"So dann hätten wir die Familien auch belegt und ich hoffe, das geht besonders an euch Niall und Lexa, das ihr euch benehmen werdet" ermahnte Mr Müller die Klasse und schenkt mir und Niall einen strengen Blick. Zu meiner eigenen Verteidigung riss ich meine Hände in die Höhe. "Keine Sorge Mr., wir werden uns schon benehmen. Und wenn man eh nicht miteinander redet, kann sowie nichts passieren" erklärte ich und sah provokant zu Niall, welcher mich kurz mit einem verletzten Blick anschaute aber sich dann wieder seiner Federtasche widmete. "Umso besser!" rief Mr Müller erfreut und klatschte in seine Hände.
Ja welch eine Freude.."Da ich den Rest an Informationen nicht erst morgen mit euch besprechen will, fange ich jetzt an. Die Familien liegen um Edinburgh verteilt, also es kann durch aus sein das ihr euch untereinander nur bei Klassenausflügen seht" ein Stöhnen ging durch die Klasse und ich hoffte sehr das ich diesmal mehr Glück hatte und wenigsten in der Nähe von Lea oder so bin. "Na na na! Ihr werdet es schon überleben, außerdem geht die Exkursion nicht allzu lange. Wir werden uns am Freitag pünktlich um 8Uhr vor der Schule treffen, um 8:15Uhr fährt der Bus ab. Wer unentschuldigt fehlt oder zu spät kommt muss mit einer Strafe rechnen. Wir fahren dann ungefähr 7 einhalb Stunden. Natürlich werden wir ab und zu kurze Pausen einlegen. Um 16:30Uhr werdet ihr von euren Gastfamilien abgeholt und nach Hause gebracht. Den restlichen Tag wird es kein Klassenausflug mehr geben, wie ihr den Tag gestaltet ist euch und euren Gasteltern überlassen. Morgen werdet ihr einen Plan bekommen wann wir, sprich unsere Klasse, sich treffen wird und was wir machen werden. Am Dienstag werden wir um 7Uhr wieder abfahren. Mittwoch ist selbstverständlich wieder Schule." beendete Mr Müller seine Rede. Ich musste schon zugeben, so schlecht hörte es sich nicht an. Aber die Tatsache das ich mit dem wohl launischsten (?) Junge der großen lieben Welt in eine Gastfamilie gehen muss, lässt meine Mundwinkel wieder nach unten gehen.
Ich frage mich echt wie es die Tage wird..
Wird er mich ignorieren? Oder wieder so lieb sein, wie gestern und heute morgen?
Meine Gedanken wurden gestört als mein Mitschüler sich erhoben und ihre Taschen packten, das heißt wohl; Unterrichtsende. "Kommst du Lex?" fragte mich Lea, ich nickte und packte schnell meine Sachen zusammen. Kurz bevor ich mit meinen Freunden den Flur betreten konnte rief jemand nach mir "Lexa! Bleib bitte noch kurz hier!" genervt drehte ich mit meinen Augen. "Was will er denn?" fragte mich Kristin. "Keine Ahnung, ihr könnt schon auf den Hof gehen ich komme dann nach" verabschiedete ich mich von meinen Freunden und drehte mich um, um wieder in den Klassenraum zu gehen. Als ich rein kam musste ich feststellen das ich nicht mit Mr. Müller, wer mich wieder zurück gerufen hatte, allein im Raum war. Am vordersten Tisch lehnte sich Niall mit verschränkten Armen, er schaute mir kurz in die Augen drehte sein Kopf aber wieder zum Boden. Kurz schüttelte ich meinen Kopf um den Blick von ihm lösen zu können und ging auf meinen Lehrer zu. "Sie haben mich zurück gerufen?" fragte ich und schaute ihn verwundert an. "Ja das habe ich, ich habe eine bitte an dich oder eher an euch." Mr Müller nickte kurz in Nialls Richtung. Fragend schaute ich ihn an, auch Niall schien verwundert denn er hob seinen Kopf und schaute unseren Klassenlehrer ebenfalls fragend an. "Wie ich gemerkt habe, versteht ihr beide euch nicht sonderlich.." wenn er wüsste wie sich Niall um mich gekümmert hat und das wir beide in meinem Bett geschlafen haben, würde er wahrscheinlich ganz anders denken.
"Und da ich möchte das ihr die Exkursion genießt habe ich mir Gedanken gemacht." Ich drehte meinen Kopf kurz zu Niall, der immernoch irritiert zu Mr Müller schaute. "Was haltet ihr davon wenn ihr mit wem aus der anderen Klasse tauscht?" fragte er uns. Langsam zuckte ich mit den Schultern, Niall schenkte ihm nur einen geschockten Blick. "Ich denke das ist nicht nötig, wir werden uns schon verstehen. Sie müssen sich keine Mühe mache. Danke trotzdem Mr. ich muss jetzt aber los. Schönen Tag noch" mit diesen Worten ließ Niall, mich und Mr Müller verwundert im Raum stehen. Nun schaute Mr Müller mich fragend an "Ich denke ehm.. er hat Recht. Ich muss jetzt auch, auf wiedersehen!" verabschiedete ich mich von meinem Lehrer und rannte auf den Hof.
Warum hat Niall das gesagt? Er hätte genauso gut tauschen können und hätte mich dann nicht an der Backe..
DU LIEST GERADE
New Friends,New School,New Love (German 1D Fanfiction)
FanfictionJeder hat sich schon mal vorgestellt wie es ist in ein anderes Land wo man so gut wie keinen kennt ziehen muss. Lexa hat sich eigentlich nie darüber einen Kopf gemacht. Doch von heute auf morgen muss sie nach England zu ihrem Vater ziehen. Dort erwa...