part 41

1.1K 56 15
                                    

Nach dem Training fuhren wir -so wie wir auch gekommen sind- mit dem Taxi zurück zum Hotel. Ja wir hätten auch zu Fuß gehen können oder die UBahn nehmen können, jedoch hatten wir keine Ahnung wo sich die besagte Sporthalle befand. Deshalb entschieden wir uns für den schnellsten, wenn auch nicht preiswertesten Weg. Unser Trainer hatte sich in der Zwischenzeit ein Leihwagen besorgt, die Idee sich auf das UBahn oder SBahnsystem zu verlassen hielt er nach dem ersten Tag in Paris für doch nicht schlau. Sogar in London mochte er die öffentlichen Verkehrsmittel nicht, er griff lieber selbst zu seinen Autoschlüsseln. Ich weiß, es ist nicht gut für die Umwelt aber wenn er sich so besser fühlt.

Mittlerweile war es schon 19Uhr, der erste Tag verging sehr schnell und so langsam machte sich Müdigkeit in mir breit. Lustlos erhob ich mich von meinem Bett und lief zur Tür, an der es eben geklopft hat. Murrend schlug ich sie auf um einen grinsenden Nick vor zu finden.

"Hey!" begüßte er mich gut gelaunt. Ich hob nur meine Hand und trat ein Schritt zur Seite um ihm klar zu machen das er rein kommen kann, was er auch verstand. "Ich wollte dich fragen ob du nach dem Essen Lust hast was zu unternehmen?" fragte mich Nick und setzte sich auf das Bett. "Tut mir Leid aber ich bin echt fertig vom Tag." entschuldigte ich mich und setzte mich zu ihm, kurz schaute er mich traurig an jedoch kam kurz danach sein Lächeln wieder zum Vorschein. "Schade, aber ich verstehe es." er schien nach zu denken, setzte dann aber wieder zum sprechen an "vielleicht morgen?". Jetzt überlegte ich, ich wollte ihm nicht wieder einen Korb geben aber ich denke nicht das ich morgen noch groß Lust habe aus zu gehen.

"Mal schauen." entgegnete ich deshalb nur und lächelte ihn sanft an. Er nickte verständlich und ließ sich nach hinten auf das Bett fallen. Hinter seinem Kopf verschränkte er seine Arme, ich beobachtete ihn dabei. "Übrings, mein Glückwunsch zur Aufstellung. Ich hoffe wir schaffen das mit Niall im Aufbau." beglückwünschte er mich und zwinkerte mir zu. "Danke und ich denke wir schaffen das. Du weißt was für ein starker Spieler Niall ist." gab ich ehrlich zu. Kritisch schaute Nick mich an und setzte sich wieder aufrecht. "Ja das schon, aber du weißt auch wegen wem du fast nicht ins Team gekommen wärst." erinnerte er mich. Genervt schnaubte ich aus.
Was soll das?

"Ja Nick, ich weiß es noch. Aber du weißt auch das es schon länger her ist." entgegnete ich ein wenig verärgert. Warum sprach er das jetzt an?

"Ja schon, ich wollte es dir ja nur nochmal sagen." meinte er ruhig. "Niall und ich haben das Kriegsbeil begraben. Wir verstehen uns und sind sogar Freunde." ich versuchte ernst zu sein und mir nicht anmerken zu lassen das ich mehr für ihm empfand als nur Freundschaft.
Freundschaft.. Sind wir überhaupt Freunde? Freunde streiten sich nicht ständig. Ein Klos bildetet sich in meinem Hals. Die Tatsache das Niall nicht mehr als Freundschaft für mich empfand verletzte mich, aber die Erkenntnis das man unser Verhältnis nicht mit Freundschaft vergleichen konnte machte mich traurig.

Warum verstehen wir uns zwischenzeitlich so gut und dann wieder nicht?

"Ihr benehmt euch aber nicht wirklich wie Freunde." flüsterte Nick und strich eine verirrte Haarsträhne zurück hinter mein Ohr. Das er mir mittlerweile ziemlich nah war blendete ich aus. Mir schwirrten nur Nicks Worte durch den Kopf. Er hatte Recht wir benahmen uns zur Zeit wirklich nicht wie Freunde, wir benahmen uns vielleicht wir Bekannte aber nicht wie Freunde. Zwischen uns herrscht zur Zeit eine kühle Stimmung, von der ich wünschte sie wäre weg.

"Schau uns an, wir benehmen uns wie Freunde. Aber nicht du und Niall." flüsterte er und strich mit seinen Fingern über meine Wange. Ich habe gar nicht bemerkt wie seine Hand auf meiner Wange ruhte. Gedankenverloren schaute ich in Nicks Gesicht, bekam aber nicht so recht was mit. Viel zu sehr war ich in Gedanken.

New Friends,New School,New Love (German 1D Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt