18

460 19 0
                                    

Ein paar Wochen sind verstrichen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass bald was passiert... Ich weiß weder was das ist noch wann. Aber mein Gefühl für sowas hat mich noch nie belogen.

"Sieht man eigentlich schon Was? Ich seh etwas du auch?", meine beste Freundin steht vor dem Spiegel.

"Liss. 3. Monat. Da kann man noch gar nichts sehen. Das bildest du dir ein.", 11. Woche und sie sucht schon nach einem Bauchansatz.

"Das dauert viel zu lange..."

"Dachte ich bei Ally auch. Du musst wohl warten."

"Sag mal, Jenna... hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, mal wieder auszugehen?", Dejavué... dasselbe hat Mom schon zu mir gesagt.

"Oh nein."

"Ich merk schon. Ich hab es doch gesehen. Dein Block als du über Harry gesprochen hast..."

"Liss.", mahnte ich sie. "Er ist verlobt.", meinte ich leise.

"Schieben wir das mal an den Rand. Ihr trefft euch doch ab und zu noch, oder?"

"Freunde. Denk nicht, dass ich mit ihm was anfangen würde. Das tu ich Lilly nicht an. Und mir auch nicht."
Es ist schon etwas mehr als das. Klar ist Harry immernoch echt heiß, aber er hatte es damals schon mit der Treue nicht so genau genommen. Ich weiß nicht ob er sich geändert hat.

"Ich weiß, dass es echt bescheuert klingt aber er liebt sie doch nicht mal. Sie war der letzte Ausweg. Und nebenbei hat sie einen schwachen Moment bei ihm heftig ausgenutzt."

"Und trotzdem wird er sie heiraten. Ende der Geschichte."

Liss schmollt. Ich Kann aber auch nichts dafür. Er ist praktisch fast verheiratet. Ein bisschen stört mich das 'fast' in diesem Satz. Er ist wirklich nicht glücklich darüber, aber es war seine Entscheidung...

"Okay. Auf das Thema bist du nie gut zu sprechen. Also. Wie lange glaubst du dauert es bist meine Figur im Eimer Ist?"

"Du siehst gut aus. Und der Bauch verschwindet schneller wieder als du denkst. Aber dazu müsstest du erstmal einen haben. Was ist eigentlich letzte Woche beim Ultraschall rausgekommen?"
Natürlich tue ich das um sie ein wenig abzulenken.

"Meine Kleine wird gesund auf die Welt kommen.", verkündete sie stolz. Da bin auch ich glücklich drüber. Es ist mittlerweile fast alltäglich, dass ein Kind nicht gesund ist wenn es geboren wird. Natürlich würde Liss sich immer um ihr Kind kümmern.

Ich hatte mir damals gesagt, dass ich Ally nur bekommen will wenn sie gesund war. Es klingt wirklich sehr hart, aber ich war erst 18. Wo hätte ich denn mit einem behinderten Kind hingehen können? Es ist nie leicht solche Entscheidungen zu treffen. Aber ich komme wieder völlig vom Thema ab.

"Du glaubst immernoch dass es ein Mädchen wird?"

"Hey. Sie ist immerhin in mir drin. Ich spüre es einfach.", witzig Ist, dass ich genau dasselbe gesagt habe als ich schwanger war. Und ich hatte recht. Eine Mutter irrt sich wohl nicht, aber ganz genau weiß sie es erst in ein paar Wochen.
"Ich darf aber nicht mehr arbeiten. Zu riskant."

O, das hatte ich noch gar nicht gesagt. Liss ist ziemlich anfällig auf bestimmte Dinge und ihre Ärztin hat gemeint, dass ihre Schwangerschaft ziemlich risikoreich für sie und das Baby ist. Sie darf sich überhaupt nicht anstrengen.

"Du hast ja mich. Ich hab im Gegensatz zu Niall Urlaub."

"Er ist viel zu selten hier...", sie ist fast immer allein. Außer ich habe frei. Ja. Ich hab ziemlich flexible Arbeitszeiten und relativ viel Urlaub.

___________

Hey Friends!
Habt ihr euch schonmal gedacht, dass ihr träumt weil die Realität unglaublich ist?
Ich bin gerade richtig Happy, weil wir einen Tanzball an der Schule haben und jemand besonderes vielleicht extra für mich da hin kommt!

😍😍😍😍😍 Ich bin so Happy. Er kommt zwar nur vielleicht aber das heißt er gibt mir eine Chance!

Viel Spaß bei dem neuen Kapitel! Ich lade heute noch eins hoch. Für euch und als kleine Entschädigung für die lange Pause!

Und ein spezielles Danke an werbinich123456.
Danke für deine Kommis❤

How About A Second Chance |h.s.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt