43

316 14 0
                                    

Harry POV

Ich wollte zwar nicht, aber ich bin heute Abend nochmal von zu Hause weg. Aus irgendeinem Grund hat Jenna mich gehen lassen. Vielleicht wusste sie etwas?
Jedenfalls geht es um Dylan, Gemmas Freund. Er hat es auch nicht besonders leicht.

Den Kontakt zu seinen Eltern hat er abgebrochen. Warum sagte er nicht mal mir. Würde mich nicht wundern, wenn meine Schwester auch keine Ahnung hat.

"Harry, ich hab ein Problem.", na das fängt ja Spitze an. Dass wir uns ausgerechnet in einer Bar treffen mussten... Heute sind hier ziemlich viele Frauen.

"Okay. Weiter."

"Es geht um mich und Gem.", jetzt kommen wir der Sache schon näher.

"Habt ihr Streit?", für sowas bin Ich in letzter Zeit ein guter Ratgeber. Jenna hat ab und zu ganz schöne Stimmungsschwankungen... Aber ich liebe sie trotzdem und ich weiß ja woran es liegt.

"Nein. Es ist... kompliziert. Sie trifft sich oft mit Jenna und ... Liss hieß sie glaub ich. Die beiden haben jetzt Kinder und ich glaube sie hat Angst mich darauf anzusprechen."

"Wieso?", ich checks nicht. Gem sagt doch immer was sie denkt.

"Ich Rede nie über meine Eltern. Ich bin schon ziemlich früh zu Hause rausgeflogen, weißt du? Mit 17. Mein Vater hat mich wegen seiner neuen Freundin rausgeschmissen. Ich will nichts mehr mit ihm oder ihr zu tun haben. Ich hab ihr das nie gesagt. Ich bin empfindlich auf Kinder, weil ein Kind der Auslöser war. Die Freundin meines Vaters war schwanger und... na ja... Sie hat auf Mutter gemacht obwohl sie meine Schwester hätte sein können.", jetzt wird mir einiges klar.

"Wird vielleicht Zeit es ihr zu sagen.", gab ich zurück.

"Da ist noch was... Ich glaub nicht, dass ich bereit für sowas bin. Ich meine, es gibt so viel was man falsch machen kann."

"Niemand wird als perfekter Vater geboren."

"Du hast leicht reden. Du hast bald 2 Kinder und scheinst damit super klar zu kommen.", das war auch nur die Halbe Wahrheit.

"Es gibt immer Zweifel. Als ich erfahren hab, dass Alissa mein Kind ist, hab ich mir immer wieder dieselben Fragen gestellt. Warum war ich nicht da, was habe ich verpasst, schaffe ich das wirklich? Und dann ist Jenna wieder schwanger. Ich war zwar glücklich, aber ich musste es erstmal realisieren.", so wie ich ihn kenne, schafft er das. 

"Und Jenna hat dich wirklich freiwillig gehen lassen?", wechselte er das Thema.

"Ja. Ich wette, sie hat eine Ahnung, wie es euch beiden geht. Bei sowas ist sie gut.", sie hat bestimmt nicht nur eine Ahnung. Sie weiß genau was los ist.

"Gemma war etwas traurig, als ich gesagt hab, dass ich nochmal weg bin. Oder eher... niedergeschlagen.", er denkt nach. Ich weiß dass er über sie nachdenkt.

"Ich kann wirklich nur sagen, dass du mit ihr reden musst. Aus Frauen wird man sonst nicht schlau.", ich spreche da aus Erfahrung.

Jenna POV

Nachdem Harry weggegangen ist, rief ich Gemma an.
Wir telefonieren schon seit einer Stunde und bedienen damit erstmal ein weibliches Klischee, aber es ist wichtig.

"Ich hoffe mal, dass er nichts gemerkt hat. Aber mit Harry redet er eigentlich immer über unsere Beziehung oder eure, wenn er so drauf ist, wie vorhin.",  ein wenig schneller noch und ich verstehe gar nichts mehr.

"Ganz ruhig. Du hast jetzt Vorbereitungszeit. Wird schon. Ehrlich."

_________________________

I am so fucking Sorry!

Ich weiß, dass einige schon lange darauf warten dass ich wieder mal was hochlade, aber die Schule lässt im Moment kaum zu dass ich überhaupt schreibe...
Das ist deswegen kürzer geworden als ich wollte, aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem.

Eure M

How About A Second Chance |h.s.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt