Lexas POV.
Als ich sah wer sich gerade warm machte wäre ich am liebsten rückwärts zurück gelaufen, aber ich durfte jetzt keine 'Schwäche' zeigen.
"Lexa? Wir können auch wieder umdrehen" fragte mich Lea leise. Verneinend schüttelte ich den Kopf. "Nein ich zieh das jetzt durch nur weil mein ach so toller Halbbruder ebenfalls Basketball spielt, heißt es ja nicht das ich es nicht spielen darf oder? Ich mach mir eher Sorgen um dich" gab ich besorgt zurück. es stimmt auch, ich will nicht das Lea sich her zwingt nur weil ich nicht wirklich wen kenne. "Nein, nein mach dir um mich bloß keine Sorgen" lächelte sie mich an worauf ich sie zurück anlächelte.
Ich harkte mich bei Lea ein und zusammen näherten wir uns dem Basketballplatz.
"Was willst du denn hier?" fragte mich Josh desinteressiert. "Was wohl? Basketball spielen. Und es wäre wirklich nett von dir wenn nicht jeder weiß das wir beide irgendwie verwandt sind ok?" versuchte ich so zuckersüß wie möglich zu fragen. "Ach und sie" zur Demonstration zeigte er auf Lea "darf es wissen oder wie?!" zischte er mich an "Josh ganz ehrlich? Ich bin froh das mir erzählt wurde wie du wirklich drauf bist! Wir reden einfach nicht in der Schule und zu Hause lassen wir uns Papa gegenüber nichts anmerken verstanden?" fragte ich ihn. Sein Blick welcher bis eben noch auf Lea lag fiel nun wieder auf mich. Er überlegte kurz, nickte dann aber. "Super. Kannst du mir sagen wo ich den Coach finde?" fragte ich ihn nochmals. "Im Club Haus. Lea müsste wissen wo es ist" gab er kleinlaut zurück. Diesmal nickte ich und drehte mich zu Lea. "Kannst du mich hinbringen?" sie nickte und zog mich an der Hand mit sich.
Als wir an dem Clubhaus ankamen, zeigte mir Lea noch eine große Glas Vitrine in welcher unzählige Pokale und Urkunden lagen. Ein 'Wow' kam nur über meine Lippen. Neben der Vitrine hing an einer Wand viele Zeitungsartikel. Meine Blick blieb bei einem Mannschaftsbild hingen. 4Gesichter kamen mir sehr bekannt vor.
"Ok wo der Coach genau ist weiß ich jetzt auch nicht" gab Lea schüchtern zurück. "Ist doch nicht schlimm, dann warten wir eben" erwiderte ich worauf hin sie nur nickte. "Ich gehe mal kurz auf die Toilette ok?" fragte mich die Blondine. Ich nickte nur und sie machte sich auf den Weg.
"Kann ich dir irgendwie helfen?" fragte mich eine unbekannte Stimme. Ich drehte mich um und blickte in blaue Augen. "Ähm ich warte auf den Coach." erklärte ich dem Jungen. "Cheerleader?" harkte er mit hochgezogener Augenbraue nach. Mit einem lächeln schüttelte ich verneinend den Kopf. "Basketball" gab ich selbstbewusst zurück. Seine Augen weiteten sich und er sah ein wenig überrascht aus. "Schlimm?" fragte ich immer noch lächelnd. "Nein, nein. Nur bist du eins der wenigen Mädchen, welches Basketball spielen will. Komm mit der Coach ist schon raus gegangen." meinte er und ging langsam los. Natürlich folgte ich ihm. "Also wo ich herkomme, haben wir eine reine Mädchen Mannschaft. Wir sind sogar ziemlich gut" erklärte ich ihm ein wenig stolz. "Deshalb kommst du mir so unbekannt vor, du bist die Neue oder?" fragte er mich lächelnd. "Ähm ja, das bin ich" gab ich zurück. "Lexa, aus Deutschland? Hab ich Recht?" fragte er wieder. Ok? Ein wenig gruselig. "Ähm ja hast du. Aber woher weißt du das?" ich war wirklich irritiert. Ich meine wurde wirklich so über mich geredet? "So etwas spricht sich schnell rum" meinte er und zwinkerte mir zu. Ich gab nur ein einfaches 'Ok' zurück. "Achso ich habe vollkommen vergessen mich vorzustellen. Also ich bin Nick." stellte er sich vor und ich musste leicht schmunzeln. "Mein Namen weißt du ja schon" meinte ich und wir mussten anfangen zu lachen.
Als wir wieder am Platz ankamen, sah ich schon die Idioten und einige andere Jungs, die anscheint auch mit zum Team gehören. "Nick! Da bist du ja. Wieso hat das so lange gedauert?" fragte uns ein etwas streng aussehender Mann, ich nehme an der Trainer. "Sorry Coach. Ich habe jemanden mitgebracht. Darf ich vorstellen, Lexa?" meinte er und warf gespielt seine Hände in die Höhe. "Hallo Lexa. Was möchtest du?" fragte er mich erstaunlich nett. "Mit ins Team" meinte ich kleinlaut. "Mit ins Team?" fragte der Coach verwundert. "Ja mit ins Team. Ich komme aus Deutschland und habe dort schon seit ich 7Jahre alt bin aktiv Basketball gespielt, und jetzt möchte ich hier gerne weiter machen." versuchte ich ihn zu überzeugen. "Das ist ja alles schön und gut aber-" "Nick! Kommst du wir wollen endlich trainieren!" unterbrach den Coach eine mir sehr bekannte Stimme. "Da hörst du es Nick, der Kapitän hat gesprochen, und jetzt los" scheuchte ihn der Coach weg. Ohne ein weiteres Wort lief er zu den anderen. "Also, Lexa. Unser Team ist eigentlich voll, und selbst wenn. Ich habe das nicht zu entscheiden sondern die Mannschaft." erklärte mir der Trainer. "HORAN!" schrie der Coach einmal über das Feld, und Blondie kam wie ein Hündchen angelaufen. Bei uns angekommen schaute er mich verwundert an, widmete sich dann aber wieder dem Coach. "Was gibt's?" fragte er. "Lexa möchte gern beitreten, wir haben ausgemacht das nicht ich, sondern ihr beziehungsweise du entscheidest" erklärte ihm der Trainer.
Na super, wenn Blondie entscheiden darf dann kann ich auch gleich gehen. Dachte ich mir.
"Ein Mädchen? Bei uns im Team?" fragte er belustigt nach. "Problem damit" rutschte es mir plötzlich raus. "Jetzt wird sie auch noch frech? Ich glaube nicht das es was wird." tat er gespielt verzweifelt. "Was los?" ich bemerkte gar nicht das die anderen Jungs aus dem Team zu uns kamen. "Sie möchte mit ins Team aber wir sind voll also" gab Niall schlicht zurück und machte Anzeichen zum gehen. "Na und? Wir können immer Auswechsel Spieler gebrauchen" mischte sich mein Retter, alias Nick ein. ich lächelte ihn nur dankbar an. "Du kannst auch gern für sie austreten" zischte ihn Blondie an. "Niall, komm runter. Du weißt das Nick einer der Besten ist. Lass sie einfach mitspielen." beruhigte ihn Josh.
Warte!? JOSH! Warum nimmt er mich in Schutz?
"Josh hat recht Niall. Vielleicht kann sie ja besser Basketball spielen als laufen." meinte ein bespaßter Lockenkopf. "Hahaha.. ja du hast Recht Harry und dann lasse ich sie lieber mitspielen als einen der Besten zu verlieren." gab Blondie schließlich nach. Ein siegessicheres Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. "Aber heute ist noch kein Training für dich, komm einfach das nächste mal wieder." meinte er noch bevor er wieder zu den Körben lief, gefolgt von den Anderen. "Danke Nick!" rief ich meinem 'Retter' noch hinterher bevor ich zu den Umkleiden ging.
"Lexa! Sag mal wo warst du?!" rief mir eine völlig verwirrte Lea schon vom weitem zu. Ohh.. Mist, ich hab sie beim Clubhaus vergessen. "Sorry, Sorry, Sorry! Nick hat mich mitgenommen" entschuldigte ich mich bei ihr. "Kein Problem" beruhigte sie mich. "Erzähl schon wie ist es gelaufen?" fragte sie mich erneut.
"Niall ist so ein Arsch!" Lea regt sich schon geschlagene 45 Minuten über Niall auf, was ich relativ lustig fand. Wir waren gerade auf den Weg nach Hause, da wir keine Lust mehr hatten auf die Anderen zu warten. "Ja das kannst du laut sagen, aber er wird sehen was ich kann" ich bin echt gespannt was er sagt wenn er mich spielen gesehen hat. "Willst du noch mit rein?" fragte ich Lea, als wir mein Haus erreichten. "Ja, klar gerne" sagte sie zu. Zusammen betraten wir mein Haus und ich freute mich auf den restlichen Abend.
Neues Kapiiiteeel :D
Hoffe es gefällt euch! <3
Wie findet ihr es?? Schreibt es einfach in die Kommentare :*
UUUND VOOTEN <33
DU LIEST GERADE
New Friends,New School,New Love (German 1D Fanfiction)
FanfictionJeder hat sich schon mal vorgestellt wie es ist in ein anderes Land wo man so gut wie keinen kennt ziehen muss. Lexa hat sich eigentlich nie darüber einen Kopf gemacht. Doch von heute auf morgen muss sie nach England zu ihrem Vater ziehen. Dort erwa...