9

584 20 4
                                    

Das ganze Wochenende kann ich nicht aufhören zu grinsen. Das ist so niedlich. Allerdings warte ich noch darauf, dass Niall sie endlich fragt. Ich will mithören.

Wird wohl schlecht gehen. Die gehen heute miteinander essen. Heißt ich kann nicht mithören. Aber Lissy wird es mir zuerst erzählen, weil ich ihre beste Freundin bin.

Ally ist schon seit gestern wie ein Flummi. Wenigstens schläft sie Abends schnell ein. Es gibt schon jetzt um die 100 Bilder. Dabei sind wir erst 48 Stunden lang hier.

Wir waren eben fleißig was das angeht. Ich wette wenn meine Süße ein Teenager ist wird sie die Bilder nicht mehr so toll finden. So war ich aber auch.

"Mama? Wann geht eigentlich die Schule los?"

"Da musst du wohl noch ein Jahr warten. Du musst mindestens 5 sein.", damit ist sie bestimmt nicht einverstanden. Aber ich kann es auch nicht ändern.

"Das ist doof."

"Das eine Jahr wirst du wohl noch Geduld haben müssen. So lange ist es doch gar nicht mehr.", mein Telefon klingelte. Wer ist das denn?
"Sekunde, Maus."

Ich ging ins Bad um zu telefonieren. Die Nummer kannte ich. Aber woher denn?

Die Person, offensichtlich eine Frau, fragte nach meinem Namen. Und ihr glaubt nicht, was passiert ist!

"Dann sehen wir Sie am Montag.", ja verdammt! Ja!

Ich kläre euch besser mal auf. Ich hatte doch einige Bewerbungen verschickt. Eine davon wurde tatsächlich angenommen!
Ich hatte zwar für eine andere Sache studiert, aber wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann hab ich eine feste Anstellung. Das wurde auch Zeit.

Das Café muss ich wohl hinter mir lassen. Aber jetzt muss ich nur noch mein Schlussexamen zurück bekommen. Danach ist echt alles perfekt!

Ich legte auf und ging zurück zu meiner Tochter. Damit steht auch ihr Leben besser. Für sie hab ich immer alles versucht.

"Mama. Es hat geklingelt. Da hab ich auf gemacht. Tante Liss will dir unbedingt etwas sagen!", quietschte die kleine Aufgeregt. Hatte sie es ihr schon erzählt? Uhhh jetzt bin ich aber gespannt.

Liss fällt.mir sofort um den Hals. Wurde auch Zeit Nialli...

"Jenna! O mein Gott! Schau, schau, schau!", sie zeigte mir stolz und immernoch völlig hibbelig den Ring. Der ist echt schön. Aber War sicher sauteuer.

"Das wurde Zeit, meinst du nicht?"

"Ich hab es gehofft aber nicht damit gerechnet!", freute sie sich.

"Worum geht's denn?", fragte Alissa.

Jetzt haben wir uns gerade vor ihr wie Teenies verhalten. Ich sollte wohl auf meine Ausdrucksweise achten...

"Also Süße, das hier ist ein Verlobungsring.", sie zeigte ihr den Ring. Nochmal: der ist wunderschön. Silbern mit so einem glitzernden roten Stein drauf. Liss sagte es sei ein Saphir. Die können glaub ich alle Farben haben. Das juckt mich allerdings wenig. Hauptsache ihr gefällt er!

"Tante Liss heiratet! Jaa!!!", jetzt sind wir alle wie Kinder. Ally ist ja eins. Aber Liss und ich... wir haben uns wohl eben vergessen.

Den ganzen restlichen Abend ging es noch darum. Niall ist ziemlich glücklich dass er sich endlich getraut hat. ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Stellt euch vor, dass das in meinem Kopf vorgeht. Lauter kleine Herzen. Alle in meinem Kopf♡♡♡

Gut. Alles in Ordnung. Ich reagiere über. Aber es ist so süß. Das War doch vorbestimmt. Seit Jahren.
Ruhig Jenna. Alles gut.

_________________

Doppelupdate♡♡♡♡
Zu viele Herzen? Haha sorry 😅

Aber genau so hab ich mit einer Freundin drauf reagiert ♡
Ihre Katze hat uns voll seltsam angeschaut... als hätten wir sie beleidigt.

Wir waren wohl zu laut. Hättet ihr sehen sollen.

Frage: Wie findet ihr es bis jetzt? Das ist mir echt wichtig.

How About A Second Chance |h.s.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt