe. Ally ist bei meinen Eltern. Ja der Freund meiner Mutter ist zwar nicht mein Vater aber den Titel hat er sich auch verdient... er ist wie ein Vater. Warum konnten die zwei sich nicht eher kennenlernen?

"Du siehst nervös aus. Du warst schon hundert mal bei mir."

"Dein Inventar hat sich auch kaum verändert.", aber sein Haus sieht jetzt persönlicher aus. Ich hab einige Bilder aufgehängt. Von uns früher, von Ally und mir... kam einiges zusammen.

"Ich hoffe Alissa mag Fische.", er hat sich das gemerkt? Jetzt will ich aber ihr Zimmer sehen! Er meinte die Möbel wären schon angekommen und aufgestellt. Ich müsste sie nur noch rücken wie Alissa es will.

"Vorallem Seepferdchen.", fügte ich hinzu.

"Dann hab ich alles richtig gemacht.", er hält auf dem Parkplatz neben dem Haus. Ich will jetzt endlich das Zimmer sehen. Sofort. Es ist bestimmt total überwältigend.

"Na los mach auf."

"Auf einmal so hibbelig?", machte er jetzt extra langsam?!

"Ich will Allys Zimmer sehen."
Die Tür ist offen. Hinter uns macht er sie wieder zu und geht nach oben. Natürlich folgte ich ihm.

An der Tür vor der er stehen blieb stand ganz liebevoll 'Ally'
Er lässt sich Zeit beim Klinke runterdrücken. Das machte er wirklich mit Absicht.

Endlich konnte ich ihr Zimmer von innen sehen. Es ist viel größer und noch schöner als vorher. Die Wand ist himmelblau gestrichen und in einer Ebene in ca. Einem Meter Höhe sind in einem dunkleren blau abwechselnd kleine Fische und Seepferdchen gemalt. "Sie wird es lieben.", ich wette mein kleiner Schatz kann es gar nicht glauben.

"Dachte ich mir schon. Eine Sache wollte ich noch fragen. Aber es kann auch warten wenn du willst.", ich hab so eine Ahnung was jetzt gleich kommt.

"Ja?"

"Ich denke, dass jetzt wo Ally noch relativ klein ist... vielleicht noch ein Kind gut reinpasst.", ich hatte es geahnt. Aber ich sage es ihm noch nicht. Ich glaube der Skiurlaub in dem wir nicht einmal Skifahren waren hatte genau diesen Zweck. Auch wenn es etwas fies ist, dass ich das erst jetzt mitkriege...

"Vielleicht.", wiederholte ich.

"Du kannst es dir überlegen. Platz ist genug. Und Alissa würde sich über ein Geschwisterchen freuen.", er hat recht. Sie hatte sogar schon mal gefragt ob sie eine kleine Schwester bekommt. Ob es eine Schwester wird kann ich nicht garantieren. Aber ob Junge oder Mädchen, ich will dass es gesund ist. Ich schmunzelte.

"Holen wir sie ab?", fragte er weiter. Er hatte wohl vergessen, dass meine Mutter sie herfahren wollte.

"Meine Mutter bringt sie her. So Vergesslich warst du früher nicht."

"Früher hatte ich dich.", hatte ich erwähnt dass mir ab und zu schlecht wird? Dann wisst ihr es jetzt. Leider ist genau das gerade der Fall.

"Jetzt hast du mich zweimal. Obwohl Ally genau deine Tochter ist. Sie ist eher wie du als wie ich."

"Bedeutet?", er legt es echt darauf an...

"Sie kannte dich jahrelang nicht und war trotzdem wie du. Süß, lieb, ein wenig wild, schlau, stellt ganz viele Fragen Und sie hat deine Augen.", das stimmte. Meine Tochter hat die selben Smaragdfarbenen Augen wie er.

___________________________

Hat wieder mal gedauert. Tut mir mega leid. Aber ich werde wohl kaum besser werden....

How About A Second Chance |h.s.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt