Seit gestern hat Gem nicht mehr angerufen. Es kann doch gar nicht so schlimm gelaufen sein, oder?
Dann klingelt das Telefon. "Ja?"
Egal was Gem gesagt hat, es war viel zu schnell und zu quietschig. "Au. Bitte nochmal langsam."
"Okay Sorry.", sie erzählte mir alles von A bis Z. Kurzfassung: Dylan war ziemlich glücklich dass er Vater wird, fühlt sich aber unvorbereitet."
"Ich hab es dir doch gesagt.", ich hab eben die Post reingeholt und sortiere.
Da ist was buntes dabei.
Tag der offenen Tür an Allys zukünftiger Schule. Super. Darauf hatte ich gewartet."Warum lachst du?"
"Ich sortiere nur gerade die Post. Es war was von der Grundschule dabei."
"Ist ja zauberhaft."
"Meine Kleine wird sich freuen. Sie sitzt schon wie auf Kohlen.", sie fragte dauernd wann es endlich in die Schule geht. Wenn sie so ist wie ich geht es ihr ab der 6. Klasse auf die Nerven.
"Ich weiß. Kaum zu glauben, dass Alissa verrückt nach Schule ist."
"Mal sehen wie lange.", wir lachen.
Ich hörte auf als ich einen unbeschrifteten Brief sehe. Kein Absender.
Ich machte ihn auf, auch wenn er verdächtig aussah. Es stand nur mein Name drauf. Jenna. Mehr nicht.
Entweder es ist ein Streich oder Harry versucht romantisch zu sein.
"Jenna? Hallo?""Ich bin noch da. Hier ist nur ein komischer Brief.", erklärte ich ihr.
"Ein Liebesbrief?", diese Vorahnung hatte ich ja auch.
"Warte.", ich las ihn. Ich kenne die Handschrift nicht. Und Harry würde sowas nie schreiben.
Ich behalte dich im Auge,
Glaub nicht dass du ein perfektes Leben führen kannst.
Harry hat dich schonmal betrogen.
Woher weißt du dass er es nicht wieder tut?
Bist du wirklich sicher dass du bei dem bleiben willst?
Du denkst echt, dass du ihm das Kind eines anderen unterschieben kannst?
Ich weiß es besser.
Wir sprechen uns noch!Und dann noch ein paar ziemlich persönliche Beleidigungen. Und die Frage warum ich schon wieder schwanger bin.
Ich las es Gem vor.
"Was? Wer schreibt denn sowas!""Egal wer, ich hab keine Ahnung wie er oder sie auf die Idee kommt, dass Alissa nicht von Harry ist."
"Die Person ist irre. Und betrügen tut er dich auch nicht. Ich weiß, dass die Vorgeschichte dagegen spricht, aber Männer können auch erwachsen werden."
Das ist furchtbar. Aber ich Frage mich ob ich es Harry zeigen sollte. Ich meine... Es geht ihn doch schon etwas an, oder?
"Sollte ich ihm davon erzählen?"
"Er macht sich bestimmt Sorgen wenn du es tust. Aber mach es! Vielleicht weiß er ja wer es geschrieben hat.", das klang nach einer guten Idee.
Tja... die Sache ist folgendermaßen: Harry war so fertig als er endlich nach Hause kam - Lehrerkonferenz. Ich will ihn mit dieser Unwichtigkeit nicht belasten. Außerdem hat das Zeit.
"Ist was gewesen?", fragte er mich nach dem Abendessen.
"Ich hab eine Einladung zum Tag der offenen Tür von Allys Schule. Sie hat sich schon gefreut. Das ist nächsten Mittwoch.", erzählte ich ihm.
"Super. Die Anmeldung hast du gemacht?"
"Schon vor ein paar Wochen.", ich gebe ihm einen kurzen Kuss.
"Mama, Papa wie lange dauert es noch bis ich die Schule sehen kann?", sie ist jetzt schon aufgeregt.
"Nächsten Mittwoch, Süße. Hab ich nicht gesagt umziehen und Zähne putzen?", ich liebe es die beiden anzusehen.
"Gibt's ne Gute Nacht Geschichte? Biiiiitteeee.", wenn jemand mir sagen würde was noch süßer ist, als sie dann wäre das gelogen.
"Erst wenn du fertig bist. Schaffst du es in 10 Minuten?", fragte Harry sie.
"In 5!", und weg war sie.
"Wenn sie anstrengend wird, dann sag Bescheid. Sie ist ein Wildfang."
"Ach Quatsch. Ich liebe sie mindestens genauso wie dich."
Es ist einfach so viel schöner wenn er hier ist. Kaum zu glauben dass ich ihn vor wenigen Monaten noch ignoriert habe. Wehe er geht wieder aus meinem Leben.
_________________________
Hey meine Lieben!
Es ist so lange her und ich bin so dankbar, dass ihr dran bleibt auch wenn es so ewig dauert bis ich Kapitel hochlade.
Ich liebe euch.
Und ich sage das sonst zu keinem.
~M
(Ach ja: ich plane ein Faktenkapitel über mich. Frauen könnt ihr mir gerne stellen. Außer meinen Namen und Adresse pls. Ihr könnt Kommentare da lassen oder mir per Message schreiben.)
DU LIEST GERADE
How About A Second Chance |h.s.|
FanfictionHey Leute. Das ist der zweite Teil von "I'm in love with my teacher". Ihr solltet vor dem Teil hier Part 1 lesen. ____ Nach fast 5 Jahren hat Jenna ihn schon fast komplett vergessen und sich ein neues Leben aufgebaut. Doch was passiert, wenn sie Ha...