Es ist noch ziemlich früh. Gestern war ich bei meiner besten Freundin. Sie hat mir ein Bild geschickt wie Niall mit Klamotten auf dem Bett eingeschlafen ist. Sein neuer Job schien ziemlich hart zu sein. Aber er ist glücklich.
Es ist Nachmittag.
Ich hab Ally gerade zu meiner Mutter gebracht und darf mich jetzt zu Hause langweilen. Normale Menschen nennen das vermutlich entspannen. Aber es kam wie immer alles anders. Vor meiner Tür steht ein ziemlich fertig aussehender Harry. Was hat er denn jetzt gemacht?"Was tust du denn hier?", das ist mir wohl etwas unfreundlicher rausgerutscht als es sollte. Eigentlich sollte es neutral klingen.
"Ich dachte du willst es vielleicht wissen...", er schaute auf den Boden. Er hörte sich gar nicht gut an. Täusche ich mich da oder hat er verheulte Augen? Um Himmels Willen, was hat er denn angestellt?!
"Wir reden drin. Komm.", ich hab keine Bedenken ihn reinzulassen. Und er ist mein Freund. Ich muss meinen Freunden helfen.
Ich machte uns Tee und wir setzten uns im Wohnzimmer auf die Couch. "Also, was ist denn passiert?", er stand schon ein paar mal vor meiner Tür. Aber das letzte mal dass ich ihn weinen sehen hab ist Jahre her...
"Ich hab mich von Lilly getrennt.", ich sah ihn nur ungläubig an.
"Was? Warum denn?"
Er wird etwas ernster. "Sie hat mich betrogen.", er machte eine Pause. "Mehrfach."
Hä?! Wer würde denn so einen Mann betrügen?! Was läuft denn mit der falsch?! Harry ist sensibel und nimmt sich doch sofort alles zu Herzen...
Ich konnte in dem Moment nicht anders als ihn zu umarmen. Keiner von uns sagte ein weiteres Wort. Mindestens eine Minute war es totenstill."Wie hast du es denn rausgefunden?"
"Erwischt hab ich sie... Ich versteh das nicht... was hab ich denn falsch gemacht?", ich denke ja gar nicht daran aufzuhören ihn zu umarmen.
Ich weiß wie furchtbar sowas ist. Ich hab wirklich Mitleid mit ihm. Auch wenn er die Nummer damals auch abgezogen hat."Gar nichts hast du falsch gemacht."
"Sie ist auch noch schwanger von dem Kerl.", er ist wirklich total fertig deswegen. Er legte den Kopf auf meiner Schulter ab.
"Ist das etwa die Strafe dafür, dass ich es früher auch nicht so genau genommen hab was Treue angeht?""Das ist doch nicht deine Schuld. Sie ist einfach nicht die richtige gewesen."
Es klingt echt fies, aber es freut mich dass sie nicht mehr bei ihm ist. Es freut mich nicht dass er traurig ist. Soviel steht fest.
"Hör zu Harry. Ally ist heute wieder bei meiner Mom. Wenn du willst kannst du heute hier bleiben. Ich helf dir drüber wegzukommen und dann sehen wir weiter ja?", er fängt an zu lächeln.
"Hast du mich eben Gefriendzoned?"
"Tu ich schon die ganze Zeit. Schön dass du es merkst."
Es ist einfach anders nur mit ihm befreundet zu sein. Es ist nicht anstrengend und er ist wirklich ein angenehmer Mensch geworden. Er ist wirklich etwas erwachsener geworden.
Später reden wir noch miteinander. "Du bist also an einer Privatschule?", wow. Unsere Trennung hatte auch für ihn sehr gute Weiten gehabt.
"Ja. Das Gehalt ist um einiges Besser. Ich fahre mittlerweile sogar Porsche."
Wie er immer von einem Porsche geschwärmt hat... Ist cool für ihn."Das heißt du hast ein großes Haus, einen Sportwagen und dir rennen die Frauen nicht hinterher? Wie machst du das denn?"
"Ich gebe nicht wirklich an damit.", so wie ich ihn kenne war das mehr als ein wenig gelogen...
"Und Du? Brautmode. Hab schon gehört.""Wenn man es Arbeit nennen kann. Ein Traum. Das trifft es wohl eher."
"Sie aus als wäre unsere Trennung damals gut gewesen. Du hast es weit gebracht, ich auch. Du hast ein wunderschönes Kind."
Jetzt kommt er mir wieder mit Ally. Er will wirklich wissen dass er der Dad ist oder?
"Und du machst wieder auf Junggeselle. Schon klar.", ich lachte.
"Das ist anstrengend... Ich muss alles selbst machen. Niemand hilft mir.", und jetzt tut er so als würde er schmollen.
"Ich geh mal lieber ins Bett. Gute Nacht Harry.", klar hab ich ihm erlaubt über Nacht zu bleiben. Er hatte sein Zeug noch geholt. Ally ist das ganze Wochenende bei Mom.
"Gute Nacht Jenna.", und Nein. Er schläft natürlich im Gästezimmer. Was anderes kommt gar nicht in Frage.
____________
Viel Spaß bei dem Kapitel!
Fehler bitte nicht beachten.
Und wer eine Idee für ein neues Cover (Teil 1 oder 2) hat kann mir gerne ein Cover schicken.Wäre süß von euch!
❤eure Realize ❤
DU LIEST GERADE
How About A Second Chance |h.s.|
FanfictionHey Leute. Das ist der zweite Teil von "I'm in love with my teacher". Ihr solltet vor dem Teil hier Part 1 lesen. ____ Nach fast 5 Jahren hat Jenna ihn schon fast komplett vergessen und sich ein neues Leben aufgebaut. Doch was passiert, wenn sie Ha...