5. Kapitel
Bei ihrem Spint wartete sie auf Daniella, die sie zu ihrer nächsten Klasse bringen wollte, doch sie kam nicht. Es klingelte und Eden stand immer noch alleine rum. Da sah sie Shannon die Treppe nehmen und rannte zu ihr hin. Irgendwie musste sie zum Chor kommen und Shannon wusste wahrscheinlich den Weg.
„Shay warte mal!“, sie blieb stehen und blickte sich nach rechts und links um. Dann z...u Eden.
„Lou… was gibt’s denn? Ich bin spät dran.“, sie drängelte wirklich etwas und Eden zog eine Augenbraue hoch als sie nicht aufhörte sich ängstlich zu beiden Seiten um zu sehen.
„Ich habe als nächste Stunde Chor. Weißt du wo ich dahin muss?“, sie riss ihr den Stundenplan aus der Hand und sah hektisch drauf.
„Einfach immer den Flur entlang und dann nach rechts. Ciao!“, damit schmiss sie Eden den Zettel förmlich entgegen und rannte die Treppen nach oben. Eden blieb verwirrt zurück. Sie steckte ihren Stundenplan weg und lief den Flur entlang. Mittlerweile war sie schon 5 Minuten zu spät und irrte im Schulhaus rum, da Shannons Beschreibung wirklich schrecklich war. Sie wollte gerade in den Gang vom Schuloffice einbiegen, als sie von jemandem angerempelt wurde. Sie drehte sich zu der an ihr vorbeihetzenden Person um und die schaute nur kurz zu ihr und rief: „Sorry!“. Eden war wohl nicht die Einzigste die zu spät war. Das Mädchen hatte Schulterlange rötlich-braune Haare gehabt und war ungefähr in ihrem Alter gewesen. Sie hatte wohl verschlafen, denn ihr Makeup war schlecht aufgetragen und man hatte ihre Augenringe erkennen können. Außerdem waren die Haare verstrubbelt und man sah, wenn man ihr hinterherschaute, dass der Zettel ihres T-Shirts oben herausschaute. Sie hatte es anscheinend sehr eilig. Eden konnte nicht anders, sie inspizierte Leute einfach um herauszufinden was deren Geschichte ist. Bei dem Job ihres Dad’s war das sehr wichtig und sie hatte es gelernt bekommen seit sie klein war. Auf jedes Detail achten, denn es gibt etwas zu der Person preis. Sie ging in das Schüleroffice und sprach mit einer der Angestellten. Die gab ihr erstmal einen weißen Zettel, auf dem beschrieben wurde, dass Eden zu spät kam, weil ich den Raum nicht finden konnte. Dann befahl sie ihr, ihr zu folgen und brachte Eden zu den Musikraeumen. Der Lehrer nickte der Office Frau zu und Eden brachte ihm den Zettel. Sie bekam einen Ordner mit Notenblättern und Liedern. Der Unterricht war eigentlich ganz gut, aber die Lieder waren manchmal echt seltsam. Wieder an ihrem Spint kam plötzlich Daniella auf sie zu gerannt und schlug sich mit der Hand auf den Kopf.
„Oh Lou es tut mir so leid! Ich hab noch mit meinem Sportlehrer reden müssen und es dann total vergessen. Sorry! Aber jetzt können wir ja zusammen zu Physik gehen.“, sie sah entschuldigend zu Eden auf und die lächelte, obwohl es sie schon ziemlich aufgeregt hatte. Daniella hat es ihr angeboten und war nicht gekommen. Das ist nicht nett. Naja, letztendlich war sie ja noch in ihrem Unterricht gewesen. Sie ging neben Daniella die Treppen nach oben und trottete den Gang lustlos hinter ihr her. Physik war ein Fach, das sie gar nicht leiden konnte.
Daniella brachte sie zu Mister Wilkinson und stellte Eden vor. Dann zeigte ihr den Tisch neben ihrem. Sie wär gerne neben Daniella gesessen, da sie sie schon kannte, aber da saß schon ein Mädchen.
Sie packte ihr Physik Zeug aus, als Daniella sie an stupste.
„Lou, das ist Lexie. Ich wollte euch nur einander vorstellen, damit du ein paar Leute kennst. Sie ist eine meiner besten Freundinnen.“, Eden lächelte gespielt freundlich, da sie gar nicht so viel wissen wollte, aber das Mädchen neben Daniella, dass ihr den Platz streitig gemacht hatte, grinste sie nett an.
„Hey.“, gab sie zurück und konzentrierte sich wieder auf ihre Schultasche, da sie ihr Mäppchen nicht finden konnte. Als jemand den Stuhl neben ihr zurückschob schaute sie auf. Und was für ein Zufall, es war das Mädchen von vorhin, dass so verschlafen ausgesehen hatte. Oder besser gesagt, dass verschlafen aussieht.
„Hey! Oh Gott, sorry wegen vorhin. Das warst doch du oder?“, sie redete wirklich schnell und Eden hatte Schwierigkeiten ihr gescheit zu zuhören.
„Ja, schon okay.“, gab sie schlicht als Antwort. Sie setzte sich und holte ihr Schreibzeug heraus.
„Ich bin April.“, sagte sie nebenbei und Eden sah zu ihr auf. Sie war immer noch mit ihren fehlenden Stiften beschäftigt.
„Ich heiße Lou.“, entgegnete sie und April lächelte freundlich. Plötzlich wurde etwas auf ihren Tisch geschmissen und ein paar Leute in den vorderen Reihen kicherten. Es war ihr Mäppchen und jemand hatte in Großbuchstaben das Wort: Freak! Darauf geschrieben.
_________________________
Na was haltet ihr von dem Kapitel? Was sagt ihr zu Shay? Wie findet ihr die neuen Charaktere Lexie und April? Wie denkt ihr ueber Eden? Feedback?:)♥
DU LIEST GERADE
Eden Brace
ActionEdens Vater ist Tot und sie muss zu ihrer Tante ziehen, eine neue Identität annehmen und als normaler Teenager leben. Eden ist es nämlich nicht gewohnt normal zu leben. Ihr Vater war Agent einer Spezialeinheit des Präsidenten und sie wurde deshalb i...