Jenna POV
Ich war mit Alissa als erste wach. Ich kann immernoch nicht glauben dass ich wieder schwanger bin. Wieder von Harry. Jedes mal ein Volltreffer... schieben wir das bei Seite. Ich machte uns allen Frühstück.
Gemma stand schon früh auf. Kurz nach mir. Sam etwa eine halbe Stunde später. Wir ließen Liss in den letzten freien Stunden erstmal schlafen.Als wir alle den Tisch gedeckt und das Frühstück vorbereitet hatten weckten wir sie vorsichtig. Oder besser gesagt ich. "Guten Morgen. Wach auf. Heute ist der große Tag."
"Gib mir fünf Minuten...", murmelte sie und setzte sich auf. "Ach... Ich zieh mich später an."
"Du kannst gern im Pyjama frühstücken.", heute gingen wir alles ganz ruhig an.
Frühstück, dann mussten wir alle noch zum gemeinsamen Friseurtermin und zur Visagistin... danach sollte es Mittag geben und dann wird es ernst.
Wir haben alles getan und ich helfe Liss gerade beim anziehen. Das Kleid ist wunderschön aber es ist kompliziert es allein anzuziehen wenn man eine Babykugel hat. Ich bin schon fertig. Sam geht in hellblau. Gem und ich in einem etwas dunkleren blau. Einmal im Leben Brautjungfer sein... Ich liebe das Kleid.
"Was ist das?"
"Die hat deine Mutter mir gegeben. Sie hatte sie zu ihrer Hochzeit um.", es ging um ein Collier. Marie hat gesagt ihre Tochter sollte es tragen.
"Das ist auf ihrem Hochzeitsfoto. Ich hab es schon mal gesehen.", warf Liss ein.
"Bereit?"
"Hoffe ich."
"Wie war Das?", sie sollte sich absolut sicher sein. Das ist die wichtigste Entscheidung im Leben eines Menschen.
"Bereit."
Im Auto fuhr sie mit den Händen immer wieder nervös über ihren Bauch. Stevie schien ganz schön langweilig zu sein. Ab und zu trat sie. "Warum kommst du eigentlich mit?"
"Weil ich dafür da bin. Beste Freunde auf Lebenszeit. Vergessen?"
"Ich hab so Angst..."
"Ach Quatsch. Niall geht's sicher genauso. Denk an ihn. Denk an euch beide."
--------
Nach einer Weile sind die Männer auch aufgetaucht. Alle Gäste sind schon da. Harry hatte wohl einen leichten Kater. Ich merkte es ihm an als er sich neben mich setzte. "Du siehst wundervoll aus."
"Du auch. Und jetzt sei bloß still.", mahnte ich ihn lächelnd. Ich sitze in der ersten Reihe mit Harry und kann alles genau hören. Ich hatte mir eigentlich selbst versprochen, dass ich nicht weinen will. Als die beiden sich jedoch das Jawort gegeben hatten konnte ich nicht anders.
Ich wusste dass alles glatt laufen würde. Alles ist perfekt. Und jetzt gibt es erstmal Kuchen! Ich kann nicht sonderlich viel essen und statt Wein trinke ich mit Liss zusammen Saft.
Alissa war später mit meiner Mutter hergekommen. Ich nahm meine kleine auf den Schoß. Ich hätte sie auch Harry gegeben aber sie wollte mit mir neben Liss sitzen. "Und jetz seid ihr verheiratet?", fragte sie in ihrer kindlichen Stimme.
"Ja Kleines."
"Toll!", wir redeten sehr viel miteinander. Und jetzt kommt gleich mein Auftritt. Ich muss die Hochzeitsrede halten weil ich dir beiden am längsten kannte. Na dann los.
Ich hätte mir Spickzettel schreiben sollen. Fangen wir einfach an.
"Heute ist ein ganz besonderer Tag, für zwei besondere Freunde von mir.", noch dümmer kann man wohl kaum anfangen. Und alle haben es gehört...
"Ich kann mich noch ziemlich gut an die erste Begegnung der beiden erinnern. Liebe auf den ersten Blick würde ich es nicht nennen, da sowohl Liss als auch Niall anfangs schüchtern waren. Vor etwa fünfeinhalb Jahren hat es zwischen den beiden gefunkt. Ab und zu hatten sie ihre Differenzen, aber wer behauptet schon dass alles perfekt sein muss?", kurze Pause. Langsam werde ich wohl besser.
"Mit der Zeit wurde aus den beiden ein Traumpaar und auch wenn anfangs nicht jeder für sie war, ist aus dem Funken eine Flamme geworden. Ich weiß dass Niall auf und ab gelaufen ist und geübt hat was er sagen sollte.", jetzt fühlte er sich gleich angesprochen und wurde rot.
"Und die entscheidende Frage hätte wohl bei niemandem mehr Freude auslösen können als bei meiner besten Freundin. Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass wir heute auf ihr Hochzeit anstoßen? Ich wusste aus euch beiden wird etwas für die Ewigkeit.", Ende. Jetzt will ich aber runter von der blöden Bühne und weg von dem Mikro. Jetzt würden noch Lissis Eltern Reden.
"Bedanken wir uns bei Jenna, der Frau die meine Tochter immer begleitet hat."
Das alles ging eine Weile so weiter. Etwa 21Uhr gingen meine Eltern und nahmen Ally mit, weil sie müde war. Gegen 23 Uhr verabschiedeten sich Gem und Dylan. Alle anderen waren vorher schon weg. Bleiben nur noch Harry und ich."Danke Jenna.", Liss umarmte mich.
"Gar nicht nötig. Ich wünsche euch beiden einen schönen Urlaub miteinander.", entgegnete ich.
Wir verabschiedeten uns und ich Fuhr mit Harry nach Hause. Ich musste fahren, weil er Wein getrunken hatte. Ich darf ja nicht. Ich sollte es ihm bei passender Gelegenheit sagen....
_________________
Ich dachte mir es wäre wieder mal Zeit für ein Kapitel. Hat lange gedauert weil ich nicht wusste wie ich sowas schreiben sollte. Ich war lange auf keiner Hochzeit mehr und selbst hätte ich logischerweise noch keine :)
Hope U like it
DU LIEST GERADE
How About A Second Chance |h.s.|
FanfictionHey Leute. Das ist der zweite Teil von "I'm in love with my teacher". Ihr solltet vor dem Teil hier Part 1 lesen. ____ Nach fast 5 Jahren hat Jenna ihn schon fast komplett vergessen und sich ein neues Leben aufgebaut. Doch was passiert, wenn sie Ha...