"Komm ich nehm dir den ab." erklang es hinter mir, kurz erschrak ich als aber braune Augen in mein Sichtfeld traten entspannte ich mich. "Dankeschön." murmelte ich peinlich berührt und sah zu wie Liam mein Handgepäck auf die obere Ablage stellte. "Nichts zu danken Kleine." lächelte er mich sanft an und wuschelte mir durch die Haare, seine plötztliche Geste lies mich aufschreien danach wechselte es aber zu einem Kichern. "Jaja, ich und klein." ich stellte mich auf meine Zehenspitzen um wenigstens etwas größer auszusehen, aber nach Liams Lachen zu folge misslang mir dieser Versuch.
"Könntet ihr nicht wo anders turteln? Ihr versperrt den Weg." kam es verärgert hinter Liam. Allein schon an seiner Stimme konnte ich ihn erkennen, sein Tonfall verursachte ein ungutes Gefühl bei mir, allerdings versuchte ich das zu ignorieren. "Niall, komm runter." lachte Liam etwas und legte seine Hand auf Nialls Schulter. Erst schaute er Liam verächtlich an und dann wendete sich sein Blick zu mir. Kurz blitzte was in seinen Augen auf, aber kurz danach schüttelte er seinen Kopf und drängte sich an mir und Liam vorbei.
Wieder machte sich ein unwohles Gefühl in mir breit, ich lies mich auf mein Sitz plumpsen und hielt mein Kopf in meinen Händen. "Alles gut?" hörte ich Liam fürsorglich fragen, ich schüttelte leicht meinen Kopf "Niall macht mich fertig.." nuschelte ich gegen meine Hände. Kaum hatten diese Wörter meinen Mund verlassen spürte ich eine Hand mein Rücken entlang streichen. Ich schaute auf und sah Liam neben mir hocken. "Ich weiß auch nicht was mit ihm ist, normalerweise ist er nicht so und ich denke das weist du auch." flüsterte er mir zu. Leise lachte ich auf "Er benimmt sich wie en Kindergartenkind!" beschwerte ich mich bei dem Braunäugigen. "Er ist in der Disco total ausgeflippt, nur weil er dachte Nick und ich hätten uns geküsst!" klagte ich weiter. Die Details lies ich erst einmal weg, wer weiß vielleicht will Niall nicht das jemand groß von unserer Auseinandersetzung erfährt. Außerdem hätte ich bestimmt angefangen zu weinen, wenn ich Liam alles geschildert hätte.
"Vielleicht ist er eifersüchtig?" ich antwortete nicht auf Liams Frage, da ich nicht wusste was ich sagen sollte. ich wusste momentan überhaupt nicht was ich von Niall halten soll. Es reicht mir schon das er unsere Gastfamilie mit der Ausrede er hätte eine Hundeallergie verlassen hat. Als er es aber Eva gesagt hatte, lag sein Blick nur auf mir. Mir war sofort klar das Niall log, er wollte einfach nicht mehr mit mir unter einem Dach leben. Das ist mir klar geworden.
"Sitzt eigentlich wer neben dir?" wechselte Liam das Thema, wofür ich ihm dankbar war. Kurz schaute ich mich im Bus um und sah Lea neben Josh sitzen. "So wie es aussieht, nein." lachte ich leicht und nickte in Leas Richtung. "Gut, mein Nachbar hat mich auch sitzen lassen. Es macht dir doch nichts aus.." er zeigte auf den Platz neben mir, verneinend schüttelte ich meinen Kopf und rückte an den Fensterplatz. "Danke" meinte er und lächelte mich an, ich tat es ihm gleich auch wenn ich nicht in der Stimmung war zu lachen.
Nach einiger Zeit, die Liam und ich damit verbrachten uns über die vergangenen tage zu unterhalten, betrat Mr Müller in den Bus. Er bat uns einen Moment leise zu sein und siehe da, die Klasse gehorchte. Anscheinend war unser Lehrer ebenso überrascht, da sich ein stolzes Grinsen auf sein Gesicht legte.
"Ich hoffe euch haben die Tage hier in Schottland gefallen. Wir werden jetzt wieder nach London fahren. Auf eine angenehme Rückfahrt!" sprach er und setzte sich auf seinen Platz ganz vorne. Kurz nachdem der Bus sich in Bewegung setzte tippte mich Liam an meinem Arm an. Ich drehte mein Kopf zu ihm und schaute ihn fragend an "Willst du einen?" er hob seine Kopfhörer hoch, ich nickte und Liam gab mir ein Kopfhörer ich schaute kurz rauf und tippt Liam diesmal an. Jetzt war er der jenige welcher mich fragend ansah "Ähm.. können wir vielleicht die Kopfhörer tauschen?" mir war die Frage leicht peinlich und Liams Gesichtsausdruck zu folge hatte er keine Ahnung was ich von ihm wollte. "Ich stecke immer den linken Kopfhörer ins linke Ohr, aber jetzt hab ich den Rechten." erklärte ich ihm und spürte dabei wie meine Wangen warm wurden. Anstatt was zu sagen lachte Liam, peinlich berührt schaute ich auf den Boden. Die Blicke der anderen waren nun auch auf uns gerichtet, sogar Niall schaute zu uns. Er saß zwei Sitze schräg vor uns und hatte sich umgedreht, als aber mein Blick seinen traf schaute er sofort wieder weg. Verletzt richtete ich meine Aufmerksamkeit auf Liam, welcher sich langsam wieder beruhigt hatte. "Hier." schmunzelte er und reichte mir den linken Kopfhörer. "Danke." lächelte ich leicht und streckte meine Zunge raus. Ich steckte es mir in mein linkes Ohr und sah wie Liam dabei war seine Musikbibliothek auf seinem Handy zu durchsuchen. Ich nahm es ihm aus der Hand und tippte auf ein Lied, ohne zu sehen welches es war. Als die ersten Töne erklangen musste ich lächeln. Ed Sheeran. Ich liebe diesen Sänger! Er hat so eine gefühlsvolle Stimme, das man einfach nur Gänsehaut bekommt.
DU LIEST GERADE
New Friends,New School,New Love (German 1D Fanfiction)
FanfictionJeder hat sich schon mal vorgestellt wie es ist in ein anderes Land wo man so gut wie keinen kennt ziehen muss. Lexa hat sich eigentlich nie darüber einen Kopf gemacht. Doch von heute auf morgen muss sie nach England zu ihrem Vater ziehen. Dort erwa...